Jet WM Leutkirch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edf-mike

User
Original Text der WM-Seite für alle die es nicht finden

Original Text der WM-Seite für alle die es nicht finden

Es war spannend bis zum Schluss, doch nun hat die Punktejagd ein Ende! Heute beendete Vitaly Robertus den dritten und letzten Wertungsdurchgang der 11 Jet World Masters in Leutkirch!
Nach einer Woche, voller Emotionen, Spaß und Spannung endete heute die 11 Jet WM auf dem Flugplatz in Leutkirch.

Spannend blieb es bis zum Schluss, aber gewinnen konnte nur einer! Dieses Jahr wurde Russland gleich Doppelweltmeister! In der 20kg Klasse wurde der Russe Vitaly Robertus mit seiner YAK 130 Weltmeister und gewann mit 3.022,25 Punkten! Auf Platz zwei folgten ihm der Deutsche Stephan Voelker, mit seiner AERO-L-39 ZA und 2.975,67 Punkten und Platz drei belegte ebenfalls ein Deutscher, Thomas Gleissner mit seiner F-104 erkämpfte 2.963,54 Punkte.


In der 13,5kg Klasse ging die Weltmeisterschaft ebenfalls nach Russland! Mit 3.0833,05 Punkten, gewann Pavel Lapshov mit seiner YAK-130 die 11 Jet World Masters. Auf Platz zwei folgte Ihm der Belgier Phillip Avonds, mit 2.982,19 Punkten und Platz drei sicherte sich der Italiener Federico Rosina, der insgesamt 2.961,29 Punkte erkämpfte!

Teamsieger wurde das Team aus Deutschland! Mit rund 2.930,43 Punkten, sicherte es sich Platz eins nur knapp vor dem Team aus Russland mit 2.930,41 Punkten! Auf Platz drei liegt die Schweiz mit 2.872,65 Punkten.

Zudem gab es weitere Ehrungen:

Best Newcomer – Pavel Lapshov (Russland)
Youngest Pilot – Vasiliy Eikhner (Russland)
Best Static Score – Vitaly Robertus (Russland)
Best Flighte Score – Stephan Voelker (Deutschland)
Team Trophy – Russland

Ein spannende und ereignisreiche Woche geht zu Ende! Die 11 Jet World Master 2015 sind zu Ende! Rund 35.000 Besucher, kamen die letzten 7 Tage auf den Flugplatz nach Leutkirch! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Wir gratulieren den Siegern!
 

edf-mike

User
ich war auch 5 Tage da . War alles super und sehr spannend . Überrascht haben mich die Ausfälle und Abstürze .Aber da sieht man wieder auch die Profis kochen nur mit Wasser.
 

UweHD

User
Glückwunsch an die Gewinner und die Platzierten :)

Zur immer mal wieder durchscheinenden Kritik: Eine WM stellt die Spitze des Machbaren dar, und es ist legitim wenn alles im Rahmen der Regularien machbare auch getan wird. Von daher sehe ich kein Problem in einem verdienten Seriensieger an der Spitze, die Konkurrenz muss sich halt entweder strecken oder um die Plätze kämpfen. Beides ist ok

Im Amateurmotorsport (wo ich lange Jahre unterwegs war) ist es dieselbe Situation: wenn jemand geballtes know-how und Geld einsetzt um zu siegen, dann ist das legitim. Wer das nicht akzeptiert, ist kein Sportsmann und sollte besser Zuhause um den Vereinspokal fliegen ;)
 

Quest

User
Glückwunsch an die Gewinner und die Platzierten :)

wenn jemand geballtes know-how und Geld einsetzt um zu siegen, dann ist das legitim.
also, alle reden von Geld, viel Geld... in der fremden Tasche... von dem Geld, was die Russen in die beide Modelle eingesteckt haben, kann man in D gerade 5 Monate für 3 Zimmerwohnung die Miete zahlen...
vielleicht liegt's ja nicht am Geld? ;)
 
also, alle reden von Geld, viel Geld... in der fremden Tasche... von dem Geld, was die Russen in die beide Modelle eingesteckt haben, kann man in D gerade 5 Monate für 3 Zimmerwohnung die Miete zahlen...
vielleicht liegt's ja nicht am Geld? ;)

Ist schon immer wieder Interessant was die Leute so alles wissen, man könnte meinen sie haben die Gelder verwaltet oder die Rechnungen bezahlt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
herbert, DU weißt es jedenfalls nicht, also lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, sonst fällste noch raus. der witali weiß da schon viel viel mehr als die meisten hier zusammen.
und wahrscheinlich kennste den vitaly robertus eh nur vom hörensagen oder von ein paar internetbildern, aber sonst kennst du von ihm GAR NICHTS.

p.s. richte dich mal selbst nach deinem heine-zitat.;)

wit, ich wußte gar nicht, daß du des französischen mächtig zu sein scheinst:eek::D
 
was? wieder sch...ßrussen? war der Putin auch da und gleich alle Richter gekauft ;)

Du weisst aber ganz bestimmt, dass ausser viel Fleiss und Ehrgeiz in die Erfolge von RusJet auch einiges an Geld und " Teamleistung " reingeflossen sind. Sogar viel viel besser als ich. ;)
Nur musst Du damit anfangen...

Deutschland ist Teammeister, und das freut mich.
Spitzenleistung!

Gruß
Juri
 

Quest

User
auch einiges an Geld und " Teamleistung " reingeflossen sind. Sogar viel viel besser als ich. ;)
Nur musst Du damit anfangen...
gerade deswegen, weil ich es auf den Cent genau weiß...
und was die Teamleistung angeht... wer schtört den deutschen GmbH-Besitzern/Modellbauherstellern genau so mit der Teamleistung zu glänzen? Solange sie die erste Treppchen besetzt haben war die Welt in Ordnung, kam plötzlich ein Russe, ohne um eine Deutsche Erlaubnis zu fragen, ging das das Geschrei lös... wohl bemerkt von einem deutschen GmbH-Besitzer ausgelöst...
Vielleicht muss man einfach den faulen Arsch von dem Couch bewegen, dann klappt ja auch mit dem WM-Treppchen...
 
Ich war am Freitag da,und fands auch super. Das geilste war die F-104 von Skymaster im Zelt zum ansehen :D:D, ich hab ca 40 Bilder gemacht.Glaube das war eine vom Rolnad Raith. Hab da noch das ein oder andere gesehen was ich an meiner noch besser machen kann.:eek::eek:
Schade war das man die Modelle vom Wettbewerb selbst nicht ansehen durfte. Volles Verständnis natürlich weil die Piloten ihre ruhe haben wollen und das ist auch echt voll OK, man durfte zwar mal kurz durch,aber da war ich leider noch nicht da.Sonst aber war es echt schön.
Für alle die,die hier wegen Geld motzen!!! Sagt mir mal bitte wo es anders ist???? :eek::eek::eek: Wenn das Geld keine Rolle spielt und man damit machen kann was man will, dann kommen eben auch solche Modell dabei raus. Was Modellbauerisch aber damit raus kommt ist trotz allem echt Hammer und sollte auch mal so gesehen werden. Vielleicht sollte man über ein Grenze für die Modell Kosten nachdenken,wobei dann eben unter Umständen die Genialität der Modelle vielleicht auch drunter leiden würde.

Vielen Dank an die Veranstalter
 
Das mag schon sein Meister,aber die Verzehrung des Wettbewerbes wäre besser. Gleiche KOSTEN gleiche Voraussetzungen, aber egal ich werde da eh nie hinkommen und deshalb sollen sich andere darüber Gedanken machen.
Ist mir eigentlich auch egal,will da keine Debatte drüber schreiben,ich fands super und werde auch wenn ich die Zeit finde nach Italien fahren. In diesem Sinne
 

UweHD

User
Eine Budgetkontrolle versagt in jedem Wettbewerb, der Motorsport ist hierfür das beste Beispiel. Weder in der F1 noch in den kleinen seriennahen Tourenwagenklassen hat das je funktioniert.

Von daher, passt scho' ;)
 

Quest

User
Spontan fallen mir ein: Portemonnaie, Trottoir, Chaiselonge, Plage, Abajour....

Sorry für OT :)

wenn ich's mir so recht überlege... hast Du recht :D promenade, bordure, trottoir, pissoir gehören auch dazu :D naja... kann sein dass ich russisch schon langsam vergesse...
 
wit, wenn das deine oma hören würde!!!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten