Multiplex Wingstabi Fragen

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu dem Wingstabi von Multiplex.

1: Evolution 7 und 9 Kanal. Bei den anderen Systemen wie z.B "I gyro Xtra" habe ich 5 x Servoanschluss und 1x Gain und das wars. Warum gibt es hier einen Unterschied? Und warum 7 und 9?

2: Evolution 7 und 9 Kanal mit M-Link: Verstehe ich dies richtig, dass ich meine Futaba Fernsteuerung mit dem Multiplex System verwenden kann?! Habe ich hier dann irgendwelche Einschränkungen? Ist die Funkverbindung in der selben Qualität, wie bei meinen Futaba Empfängern?

Vielen Dank
Viele Grüße
Pascal
 

SirAbuse

User
Hallo Pascal,

kann dir berichten, dass ich so 6-8kg Verbrenner mit dem Wingstabi und angeschlossenen Futaba Empfänger nutze. Klappt einwandfrei wenn halt alles sauber verkabelt und mithilfe der PC Anwendung eingestellt wird.

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_4537.jpeg
    IMG_4537.jpeg
    245,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4536.jpeg
    IMG_4536.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Dennis,

Danke für die Bilder. Verstehe ich das richtig, dass das Wingstabi dann in meinem Fall einen Futaba Empfänger mit SBus benötige?
Wofür sind denn die vielen Kanaleingänge am Wingstabi? Siehe meine erste Frage?

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo Pascal ,

Ja genau , du benötigst einen S Bus fähigen Empfänger. Und das empfangssignal bleibt gleich da ja der Empfänger nach wie vor das Signal empfängt und dann digital aufteilt über das wingstabi

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten