2012-03-24 Aircombat Wettbewerb Haselünne

axgi

User
Wünsche viel Spass und Erfolg.
In Melle bin ich wieder mit dabei. Muß morgen arbeiten.

Klaus: Laß den Doppeldecker heile, wir haben noch was auszufechten - ohne Crash :).

Grüsse

Axel
 
also der Stinke -Bauer hat heute abend runterum gegüllt ,stinkt wieder wie Sau !

Wolln mal hoffen das der "Farmer" morgen mal ausschläft und über Tag sich ne andere Beschäftigung sucht als zu güllen....




....MSC-Güllecup
 

Krauti

User
Wieder zu hause und glücklich:D

Gestartet mit einer 37pkt Runde war ich erst etwas entmutigt, aber nach 4 Runden hats dann doch für den 6. Platz gereicht und dann im Finale konnte sich die einzige 2,5er Kiste im Feld auf den 3. Platz hochcutten:cool:

Ein Lob nochmal an Timo für diese wirklich super fliegende Konstruktion, die ich ja fast unverändert baue und fliege. Ein Top Gerät, mit einer 9x5 etwa so schnell wie ne 4ccm Battle und annähernd so wendig. Die kürzere Spannweite der Focke Wulf 190A muss man mit fliegerischem Können oder Glück wett machen, bei mir ist Zweiteres wohl dominierend.

Insgesamt 7 Cutts in 4 Runden ist gut, bis sehr gut für meine Verhältnisse und reichte für den dritten Platz und meinen Ersten Pokal in meinem ersten Finale:cool:.

War ein super Wettbewerb und die 320km Fahrt haben sich gelohnt.

Wilhelm
 
Ja, der Wilhelm hats wieder vorgemacht..."big is beautiful" aber nicht unschlagbar durch einen "classic fighter".
Auch unsere Neueeinsteiger haben sich beim 2. Wettbewerb hervorragend geschlagen! Großes Lob und am Ball bleiben.
Jonas! Der NAchwuchs ist bärenstark und da kann sich "der Alte" gern ne Scheibe abschneiden!
Ich???..15. naja...Schwamm drüber....


WW II

1. Rainer Theokamikaze
2. Jürgen R.
3. Wilhelm "Krauti"

Einige Bilder von mir als "Starter"

Haselünne 2012 007 (500x375).jpg

Haselünne 2012 016 (500x375).jpg

Haselünne 2012 017 (500x375).jpg

Haselünne 2012 018 (500x375).jpg

Haselünne 2012 019 (500x375).jpg

Haselünne 2012 020 (500x375).jpg

Haselünne 2012 021 (500x375).jpg

Haselünne 2012 022 (500x375).jpg

Haselünne 2012 025 (500x375).jpg

Haselünne 2012 026 (500x375).jpg

Haselünne 2012 027 (500x375).jpg

Haselünne 2012 028 (500x375).jpg

Haselünne 2012 030 (500x375).jpg

Haselünne 2012 015 (500x375).jpg

Haselünne 2012 014 (500x375).jpg

Haselünne 2012 005 (500x375).jpg

Haselünne 2012 002 (500x375).jpg

Haselünne 2012 002 (650x488) (500x375).jpg

Haselünne 2012 003 (500x375).jpg

Haselünne 2012 004 (500x375).jpg

Haselünne 2012 006 (500x375).jpg

Haselünne 2012 008 (500x375).jpg

Haselünne 2012 009 (500x375).jpg

Haselünne 2012 010 (500x375).jpg

Haselünne 2012 011 (500x375).jpg

Haselünne 2012 012 (500x375).jpg

Haselünne 2012 013 (500x375).jpg

Haselünne 2012 031 (500x375).jpg
 

Gast_12323

User gesperrt
Mein erster Wettbewerb dieses Jahr, ich habe mich echt gefreut euch wiederzusehen.
Zwei von unserem Squad standen im Finale.

Jonas Platz 5
Andre Platz 7
Andreas Platz 9
Johannes Platz 11

Die Versorgung durch den Verein war super .Wir kommen gerne wieder.

Gruß aus dem Münsterland

Andreas
 
Olly,Spitze..hattest du denn Paarflug mit der Fiat und der Wildvat auch geknipst? Wenn ja bitte Photo an die Adresse, die bekannt ist. Würde ich gerne im FB zeigen. Kannst aber auch da gerne teilen.
 

hobo

User
Kann mir jemand ne Emailadresse oder Telefonnu,,er des Haselünner Fotographen zukommen lassen?

Bei mir war das ergebnistechnisch nix. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und natürlich konnte Krauti nur dank geballter Ampelmännchenpower bis auf's Podest kommen ;-)
 
@Klaus: Der "Paarflug" war nicht annährend so nah zusammen, wie einige es im WW2 Finale gezeigt haben.
Leider fototechnisch nix verwertbares dabei.

Gruss
Olly
 
Danke

Danke

Hallo Leute,

ein Dankeschön an alle, besonders an die Leute vom Verein, super Wettbewerb.

@ Ollyman schöne Fotos:). Sag mal machst du vielleicht mal ne Jahres DVD mit den Fotos von den Wettbewerben???

Gruß Johannes
 

Krauti

User
Und bitte mit 2,5er Sonderwertung:D:p

Melle wird sicher auch wieder prima! Irgendwie macht die Saison bis hierher richtig Spaß!

Willi
 
Rückblick

Rückblick

Hallo,
der Wettbewerb in Haselünne ist Geschichte.
Aber diesmal war das Wetter richtig sommerlich.
Auch gab es mit 19 WWII Piloten ein gut gefülltes Starterfeld.
Auch Stefan und Marko haben sich wieder eingefunden und sich gut geschlagen.

Der Verein hat sich mit der Verpflegung diesmal richtig Arbeit gemacht. Frühstück, lecker Mittagssuppe und Torte, das war schon klasse.

Der Wettbewerb lief recht zügig durch, leider gab es einige Safeties, die aber zwei mal technisch bedingt waren, zwei mal eine Unachtsamkeit beim Landeanflug.

Wie man auf den wirklich vielen und schönen Bildern sehen kann, wurde eng und gekonnt geflogen.
Ab und zu gab es auch Brösel, aber meine Rümpfe habe ich gestern wieder zusammengeklebt. Nur ein Flügel braucht mehr Zuwendung.

Durch die Abwesenheit der Grauhelme schaffte ich es seit längerem wieder einen WWII WWettbewerb zu gewinnen. Vielen Dank and die edlen Streamerspender. :D

In WWI waren leider nur vier Starter dabei. Einige haben ihre Doppeldecker noch nicht wieder aus dem Winterschlaf geholt.
Ich hoffe für Melle eine etwas bessere Teilnehmerzahl.

Jürgen hat am besten gecuttet. Jürgen R. und ich haben die Bodenziele besucht.
Kollisionen gab es glücklicherweise keine, nur eine Baumlandung und bei mir eine zu heftige Landung direkt hinter den Bodenzielen.
Aber dank den auswechselbaren Stielen, ist keine Reparatur, sondern nur ein Teiletausch nötig.


Was mir aber am wichtigsten ist. Die Teilnehmer fuhren mit kleinem oder großem Grinsen im Gesicht nach Hause.

Dann auf nach Melle oder Villingen für die Südlichter.

Rainer
 

hobo

User
Mein Rückblick

Mein Rückblick

Also, ich fand den Wettbewerb ja ganz ganz schrecklich und überlege gerade ob ich nicht formalen Protest einlegen werde.

Das Wetter war für einen März-Wettbewerb viel zu gut. Damit rechnet ja keiner. Die Sonne hat geblendet! Mit Handschuhen war es viel zu warm und ohne hatte man einfach zuviel Gefühl in den Fingerspitzen. Als Ampelmännchen kann man unter so günstigen Bedingungen einfach nicht vernünftig fighten. Das wieder mal alle viel zu hoch geflogen sind muss ich sicher nicht extra erwähnen.

Zum Glück war unser Neu-Ampelmännchen Krauti da. Der ist natürlich noch nicht so abgehärtet und konnte daher auch unter solch viel zu guten Bedingungen punkten.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass ich mich getraut habe mit Parkzone Geraffel anzutreten! Jawohl! In Runde 4 habe ich dann meine alte Ki-84 rausgekramt. Um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern habe ich extra richtig schlecht geworfen. So schlecht, dass auch meine unglaublichen Ampelmännchenreflexe den Start nicht mehr retten konnten.

Zusammenfassend habe ich aber doch eine hervorragende Leistung als Streamerlieferant dargeboten.

Unserem Krauti gilt ein besonderes Log: Hat er doch (um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern) einfach mal eine Runde ausgelassen und trotzdem den 3. Platz gemacht. Das zeigt wahre Ampeltugenden!!!!!

Danke an die Haselünner und die ACES-Macher für den hervorragend organisierten Wettbewerb. Für das Wetter könnt ihr ja nix....

hobo
 

Krauti

User
Nana..ausgelassen, die Runde habe ich natürlich unter Erbringung meiner Ehrpflichten dann 3 Heats später nachgeholt. Was kann ich dafür, wenn die den Heat starten während ich Pause mache... Gibt's garnicht...:p Ausserdem brauchte ich den Akku für den 9. Heat^^ Der andere war dann für den 11. und der aus dem Neunten wieder für's Finale. Ein ausgeklügeltes Ladesystem brachte mir dann den 3. Platz. alles muss seine Ordnung haben.;)

So schluss mit der Blödelei, Trainieren für Melle ist angesagt, aber erst fräs ich "Frische Eier" Schilder für meine Mutti:D

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten