IOM Arrow als 1. Segelboot; brauche Hilfe

Hallo Wuddl
Ich finde das es schon jetzt sehr super ausschaut ,und das fürs erste, Klasse bin auch grade dabei was zu machen Bilder dauern aber noch ein Weilchen ,da ich noch nicht so weit bin.
Gruß Micha
 

wuddl

User
sooo.. es geht mal weiter...

mien Arow stand leider ziemlich lange in der Ecke.
nu sind zumindest 2 Lagen 49er Glas über kreuz drauf. Absolut faltenferi wie ich bemerken möchte *stolzwielumpi* (ein Dank an dieser Stelle an meinen Kolegen, der mir beim auflegen geholfen hat )
deswegen wird da auch nix abgeschliffen.. die feine Glastextur werd ich genau so lassen... evtl kommt noch Klarlack drüber... muss aber nicht.

Im moment sieht's zeittechnich nicht so doll bei mir aus, das Projekt "eigenes Segelboot" wird sich bei mir also noch ne Weile hin ziehen, aber ich berichte hier sobald sich was tut, oder ich nicht mehr weiter weis ;)

Fotos gibt's erst nächste Woche... ich hab momentan keine Kamera...

ach ja der Rumpf wiegt noch mit 1cm Glas an de kante stolze 235 g
für nen Holzrumpf garnicht so übel... da könnte man sich fast überlegen noch ne Lage von innen einzu laminieren..

in diesem sinne,
Mast und Schot bruch
Wuddl
 
@Wuddl

hast du die Spannten, so wie du sie dir zum aufkleben ausgedruckt hast, als Datei zum Ausdrucken ?

...und wenn ja, kann man die haben ?

Gerhard
 

wuddl

User
hab ich und kann man... ;)
jetzt müsste man nur irgendwo den käse hochladen... hier geht's ja leider nicht...

naja ich schick's dir per Mail... is ja nur ne 80 k PDF
 
Mensch klasse !!

DANKE

die beiden Außenlinen sind dann wohl einmal mit abgenommenen 3mmm für die Außehaut und einmal ohne.

Welche sind denn nun richtig ?

die äußeren wohl.

Gruß

Gerhard
 
Wie bekommst Du denn eigentlich jetzt die Rumpf-Oberfläche glatt, nachdem die Lagen Glasfaser da drauf sind sieht das doch aus wie eine Orangenhaut?
 
Hei Andreas!

Apropos spachteln, nimmst du da Harz mit Microballons?

Gruß

Arnim
 

Gast_633

User gesperrt
jenachdem wie grob die struktur ist, nehme ich einmal epoxid mit microballon. sonst nehme ich den polyetserspachtel aus dem baumarkt. trocknet schneller.

andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten