Hangflugvideos

Hallo Stefan

Hallo Stefan

Sehr schönes Hangflugvideo und super Gegend. Wo befindet sich diese schöne Bergwelt und wie nennt sich das Fluggebiet?

Vielen Dank
Roman

hallo hangflieger
die flugsaison geht langsam zu ende, wir hoffen zwar alle noch auf ein paar ordentliche herbststürme.....
um nochmals ein bisschen in den erinnerungen des vergangenen sommers zu schwelgen:




http://www.youtube.com/user/speedamigo111

viel spass
stefan
 
GoPro

GoPro

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Kamera um ordentliche Aufnahmen zu machen. In 2 Wochen geht´s nach Lökken an die DK Küste.
Einige benutzen ja hier die GoPro.
Würdet Ihr sagen, das die Art & Weise wie damit aufgenommen werden muss praktikabel für uns Modellflugpiloten ist?
Ich habe keine Hübi und auch keinen Quattrokopter zu hause stehen. Müsste evtl sogar selbst Aufnehmen bzw die Cam auf´s Modell schnallen.

Jetzt ganz neu auch die GoPro HD Hero 3

Erfahrungen auch gerne per Mail....

Sehr schöne Rubrik und die Videos werden immer besser !!!:D

Jens
 

edago

User
Ganz simple: ein 2 kanal Modell, nur eine Flugphase ......

Ganz simple: ein 2 kanal Modell, nur eine Flugphase ......

Hallo Thomas,

das ist nicht Dein Ernst. Das Modell hat aufgrund seines Rumpfes schon einen ernormen Widerstand. Bei guten Wetterverhältnissen kann man mit einer Lenorflasche schnell sein.

Gruß

Markus


Ganz simple: ein 2 kanal Modell, nur eine Flugphase,.... aber laesst die meisten F3x modelle auf den Geraden und beim Beschleunigen einfach stehen:p

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

das ist nicht Dein Ernst. Das Modell hat aufgrund seines Rumpfes schon einen ernormen Widerstand. Bei guten Wetterverhältnissen kann man mit einer Lenorflasche schnell sein.

Gruß

Markus

Markus
warum sollte das nicht ernst gemeint sein:cry:
Der Stirnwiderstand wird mit Sicherheit geringer sein als bei F3x modellen allein schon weil die SW nur 1,3m betraegt und es keine Ruderspalte gibt, selbst wenn der Rumpfquerschnitt relativ gross ist :p.

Was meine Einschaetzung mit den Wetterverhaeltnissen und einer Lenorflache zu tun haben sollen bleibt dein Geheimnis.
Wenn ich schreibe das das Modell auf den Geraden und beim Beschleunigen mir schneller als F3X modelle vorkommt ist das natuerlich rein subjektiv, dies wird aber auch immer mal von andere bestaetigt welche auch einen Rotor und F3x Modelle besitzen.

Sicher hast du weitaus mehr Erfahrung mit Drehfluegelsegelmodellen, dass du dies so bestimmend anzweifelst?
Ist mir aber auch egal wenn ich dies falsch einschaetze und das Modell in Wirklichkeit eine lahme Ente ist.


Gruss
Thomas
 

edago

User
Hallo Thomas,

Ruderspalte sind so gut wie nicht bei F3.. Modellen vorhanden und die Hohlkehlen erzeugen sicherlich wenn überhaupt, deutlich weniger Widerstand als der im Querschnitt sehr große Rumpf des Modells in dem Video welches Du bewirbst. Das Modell hat eine geringe Spannweite wie Du sagst und da man noch nicht mal weiß wie hoch das Abfluggewicht ist, sicherlich auch eine rel. große Flächenbelastung, also nicht nur geringen Widerstand durch den kurzen Flügel. Klar das es beschleunigen kann !

Wie gesagt, bei guten Wetterverhältnissen kann man so vieles durch Aufballastieren schnell machen und durch einen größeren, tieferen Flügel dann aber auch mit "Druck" durch Kurven fliegen. Die Vergleich mit der "Lenorflasche" war einfach nur Humor. Die Form des Rumpfes ist aber auch relativ bauchig.

VG

Markus


Markus
warum sollte das nicht ernst gemeint sein:cry:
Der Stirnwiderstand wird mit Sicherheit geringer sein als bei F3x modellen allein schon weil die SW nur 1,3m betraegt und es keine Ruderspalte gibt, selbst wenn der Rumpfquerschnitt relativ gross ist :p.

Was meine Einschaetzung mit den Wetterverhaeltnissen und einer Lenorflache zu tun haben sollen bleibt dein Geheimnis.
Wenn ich schreibe das das Modell auf den Geraden und beim Beschleunigen mir schneller als F3X modelle vorkommt ist das natuerlich rein subjektiv, dies wird aber auch immer mal von andere bestaetigt welche auch einen Rotor und F3x Modelle besitzen.

Sicher hast du weitaus mehr Erfahrung mit Drehfluegelsegelmodellen, dass du dies so bestimmend anzweifelst?
Ist mir aber auch egal wenn ich dies falsch einschaetze und das Modell in Wirklichkeit eine lahme Ente ist.


Gruss
Thomas
 
Eine b

Ist es auch;)

@ Andreas
Modell wurde nur in Kleinstserie im letzen Jahrhundert gebaut, ist nicht mehr erhaeltlich( bis auf einzelne Nachbau exemplare mit moderneren Werkstoffen).:)

@Markus
Eine ballastierung ist bei dem Modell gar nicht vorgesehen und im Video waren es gerade mal 2-3 Bft, ich weiss auch wie bei meinem FS3 die ruderangelenkt sind :rolleyes:
hast ja in allem Recht, damit ist es nun gut und ende OT damit wieder Video gepostet werden
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN0844 (2).JPG
    DSCN0844 (2).JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten