DM in der Nähe von Neuss

Moin Leute,
ich schließe mich Ewald an..........für mich WW II das beschi.....Ergebniss,aber egal bei den doppeldeckern lief es ja einigermaßen......


den gewinner nochmal herzlichen G......... und ich freue mich auf ein wiedersehen.....



@UWE top veranstaltung........top vereinskollegen..
@ Ralle danke meine böse oberschwester......



Gruß rudi
 
Auch wieder daheim und voller Freude über diese gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an das DM Team um Holli und Alex & Co.
Selbst die weiteste Anreise hat sich für jeden gelohnt und die Platzierungen wurden eigentlich zur Nebensache, so harmonisch lief die Veranstaltung.
Herrlichstes Wetter und am Ende etwas unglücklich auf den 7. Platz durch einen Verknüppler nebst Einschlag aus dem Finale geflogen...war ich doch so voller Hoffnung und Elan als 4. gestartet. Trotzdem mein bestes Einzelergebnis im AC. Für die Jahresrunde noch 3 sehr gute Runden geschmettert und nur im Finale die schwarze Battle reparabel hart eingelandet. Warum hab ich die 5 anderen Maschinen bloß mitgeschlepptt- ;-)) Ich weiß es,: Für die große "Alle Mann in die Luft" Aktion vorm Finale...war schon sehr imposant annähernd 15-18 AC Modelle gleichzeitig im Luftraum zu haben. Das mit der Formation üben wir beim nächsten Mal, damit das nicht so ein wirrer Hornissenschwarm wird!
Danke für die Anerkennung seitens der ACES und die Klasse Veranstaltung.

Bin schon auf Ollyman Bilder gespannt, der DMFV Trailer von Jürgen ist auch schon ein klasse Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Majo84

User
Moin Moin,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen. War alles Perfekt organisiert und alles hat gepasst, ok bis auf meine Kopfschmerzen heute morgen. :)
Aber nach durchzechter Nacht läuft es irgenwie immer besser bei mir! :rolleyes:

WW1 konnte ich ja leider wegen Empfänger Problemen nicht antreten, danke und Sorry nochmal Uwe.

Tja was soll man noch schwer sagen,die Grauen haben mal wieder tüchtig abgeräumt.Sogar ein neues Nachwuchsmitglied. Wir denken nämlich an die Zukunft und fördern die Jugend.:):cool:

IMG_9068_800x533.JPG
IMG_9070_800x533.JPG
IMG_9075_800x533.JPG

Mfg Mario
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

die DM war der absolute Oberhammer!
Mein Dank an den Verein und Holli mit Familie, die für einen schönen Wettbewerb durch ihre Unterstützung nebst guter Verpflegung gesorgt haben. Danke auch an Rainer, der wie immer alles gut im Griff hatte, wobei wir es ihm wohl auch nicht schwer gemacht haben ;)
Danke auch an all die tollen Mitfighter, mit denen man auch in Pausen viel Spaß hat und stets nett quatschen kann.
Der Wettbewerb ist für mich sehr gut gelaufen! In WWII Platz 12 mit über 300 Punkten mehr als 2009 in Ahlen (Platz 32). Dazu kein Totalverlust und nur 2 Maschinen beschädigt aber reparabel. In WWI hat mir zwar eine unnötige Safety (man hätte ja mal Seitenruder geben können :o) den vorletzten Platz eingebracht, aber dafür habe ich ein Bodenziel getroffen und habe das Anfliegen darauf inzwischen eigentlich ganz gut drauf.
Megageil war dann auch der Massenstart mit Anfliegen auf Bodenziele. Das hat echt Fez gemacht. Auf dem heimischen Platz trau ich mich kaum so weit runter, aber beim AC wird man in mancher Hinsicht schmerzfrei :). Gecuttet wurde auch! War ja klar: Streamer wirken wie Blut im Haifischbecken :cool:

Schade nur, dass von meinem Verein nur einer vor Ort war. Der Rest hat was verpasst! AC gibt den richtigen Kick und ist hundertmal besser, als nur auf dem heimischen Platz seine Runden ziehen!!!
So, jetzt bin ich auf zahlreiche Fotos gespannt.
Wem gehört eigentlich der tolle Hund vom Gruppenfoto? Das war ja ein lieber Geselle. Aber selbst Norka kann handzahm sein, wenn sie in der Gegend rum läuft.

Im Moment schwebe ich noch auf Wolke 12 und produziere massig Glückshormone.
 
Hallo zusammen,
eine Nacht drüber geschlafen, aber die Eindrücke wollen nicht weichen!
Das war ein verdammt geiles Wochenende, das von Uwe und seinen Helfern vom Stürzelberger Flugclub organsiert wurde - besten Dank dafür!

Aus meiner Sicht war der Verlauf der DM in meiner ersten AC Saison mehr als zufriedenstellend!10. Platz, quasi als Rookie of the year! ;-)
Letztendlich fehlten zum Finale "nur" ein Cut und ein behaltener Streamer.
Allerdings hätte ich mir im Finale wohl die Hose voll gemacht - was man da an Action sehen konnte, war absolute Oberklasse - enger gings nicht!

2 Thuns habe ich etwas unsanfter geerdet, aber alles noch im reparierbaren Rahmen.
Die AT6 von GWS erwies sich auch als unheimlich flinker Flitzer und hätte Patrick wohl den Vize DM Titel gebracht, wenn er mich denn gecuttet hätte. ;-)
So war es aber Mario, der im letzten Vorlauf sich im Gewühl angeschlichen hatte und mir den einzigen Streamer auf der DM geklaut hat!
Im weiteren Verlauf liess meine Akkuleistung erheblich nach (gefühlte 2s!), so dass ich nur noch die restliche Flugzeit tiefe Achten neben der Horten von Timo über dem Platz gecruised habe.
In einem weiteren Vorlauf wurde ich von Mark gnadenlos lange 3 Minuten gejagt, in denen mein Puls dem eines Sprinters gleich schlug. Allerdings konnte ich trotz energischem Anklopfen am Leitwerk meinen Streamer verteidigen. Komischerweise flog die Kiste nach dem Anklopfen erheblich gerader als vorher! ;-)

Letztendlich wurde ich noch von Uwe in die Reihen der Crazy7 einberufen, was das Wochenende von Anfang bis Ende grandios abrundete.

Gruss
Ollymann

PS: Bilder kommen heute Abend.....
 

Ralle

User
Auch von mir.......

Auch von mir.......

Auch von mir einen herzlichen Dank an die Leute die das Wochenende zu einem sehr geilen Wochenende gemacht haben . Allen voran den unermüdlichen Helfern des Vereins .

Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht !!!!!:D

Ich hab am Sonntag die geilste Runde bis jetzt geflogen. Dafür bedanke ich mich nochmal beim verdienten deutschen Meister Jan 7H ! Danke für Deinen Streamer und Danke für die krasse Jagd !

Ich hatte Spass

@Rudi : denk dran noch mindestens 3 Tage kein Nasebohren !

@ Holli und Verein : machts nochmal

Gruß

Ralle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten