Haselünne 28.März 2009

Graupner IFS 2,4 Ghz Version 3.2, also die Zero fliegt damit:D , hatte damit ihren Erstflug, Hölle Hölle, dat Ding schnurrt ganz schön fix. Mal schauen ob ich noch 2 Empfänger genehmigt bekomme:rolleyes:
Gruß Daniel

PS: das Antennenpompelchen habe ich einfach durch den Kabinenboden gepiekst, sonst hätte ich ein Platzproblem
 
Daniel Lux schrieb:
Graupner IFS 2,4 Ghz Version 3.2, also die Zero fliegt damit:D , hatte damit ihren Erstflug, Hölle Hölle, dat Ding schnurrt ganz schön fix. Mal schauen ob ich noch 2 Empfänger genehmigt bekomme:rolleyes:
Gruß Daniel

PS: das Antennenpompelchen habe ich einfach durch den Kabinenboden gepiekst, sonst hätte ich ein Platzproblem
Da sollen doch irgendwann mal neue Empfänger ohne das "Antennenpompelchen" kommen... Nur Gott und Graupner wissen wann ;)

PS:
Wünsche euch viel Spaß, aber diesmal kann ich nicht als Opfer und Streamerspender herhalten :p
 
Irgendwie fehlen da noch Dietmar, Schmeißfliege Peter und unser Rainer auf der Liste:confused: , zählen ja nu mal zu den üblichen Verdächtigen,die Holländer waren bisher auch immer da, sind somit dann locker über 20 Starter;) , nicht zu vergessen die 3bis 4 Jungs da aus dem Verein.
Gruß Daniel

PS: Unser Sebastian will wenn er noch seinen neuen Empfänger bekommen sollte mit seiner P40 auch mitspielen, fliegt wenn auch auf 2,4Ghz
 

spacy

User
Bei angeblich erwarteten 26000 Teilnehmern verteilt auf Berlin und Frankfurt könnte was zum hauen übrigbleiben, die werden schnell frech, wenn in Massen vorhanden. Danke fürs Beileid :D , vor Melle geht nix mehr weiter. Ich arbeite aber auch schon dezent daran, meinen Hintern dauerhaft in einen Bürostuhl zu drücken - nur wegen mehr Zeit für den Aircombat natürlich :cool: :cool:
 
Teilnehmer

Teilnehmer

Hallo,
Beileid an Spacy, im Regen auf Dussels warten, mach keinen Spaß.

So einige Info´s:
Habe gesten mit Achim gesprochen.
Kaffe und Brötchen zum Frühstück in der gemütlichen Vereinhütte
Briefing 10:00
Dann nach ca. 2 Stunden Combat gibt es eine Mittagspause um die gegrillten Leckereien zu vernichten.
Nachmittags soll es wieder leckeren Kuchen geben.


Klaus, schau mal auf meine Liste im Paralleluniversum.

Theo
 

Majo84

User
Hallo,
fährt jemand zufällig die A 45 runter und könnte mich dann mitnehmen?
Komm aber auf jeden Fall sonst mit meinem Vater nur hat der morgen jetzt noch einen Termin und falls mich jemand mitnehmen könnte wäre das nicht schlecht!

Falls jemand das macht vielleicht kurz ne Pn schreiben mit Telefonnummer und dann würde ich mich heute abend melden weil ich jetzt nochmal auf die Arbeit darf! :cry:

Mfg Mario
 
Aircombat

Aircombat

Squad Blitzgeschwader nach verregnetem, aber dennoch erfolgreichem EINSATZ, man beachte EIN-Satz, zurück im Horst.
Erste Reparaturen sind schon erfolgreich abgeschlossen, eine schwerere Operation muß Klaus noch bei seiner Eule durchführen, scheinbar HLW Versagen und unsanfter Einschlag beim Testflug. Danach nur noch Bindfaden-Regen und nach 2 Durchgängen kam dann der Abbruch durch das HQ. Gewertet wurde das was bis dahin auf den Zetteln stand.
Gruß Rudi, Jürgen und Klaus.:cry:

Ergebnisse soweit bekannt:
1. Rudi K.
2. Achim Sch.
3. Bernhard Sch.
4. Gerold W.
5.
6.
7.Klaus P.

19. Jürgen R.
 
Trotz der miesen Wettervorhersagen hatten sich immerhin 18 Piloten eingefunden und füllten dann die Vereinshütte.
Ja es war ein sehr bescheidener Aircombat Haselünne 2009 aber nur was das Wetter anging. Die Clubmitglieder haben ihr Bestes gegeben um uns bei Laune zu halten. Und als dann der 1. und 2. Durchgang gestartet waren schien es ja auch wirklich loszugehen. Leider setzte dann erneut naja nicht sinnflutartig - aber doch heftiger Regen ein. Worauf viele Piloten einpackten und nicht wenigstens einen Flug machten. Ich hab absolutes Verständnis dafür, sein Material so gut es geht vor Wasser zu schützen.
So hat dann die Wettkampfleitung im Einvernehmen mit allen Piloten nur die 2 ersten Gruppen gewertet und dann die Siegerehrung des abgespeckten AC gemacht. Also daher die Wertung nicht allzu aussagekräftig bewerten.

Zu meinem Eulen Crash...schöner Start ein, zwei Platzrunden und am Ende des 2. Überfluges dann keine Reaktion am HLW. Flacher Einschlag, alles reparabel..werd ich mir morgen anschauen.
Ursache: Möglicherweise hat sich der Bowdenzug am Rumpf gelöst und der Servo konnte dann keine Wirkung mehr erzielen. Oder der Servo hat sich von seinem doppelseitigem Klebeband gelöst.



ResizeofDSC01851-2.jpg

Quelle: Peter Volleberg
 
Zuletzt bearbeitet:

rchajue

Vereinsmitglied
Bescheidenes Wetter, gute Stimmung, habe ein paar Bautips erhalten, gafachsimpelt über das Tempo der Modelle und über anderen 'Blödsinn' gequatscht: Von daher war auch Haselünne ein Erlebnis, wenn auch der feuchten Art :D

lg
HaJue

@Rudi: Du brauchst deine Modelle nicht verbrennen! Sooo schlecht sind die doch nicht ;)
Gott sei dank ging das nochmal gut!
 
Tja Feueralarm beim Blitz Geschwader.
Was war passiert??
Kurzschluss in der hinteren Bordsteckdose in Rudis Vito. Dadurch schmorte ein Kabel zur Batterie und wir hatten üble Rauchentwicklung im Fahrzeug. Alles sprang raus und räumte die Ladefläche blitzschnell frei um die Kabel zu lokalisieren..Ist aber alles glimpflich abgegange, Kabel und Stecker von der Steckdose zur 2.Batterie waren versengt und wurden abgetrennt. Nach 2 Minuten Lüften konnten wir dann den Heimweg antreten..war nochmals ein Schub Adrenalin...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten