Hallo,
Markings sollten drauf sein, ob ihr da nun welche in Scale drauf babbt oder eure eigenen Initialien nehmt ist so ziemlich Schnuppe. Bei unseren Thuns der WM in Schweden konnte man das gut sehen, RH = Rainer, DL = Daniel, JF = Jürgen und dann ein paar Zahlen in der korrekten Anzahl, aber halt so das man wußte welche Maschine man vor sich hatte, denn wenn jeder 4-5 Stück in der gleichen Lackierung mit hat, kann das sonst schnell zum Chaos führen.
@Phillip,
wenn ich eine Maschine nicht von oben gegriffen starten kann, denke ich als erstes mal über einen anderen Antrieb nach, sprich bei dir passt was nicht an der Startleistung, bzw. an der Propanpassung oder es fehlt schlicht an der Wurfpower.
@all,
bei dem C3542/1250 in meiner Avia habe ich jetzt mal einen APC Slowfly 10x7 auf etwas unter 8" gekürzt, das Startdrehmoment ist damit sehr hoch, von daher mit gut Schwung in ca. 70° nach oben abwerfen, wer zu langsam wirft sollte sich mental darauf vorbereiten das sich die Maschine nach links auf die Seite dreht, aber kein Grund zur Panik, mit Quer wieder gerade legen und dann erst die Kiste mit wenig Tiefe in die Horizontale bringen oder weiter steigen lassen.
Niemals in der Startphase in Panik verfallen,bzw. niemals mit Quer und Höhe gleichzeitig Vollausschläge machen, das gibt nur eine super gerissene Rolle oder einen Strömungsabriss.
Ein Combat wird auch nicht wie ein Segler in die Luft geschoben, sondern mit Schwung geworfen. Kann man gut mit einem Spaten üben, wenn man den waagerecht 6-7m weit geworfen bekommt, reicht das an Schwung. Wenn ihr das nicht könnt seit ihr immer auf einen Helfer angewiesen und mir haben schon Helfer viele Maschine direkt und ohne Umwege in die Erde gerammt, also üben - üben - üben.
@Uwe,
na jetzt ist ja deine Jak angekommen.
Gruß Daniel