Jak9 Bauplanmodell von Timo

chip

User
Hallo Daniel!

Ich hätte gerne auch einen Frästeilesatz der Jak.

Vielen Dank.


Gruß,


Jens
 

ford

User
Hallo Daniel,

ich hätte ebenfalls Interesse an einem Frästeilesatz für die Yak, möchte aber einen E-motor einbauen.

Wäre echt super, wenn ich einen bekommen könnte:) .

Grüße
Wolle
 
Alles klar,scheinen ja noch genug Leutchen mit Interesse an der Jak da zu sein, werd dann mal die Tage für 30 Stück das Holzbestellen. Also bevor hier alle mit Bestellungen zugepostet wird, wenn ich sie fertig habe melde ich mich hier wieder, dauert aber noch mind.3 Wochen, beim Häuschen renovieren hat es ein paar Rückschlage mit den lieben Handwerkern gegeben.
Gruß Daniel
 
(Y)Jak 9

(Y)Jak 9

Hallo Daniel.
Stimmt es,dass Du nach Lahr kommst? Ich könnte nämlich auch so'nen Iwan-Flieger gebrauchen. Habe übrigens für Dich auch noch 'ne 309 dabei.Versprochen ist.....!
Da Du ja noch keinen gefräst hast,kann ich auch noch warten bis zum nächsten AC an dem wir beide sind.
Habe inzwischen auch noch etwas gebaut.P 63 Kingcobra.Mal sehen wie sie sich inder Luft benimmt.Das neue Jabo-Geschwader 34 Memmingen besteht jetzt aus 10 Fliegern. Mal sehen wieviele als Verluste nach Lahr zu vermelden sind. Fehlt halt nur noch eine Jak 9.
Bin schon ganz heiss.
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,
ne nach Lahr schaffe ich es nicht, sind noch zuviele Baustellen an unserem Hüttchen offen und so im Vollstreß schenke ich mir Lahr, würde da eh kaum was sehen und nur Schrott verursachen.Mir ist selbst mein großer Schlepper in gut 300m Höhe gestern erst doppelt erschienen und dann habe ich ihn kurz gar nicht gesehen,da hätte ich beinahe den Segler meines Kollegen zu Tode geschleppt. Streß haut mir leider auf die Augen, so das es keinen Sinn macht. Über die 309 freue ich mich schon sehr, ist ein wunderschönes Teilchen, eine Jak bekomme ich wohl noch aus meinen Resten zusammen gefräst, geb ich dann Jürgen mit für dich.
Gruß und tausend Dank,
Daniel
 

BastiG

User
Neue Fräsorgie ;)

Neue Fräsorgie ;)

Servus Daniel!

Hatte vor nem Jahr schon mal nach nem Frästeilesatz gefragt, aber da waren schon alle weg. Interesse hät ich immer noch. Meine selber gesägte hat nämlich rundum für so viel Begeisterung gesorgt, dass ich jetzt gern drei (3) Sätze bestellen würde, damit das "Geschwader" dann mal in Gang kommt. (Schlimm die ganzen doityourself-Muffel :rolleyes: )
Wär ne Spitzensache!

Gruß,
Basti
 

chip

User
Hallo Daniel!

Wollte mal fragen wie weit Du schon mit dem fräsen bist?

Wenn es geht würde ich noch einen 2. Satz nehmen.


Danke.


Gruß,

Jens
 

catdog

User
Reverend schrieb:
Hallo Limberu!

Ich machs normalerweise genau so: die unbeschnittene Haube mit elektrikergips oder Moltoplast eben auffüllen. 12 Stunden warten und fertig ist die Ur-Form. Die originalhaube musst Du nicht vorbehandeln. Der Gips fällt förmlich raus.

Danach entweder mit Schrumpfschlauch, Folie und Heissluftföhn oder überhaupt mit einem tiefziehkasten und Staubsauger so viele Haube machen, wie Du nur essen kannst.

Mit der Zeit hast du dann ein nettes sammelsurium an Gipsformen daheim. Ich zähle im Augenblick ca. 35. Von GWS Motorhauben bis zur besagten YAK.

Grüsse,
Philipp
Da muss der Schrumpfschlauch aber gewaltig sein. Gibt es Fotos dazu und wird der Schrupfschlauch denn genuegend hart ?

Gibt es den Fraesssatz von der Yak-9 noch ?
 

chip

User
Da musst Du Daniel Lux fragen.
Im Moment fräst er welche.
Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage erhalten.


Gruß,


Jens
 
Jak 9(T)

Jak 9(T)

Hi Leute,
ich habe mal eine Variation der Jak gebaut – die Flugzeugträgerversion – eine Jak 9T ;)
(Ich weiß, die gab’s nie und die Russen hatten auch keine Flugzeugträger aber ich wollte zum Cruisen eine Jak, die ziemlich langsam geflogen werden kann.)
Also habe ich kurzerhand die Spannweite um satte 10cm vergrößert – und es hat funktioniert: Die Jak 9T ist zwar nicht so wendig wie die herkömmliche Version und die Rollrate ist sehr viel niedriger aber sie lässt sich eben auch sehr langsam fliegen. Beim Landen setzt sie schon fast auf wie ein Hubschrauber :D

Jak 9T:
Anhang anzeigen 297493

Größenunterschied der Tragflächen, verglichen mit der 'normalen' Jak 9:
Anhang anzeigen 297495

da sie sich so langsam landen läßt, sind die Flächen dieses mal geschraubt
Anhang anzeigen 297494
 
Hi Stephan,
die haben beide einen C3536/1250 mit einem 40A Duon-Power Regler von der Truhe drin. Akku ist ein Lipolice Gold 2200mAh. Servos: 1x D200 für Höhe und 2x HS-55 für QR. Die graue Jak 9 wiegt damit 900g; die Jak9T habe ich etwas leichter gebaut, sie wiegt trotz größerer Spannweite nur ca. 840g.

Gruss
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten