Jak9 Bauplanmodell von Timo

ich auch freu

ich auch freu

Mein Betrag sollte auch schon auf Deinem Konto sein. Freu freu wenn der Postmann drei Mal klingelt. Entlich wieder eine Aufgabe auf dem Baubrett die wenn fertig so richtig Spaß bringen wird. Danke auch von mir Daniel.

Gruß Torsten
 
Nu kriegt euch mal wieder ein und wer eine ergattern kann..nächste Woche startet die DM in Ahlen!! Wird dann wohl diesmal sehr Jak lastig ????
Weitere Internas zu Bezahlung und so möchte ich aber hier vermeiden.
Wir wollen doch, das Daniel auch weiterhin uns ab und zu mit Frässätzen erfreut und nicht die Steuereintreiber.
 
Hallo Leute,

ich bin auch gerade beim Bau einer Jak.
Könnte mir bitte jemand schreiben bei wem man die Kabinenhaube beziehen kann?
Ich habs irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

Danke und Gruß

Jürgen
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Leute,
von den 60 bestellten Jaks sind erst 16 bezahlt, wer nicht zahlt bekommt kein Modell, ist für mich ganz einfach und sollte sich die Zahlungsmoral nicht ändern, werde ich in Zukunft erst die Modelle fräsen, wenn das Geld eingegangen ist, denn mal ganz im Ernst, was soll ich selber mit 44 Jak's machen und das Material dafür geht von meinem knappen Taschengeld ab. Die die bezahlt haben, werden in den nächsten Tagen ihre Modelle zu Hause haben, auch wenn sie eigentlich erst später dran gewesen wären.
Habe bei den 16 bezahlten aber auch zwei Namen die ich keiner Adresse zuordnen kann:
1. Thomas Michel
2. Richard Hoer

Ich bitte um eine Mail mit voller Adresse und Namen, danke. Kann auch sein das ich sie aus versehen gelöscht habe, dann ein großes Entschuldigung von meiner Seite.
Bei den Jungs die ich auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet habe, bitte ich jetzt um ihre konkreten Bestellungen und Bezahlung.
Gruß Daniel
Nene, so geht es nicht, dann hast du nur noch 42 übrig
WEnn die anderen nicht zahlen, dann bring mir 2 Stück zur DM mit, die werde ich dir dann dort direkt bezahlen, so wie ich es ja auch schon in Schlangen getan habe...

Und ab jetzt werde ich hinter der Türe lauern, ob denn da ein Paketdienstbote vorbei kommt... Und wehe er hat meine JAK nicht dabei
violent1.gif
violent5.gif
angry4.gif
 

Reverend

User
Guten Morgen die Herren!

Da mein MVVS immer noch nicht das macht was er sollte, die Yak aber mal endlich richtig fliegen will hat sie kurzerhand ein alternatives Chinatriebwerk verpasst bekommen.

Positiver Nebeneffekt: 42g leichter.

Mein FMT samt Bauplan hab ich grad an den nächsten "Yakling" verliehen und vergessen mir den SP zu notieren. Kann mir den jemand bitte kurz raus suchen? Danke danke!

Grüsse,
Philipp
 
Hallo Limberu,
deine ist auf dem Weg und muß mal schauen was ich zur DM an Jaks noch über habe, an die anderen beiden, ihr müßt euch noch ein paar Tage gedulden, eure werden wohl am Montag oder Dienstag in die Post gehen, vor euch sind noch 2 Jungs dran die jeweils 3 bestellt haben und ich will doch am Wochenende nach Aspach.
Gruß Daniel
 

nils_m

User
Dieses WE auch fertig...

Dieses WE auch fertig...

So, meine Yak wird dieses Wochenende wohl auch fertig werden:
Aktuelle Ansicht, Rc und Motor müssen noch rein und die Haube(THX an Timo) drauf:
Anhang anzeigen 96066
kommt auf dem Foto sehr dunkel rüber, aber das schwarz sieht schon geil aus, gerade mit leuchtoranger Unterseite gibt das aber einen guten Kontrast:D
 

gexx

User
Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Erstflug mit der Jak!!!:) Ausgerüstet ist die mit einem Os 15FP und für den Anfang eine APC 9x3 (danke für den Tip,Daniel!).

Der erste Start ging schonmal deutlich in die Hose. Ich wollte eigentlich das Modell von oben greifen und in die Luft befördern...gesagt, getan...Schei..e!! Verrissen!...und ich konnte nicht mehr ausgleichen:(
Nunja, den Propeller hat es dabei erwischt und der Ersatz mußte her...

Der zweite Versuch erfolgte dann über hohem Gras. Von oben packen,Vollgas und ab...Nein, schon wieder verrissen!! Aber diesmal konnte ich rechtzeitig ausgleichen und die Jak zog davon!

Läuft echt wie auf Schienen und die geringere Steigung macht sie zudem nicht übermäßig schnell. Wer also zum ersten Mal die schnellen,kleinen Dinger fliegt, dem kann ich nur zur 9x3 Luftschraube raten.

Landung war eher unspektakulär...

Insgesamt habe ich die oben genannte Startmethode 4mal ausprobiert und immer verrissen. Ich habs einfach noch nicht drauf!!

Dummerweise habe ich die Ölkühleratrappe (noch) nicht an der Tragfläche. Deshalb habe ich hinter den Tragflächen gegriffen. Mit Zeigefinger und Ringfinger an den hinteren Flächendübeln und zum Abstützen den Daumen nach vorne. Damit konnte ich die Jak sicher in die Luft bringen. Werde jetzt noch schnellstens den Kühler anbauen und dann habe ich eine "Wurfkufe".

Nach 5 Flügen war Schluss für heute, meine Rossi R2 Glühkerze hat sich verabschiedet und ich hatte keinen Ersatz. Da das eine miserable Lebensdauer ist, werde ich die OS No.8 Glühkerze probieren.

Also dann, euch viel Spaß mit der Jak, ist echt ein tolles Gerät!
Grüße
Robert
 

Reverend

User
nils_m schrieb:
So, meine Yak wird dieses Wochenende wohl auch fertig werden:
Aktuelle Ansicht, Rc und Motor müssen noch rein und die Haube(THX an Timo) drauf:
Anhang anzeigen 96066
kommt auf dem Foto sehr dunkel rüber, aber das schwarz sieht schon geil aus, gerade mit leuchtoranger Unterseite gibt das aber einen guten Kontrast:D

Sieht heiss aus, die Yak! Jetzt noch ein paar knall rote Sterne mit gelber umrandung drauf und Du hast nen richtigen hingucker!

Wart schon hart auf feierabend... Für morgen is Kaltfront angesagt also muss heute noch geflogen werden!
 

Reverend

User
gexx schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Erstflug mit der Jak!!!:)

Gratuliere zum Erstflug!

Hab erst mal ne minute gebraucht, um meine Hand so hin zu biegen damit ich mir deine Beschreibung mit dem werfen (Zeige- und Mittelfinger und Damien...) richtig vorstellen konnte :)

Das mit der 9x3 ist ein guter Tip.

Grüsse,
Philipp
 

nils_m

User
Reverend schrieb:
Sieht heiss aus, die Yak! Jetzt noch ein paar knall rote Sterne mit gelber umrandung drauf und Du hast nen richtigen hingucker!
So wirds dann wohl aussehen, evt. werde ich auch nochmal meine Airbrush bemühen:D:D:D
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Limberu,
deine ist auf dem Weg
[...]
Gruß Daniel
Ja, leider hast du sie mir nach hause geschickt und nicht auf die Firma.
Folge:
Stand um 18:02 vor verschlossener Tür unseres Postamtes - scheiss Beamtenpack - und muss jetzt bis morgen warten.

Da aber ein Bau einer Jak für heute abend fest eingeplant ist, und ich sicherlich auch zwei und mehr von den Dingern im Laufe der Zeit erden werde, baue ich heute eine frei schnauze mit dem Cutter...

Vielleicht stelle ich ja ein paar Bilder davon noch hier rein!
 

chip

User
Meine ist gerade gekommen.
Echt gute arbeit Daniel.


Nachtrag:
Ich vergessen zu was zu Fragen:
Die Tiefgezogene Motorhaube möchte ich aus GFK machen. Ich habe schon an einem Motorad laminiert. Nur sowas habe ich noch nicht gemacht. Die Form muss ich einpinseln. Leider weiß ich nicht was das für Material ist und woher ich dies bekomme.
Die Haube wird eingepinselt, trocknen lassen?? dann laminieren.

Bitte welches Material brauche zum einpinseln und wer hat das ?

Danke.


Gruß,

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

User
Danke Reverend,

vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht.:D

Das ist eine sehr gute Beschreibung. Wie man das CfK glänzent bekommt.
Das Folientrennmittel bekommt man bei Conrad.
Werde ich gleich bestellen.


Gruß,


Jens
 

Reverend

User
Hab heute laut Anlage die erste Flugstunde auf der Yak voll bekommen. Läuft nun mit dem ASP 15 und der APC 7x5 ausgezeichnet. Motor dreht gute 15k. Ich schätze sie auf ca. 100km/h was mit dem Chinamotor ganz ok ist.
Wie hat Klaus so treffend geschrieben: Ich hab mein Setup für die Kiste gefunden.

Grüsse,
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten