2015-09-12 AC Bad Wünnenberg

Hallo Thomas,
wie sieht das denn bei euch mit vorher übernachten am Platz aus? Bin nicht so der Fan von extrem früh aufstehen.

@Jürgen Richter,
dann bring auch bitte die Mig's mit, dann bekommst auch deine L.N.161.
Gruß, Daniel
 
Hallo Thomas,
wie sieht das denn bei euch mit vorher übernachten am Platz aus? Bin nicht so der Fan von extrem früh aufstehen.

Daniel, das ist doch nur ne Stunde von Dir aus....:)
Wir haben keine richtige Gastronomie am Platz, aber Du kannst da gerne Campieren.
Willst Du zelten oder hast Du ein WoMo?

@ Jürgen: sehr schön das es doch klappt! Für Ewalt könnten wir einen Rauchermischer einstellen. Drossln braucht der doch eh nicht.

Thomas
 
Sorry....

Sorry....

Hey Jungs,
danke für die PNs, aber ich bin mal wieder auf Montage in Bayern und komme erst Freitag Nacht zurück. Das wird wohl nix mit mir, ich hab aber auch nur 1,735 Flieger im Hangar. Mein Sender scheint kaputt zu sein, mir fallen die Kisten ständig ohne Eigenleistung vom Himmel:D

Ich wünsch euch viel Spaß, beim nächsten mal spiele ich wieder mit! Spätestens 2016:rolleyes:

Aksel
 
Hallo,
Auto ist gepackt, alle Modelle doppelt geprüft und geladen, Navi programmiert. Ziel sind 800 Punkte + X zu verbessern, Stephan hat die Latte ganz schön hoch gelegt, 4x kann ich 288er erhöhen, sprich es zählen nur 3er Cutts und besser als Erfolg. Jan ist auch derbe am aufholen und ist auch noch in Schlagweite. Morgen wird dann mal echt Hardcore und ich hoffe mal darauf nicht in Crash's verwickelt zu werden. Wünsche alle eine gute Anreise und dann gute Jagd.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
der Combat ist Geschichte, mein Ziel habe ich nicht erreicht, noch nicht mal im Ansatz, Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Der gebotene Service vom Verein war richtig gut. Ich hatte mal wieder einen Crash mit Jürgen R. seiner Battle, sah richtig böse aus wie da die Teile durch die Luft flogen, aber wie schon bei den Crash's zuvor mit meiner LN 161 war es gar nicht so wild. Es ist mal wieder ein Querruder aus dem Scharnier gerissen, der Flügel hat an der Wurzel einen sauberen Riss, das Höhenruder ist mal wider aus der Steckung geflogen, neu war nur das es auch die Cockpitverglasung gelöst hat. Die Reparatur wird bestimmt 10 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen, na ja den Prop muß ich auf jeden Fall durch einen neuen ersetzen. Das Wetter war nicht so prickelnd, aber trocken. Durch den starken Seiten- bzw. Rückenwind im Start hatten einige kleine 2,5ccm V und E-Kisten etwas Probleme in die Luft zu kommen. Unseren Hajue habe ich in seiner ersten EPA Runde mal etwas zum Glück überreden müssen, denn er fliegt ja immer etwa sehr zaghaft und man bekommt schnell den Eindruck das er vor fremden Streamern Angst hat. Er hat dann aber doch noch 3 Cutt's gemacht und seinen eigenen gut verteidigt ohne zu sehr auf der Flucht zu sein und der Anfang zu seinem Tagessieg war gemacht, Glückwunsch zu dem Pott, den hat er sich echt verdient. Die Schlickrutscher hatten etwas Pech mit ihren Modellen und dann auch noch ein nettes Mißgeschick, dem einen sind die Props an seiner Mustang ausgegangen und Thomas war so freundlich ihm einen zu geben, wurde dann ohne zu testen in die Luft befördert.....hm......war ein Linksläufer...ups:D, ich würde mal sagen das Highlight des Tages:rolleyes:
Gruß Daniel
 

rchajue

Vereinsmitglied
Wo liegt eigentlich Bad Wünnenberg? Jetzt weiß ich es und es lohnt sich, es zu wissen! Der dortige Verein hat ein schönes Fluggelände in guter Lage. Wir wurden optimal umsorgt und versorgt. Kurzum, ich fühlte mich wohl und hoffe, dass wir im Gegenzug eine gute Show geboten haben. Prima war auch, dass außer dem 'Hexer' und Jan noch andere aus dem Verein mitgemacht haben. Das macht so ein Event noch familiärer.
Mein besonderer Dank geht an Drill Sergeant Daniel, der mich in EPA ordentlich gepushed und mir damit zu meinem ersten Sieg verholfen hat. Der Zweite wurde übrigens auch in einem Heat von ihm gepushed. Ich kann nicht so breit grinsen wie ich möchte, denn dann würde es weh tun :)
Ein weiteres Highlight war WWI, als ich mit meiner Killer-Scout zwei Cuts und zwei Bodenziele geholt habe. Dabei war auch ein Double-Punch: Bodenziel getroffen und noch während des Jubels im Abflug gecuttet. Die Scout steht auf Styro und Eindecker ;)
In WWII ging nicht viel zusammen und am Ende sind zwei Kisten zu reparieren. Das ist mir aber sowas von egal :p
Heute trage ich dann das Triple-T-Shirt vom FC Bayern aus 2013. Das passt zu meinem Triple-Cut von Gestern. Hoffentlich gibt es bald ein paar Bilder online. Vor allem die von der Siegerehrung möchte ich genießen.
 

