HERON (Multiplex): Neuheit 2015!

FaNNMaen

User
Ich habe den Flieger unangespitzt in den Boden gerammt
Warum hast Du das gemacht ? Weil Du es kannst ?:D Quatsch Knopf gedrückt also aus , Ernsthaft jetzt , was war der Grund ? Ich war gestern auch so Banane und habe den Heron 2 mal in den Himmel geschmissen bei nahezu unberechenbarem Wind, die Landungen haben mich Nerven gekostet und den Adrenalinspiegel mächtig ansteigen lassen ?!?!? Ich sah mich schon den zweiten Rumpf kaufen und zusammenkleben ?!?!?

fragt der Andi ?
 

FaNNMaen

User
@cgiesen
Ich kann Dir nachfühlen , noch nicht ganz 3 Monate her da hat's meinen Heron auch erwischt jeodch reichte bei mir ein neuer Rumpf , die Flächen sind wundersamer Weise heile geblieben . Ich hoffe das beste für Dich wenn Du dich entscheiden solltest einen zweiten Heron zu bauen und/oder zu kaufen ,

Andi
 
Hab meinen Heron jetzt fast flugbereit eingestellt, mir bereitet aber das Höhenruder noch etwas Sorgen - offenbar ist die Anlenkung etwas zu kurz geraten, musste bei Trimmung und Servomitte auf Anschlag gehen um das Höhenruder in eine neutrale Stellung zu bringen. Ausschlag nach oben ist jetzt so gut wie gar keiner mehr vorhanden. Kann das sein oder habe ich ein falsches Bild von der korrekten neutralen Höhenruderposition?
 

Schotti

User
Kann kaum sein.
Prüfe nochmals den Sitz des HR und die NullLage des Servos.
 
Ok. Hab Servomitte + Trimmung nochmals auf 0 gestellt, bei den angegeben Ruderausschlag von +/- 10mm berührt das HR nach unten fast das Seitenruder, bei vollem Ausschlag nach oben ist es dort wo ich eigentlich die Mitte erwarten würde... Ich demontier das HL nochmals und schau mir das Servo an.
 
Es bleibt dabei, bei korrekt montiertem Höhenleitwerk (liegt exakt auf dem SL auf) und Servo in Neutralstellung hat das HR einen deutlichen Ausschlag nach unten :(
 

Schotti

User
So wie Du das beschreibst stimmt die Mitte nicht.
Jetzt kannst Du nur noch den Gabelkopf am Ruderdraht solange verdrehen,
bis die NullLage passt. Sollte es nicht gehen, weil zu kurz, mußt Du einen neuen Draht biegen.
 

justme

User
Für mich klingt das auch danach, als ob Du einfach die Länge des HR-Gestänges nicht eingestellt hast. Wenn Du die richtige Länge hast, empfiehlt sich ein Tropfen Sekundenkleber um diese Position zu fixieren. Dann verstellt sich da auch nichts mehr bei Montage und Transport.
 

Schotti

User
Prima,
dann wünsche ich Dir viele, erholsame Thermikflüge mit dem tollen Modell !
 

FaNNMaen

User
Den Heron habe ich heute noch mal gescheucht und nen "Luftkampf" mit ein paar Milanen und anderen Greifen absolviert . Diese sind dann nach ein Paar Loopings und Rollen des Heron ziemlich entrüstet von dannen geflogen und haben mir eine schöne Feder von ihnen runter schweben lassen ! Nicht nur die Greife waren original auch der Heron mit nem 2800er Akku 45C , jetzt muss ich an mir arbeiten das das auch mit der "Tussie" son Spaß macht nur eine oder zwei Etagen höher :D Ab 250 Meter werden 2 Meter 40 wirklich klein am Himmel !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hocico

User
Ich habe in meinem Heron jetzt ein 4s 3000mAh Akku verbaut. Damit macht er richtig Spaß und geht schnell in die Höhe. Das gefällt mir halt, dass er schnell in den Himmel steigt. Der Motor ist ein D-Power 35-09 und der Regler ein MPX Roxxy 775 BEC. Ich musste aber hinten noch ein bißchen Gewicht zugeben. Der Heron wiegt jetzt ca. 1650 Gramm.
 

ben.k70

User
Auf Wunsch noch mein Design der Unterseite. Was die Sichtbarkeit in großen Höhen oder bei schlechten Verhältnissen betrifft ist das für mich der beste Kompromiss. Schön muss es von oben und von der Seite sein, unten geht für meine alten Augen die Zweckmäßigkeit vor ...

20210817_193629.jpg


PS: das geht dann auch mit alten Augen noch bis 400m im F-Schlepp 😉
 

Schotti

User
Hallo Jungs,
bitte um eine Tipp.
Was nehmt ihr denn für Flächen-+Rumpfschutz-Taschen ?
Danke.
 

Schotti

User
Danke !

PS: Ich muß gestehen, ich hatte mal eine, mit der ich nur begrenzt zurecht kam.
Das Handling fand ich etwas schwierig durch den instabilen GesamtAufbau.
Aber nur meine Empfindung, muß nicht allgemein gültig sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten