Hilfe, ich brauch ein Segelboot, nur welches?

Hallo Ralph!

Hallo Ralph!

Ralph Tacke schrieb:
Hallo zusammen,
Wenn Joachim meint, man braucht die ganze Elektronik nicht, da´man ja alles mechanisch ebenso lösen kann, dann hat er sicher recht.Gruß Ralph

Hallo Ralph!

Ich hoffe es geht gut.
Da kann ich trotzdem nicht ganz zustimmen ;) . Viele Dinge lassen sich mittlerweile elektronisch eleganter und mechanisch unkomplizierter lösen. Die Zeiten ändern sich. Versuche mal eine Expo-Funktion (mit umschaltung auf linear) mechanisch zu lösen. Ich meine, du weißt das ich für meine Bötchen nur eine einfache 2-Kanal AM-Funke habe. Und ich ärgere mich ständig drüber schwarz (Schotweg, Endstellung der Servos,...). MX 12 Einzelsender 95€.

Gruss

Arnim
 

rudell

User
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn die Entscheidung dadurch nicht wesentlich erleichtert wird, offensichtlich hat da jeder seine eigene Philophie...die Geschmäcker sind halt verschieden.
Was das Boot angeht, werde ich mir einfach mal Boote in Aktion ansehen und dann entscheiden, wobei die Seacret jetzt schon in die engere Wahl fällt da man wegen der neu enstehenden Regattaklasse viele Gleichgesinnte findet und auch die Versorgung mit Tuningteilen besser wird !?
Was die Fernsteuerung angeht ist mein Fazit aus euren Beiträgen warscheinlich eine Computer-Fernsteuerung der Einsteigerklasse.
Übrigens ist mir gestern ein Boot im grossen auktionshaus Artikelnummer: 110029348287 aufgefallen, ein Selbstbau aus Holz mit kompletter Ausstattung, wäre es nicht soweit im Norden könnte ich glatt schwach werden. Was haltet ihr denn von sowas? (hoffentlich trete ich jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion los)

beste Grüße
rudell
 

Yeti

User
Hallo rudell!

Das Boot bei ebay ist der Länge nach zu urteilen vermutlich ein altes M-Boot. Eher was zum alleine segeln (es sei denn, du findest Leute, die auch alte M-Boote segeln ;) )

Den Wert des Zubehörs würde ich nicht allzu hoch einschätzen (zumindest das, was abgebildet ist). Vielleicht ist das was für Joachim (kein Computersender) :D

Gruß Yeti
 
Yeti schrieb:
Vielleicht ist das was für Joachim (kein Computersender) :D

Danke für den Tipp, aber seit Neuestem reagieren meine Modelle auf Rauchzeichen, da benötige ich die altbackene RC-Technik (egal ob Computersender oder nicht) nicht mehr!

rofl.gifrofl.gifrofl.gif


Joachim
 

Rio1

User
Hallo Rudell,

da habe ich ja was losgetreten. Sieh dich dann mal am Wochenende um. Bessere Möglichkeiten gibt es kaum.
Mein Hinweis auf einen einfachen Sender, bezog sich auf einen möglichst niedrigen Einstiegspreis. Ein Coputersender macht vieles einfacher und ist auf lange Sicht keine Fehlinvestition, wenn du beim RC-Modellbau bleibst.
Ein Boot, verkauft sich aber auch mit einer Billigfunke besser als eines ohne RC.
Letztendlich kommt es auf deine Budget-Grenze an.

Schöne Grüße
Mario
 

rudell

User
Hallo, habe mir jetzt eine Estelle ersteigert, da mir das Boot gut gefiel, der Bausatz eine Gute Qualität hat (abgesehen vom Segel aber daran kränkeln ja fast alle Bausätze) und der Preis einmalig war.
Leider muss ich alles weitere aus beruflichen Gründen erst mal nach hinten schieben, aber vielleicht wird's ja noch was dieses Jahr.
Da fällt mir ein, zu welcher Winde würdet ihr mir bei dem Bot raten??

Grüße
Rudell
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten