smartrobert
User
Hallo Peter,
Deine Winde lässt mich nicht mehr los.
So hatte ich mir bei unserer Flühs Winde noch nie solche Gedanken gemacht, denn die zieht tatsächlich alles hoch was man da so an Segler dran hängen kann. Dein Konzept ist wirklich sehr gut und auch eines Nachbaus wert. Aber an einigen Punkten hänge ich trotz sorgfältigen Duchlesens des gesamten Threat fest. Vielleicht liegt das auch an den vielen Seiten?
Die Bremse wird doch erst nach dem Ausklinken aktiviert, und zwar deshalb damit es kein Seilsalat gibt?
Wenn ein Brushless in den ersten 1 - 2 Sekunden andreht, dann hat er doch kaum Kraft um den Segler hoch zu ziehen. In der Regel haben die Brushlessregler doch einen Sanftanlauf, um eine Fehlkommutierung zu vermeiden. Aber gerade in der Startphase benötigt man doch eine höhere Kraft des Motors. Wie wird Dein Windenmotor geregelt? Spielt hier die Elastizität der Nylonschnur eine Rolle?
Robert
Deine Winde lässt mich nicht mehr los.
So hatte ich mir bei unserer Flühs Winde noch nie solche Gedanken gemacht, denn die zieht tatsächlich alles hoch was man da so an Segler dran hängen kann. Dein Konzept ist wirklich sehr gut und auch eines Nachbaus wert. Aber an einigen Punkten hänge ich trotz sorgfältigen Duchlesens des gesamten Threat fest. Vielleicht liegt das auch an den vielen Seiten?
Die Bremse wird doch erst nach dem Ausklinken aktiviert, und zwar deshalb damit es kein Seilsalat gibt?
Wenn ein Brushless in den ersten 1 - 2 Sekunden andreht, dann hat er doch kaum Kraft um den Segler hoch zu ziehen. In der Regel haben die Brushlessregler doch einen Sanftanlauf, um eine Fehlkommutierung zu vermeiden. Aber gerade in der Startphase benötigt man doch eine höhere Kraft des Motors. Wie wird Dein Windenmotor geregelt? Spielt hier die Elastizität der Nylonschnur eine Rolle?
Robert