Paratwa

User
Bad Wünneberg....

Bad Wünneberg....

....war die weite Anfahrt wert. Axel und ich sind um 5:30 losgefahren und es hat sich gelohnt.

Im WWII lief bei mir gar nichts, erster Heat, Airacobra beim Start auf den Boden geklatscht und Propeller weg. Im zweiten Heat habe ich mit der Kingcobra mitgekurvt aber nichts gerissen. Beim Versuch im dritten Durchgang die Whirlwind in die Luft zu bekommen habe ich die auch derangiert. Kompletter Strömungsabriss am Brettchenleitwerk und das wars...... Insgesamt ist sie reperabel.
In Stuhr werde ich die Kiste flitschen, die nächste bekommt ein profiliertes Leitwerk damit die Strömung schnell anliegt. WWII verbuche ich als Anfänger unter Erfahrung sammeln und wie man es nicht macht

Für EPA habe ich am Vortag eine Hurricane um 22:30 fertig bekommen. Eingeflogen im 1 Minute in Bad Wünneberg, alles passte. Im ersten Durchgang war ich Streamersammler, leider überhitzte der Regler nach knapp 4 Minuten und ich musste landen. Im zweiten Durchgang nix gerissen, nach einer Kollision war ich nach 4 Minuten unten. Im dritten Durchgang ein Cut und volle Flugzeit. In jedem Durchgang wurde ich nicht gecuttet. Das lief alles gut, mit dem dritten Platz bin ich seeeeeehr zufrieden.....:D

Axel und ich hatte viel Spaß und haben die weite Anfahrt nicht bereut.

Gruß
Thomas
 

Krauti

User
So,

Ich muss und möchte mich bei dem Verein bedanken. Ein toller Tag und eine einwandfreie Bewirtung!

So fliegerisch:

Erster Heat: KI46 Dinah mit 8x5er Props und meinen neuen 6s2400er Hacker Lipos. Der Knaller! Die Akkus nach dem Flug lauwarm, Spannung bei 11V je 3s alles gut. 2 Cuts, Streamer weg. 50 Punkte für die Sqaudwertung :D

Zweiter Heat: Kollision mit irgendwas grünem undefinierbarem. KI46 tot. Schade. Kein Cut, nur 2:xx min Flugzeit. Streamer ganz. Manno.

Dritter Heat: KI61 mit variabler V-Form und 8x4" Propeller. Kein Cut, Streamer weg, Fluggeschwindigkeit wie ne BF109 mit rotzendem 2,5er. Wendigkeit ähnlich. Nichts gerissen aber überlebt. 18xxmAh nachgeladen in 3600mAh Akkus...

Vierter Heat (Finale): Richtiger Propeller drauf, also APC Sport 8x5. Jetzt eine ernst zunehmende Geschwindigkeit. Wendigkeit immer noch eingeschränkt, aber merklich besser. 2 Cuts, Streamer weg.

Da Daniel im Finale das gleiche gerissen hat, wie ich, also nichts :p blieb ich vor ihm während wir an ein paar anderen vorbei gezogen sind, ich auf den 3. Platz und er auf den 4. Platz. HAHA! :D;)

Ein toller Tag mit nur 40min Anreise für mich.

@Thomas: Schick mir mal deine Whirlwind, wenn du ihr nicht traust. Wetten die fliegt auch mit dem Brettchen völlig einwandfrei, wie ALLE anderen Combatkisten auch? Nicht verrückt machen lassen;)

Gruß,
Wilhelm

edit: Die CORE sagt, Daniel hat mehr Punkte als ich... Wie man nach einem Wettbewerb noch Punkte kriegt ist mir schleierhaft...
 
Hallo Hajue,
stimmt die blaue WC-Ente von Andreas, aber den habe ich nur etwas angestachelt, damit er sich beobachtet fühlt und mal etwas mehr ran geht.

Äh, was lese ich da gerade in der CoRe? Ich hab den 3. Platz.......hm sind da zu wenig Punkte auf meiner Urkunde, na gut das ich nur die einzelnen Punkte in der Auswertung eingetragen habe:D und nicht zusammen gerechnet habe. Übrigens noch Danke an die Helfer bei der Auswertung und wie man sieht können selbst 4 Leute noch Fehler übersehen und eintragen.
Gruß, Daniel
 

rchajue

Vereinsmitglied
... Und ich war zweiter in WWI gemäß core ... coooool :cool:

Und das mit der ollen Scout. Besonders gefällt mir die Freigabe der Akkukapazität in WWI. Energiesparen ist nicht notwendig und ich fühle mich den Viertaktern nicht unterlegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten