Hangflugvideos

Hab noch was Kleines vom Frühling in der Baita Tosca:

(aus irgendwelchen Gründen zeigt das Vorschaubild nur Farbbalken; keine Angst, es ist ein Video)

ging ganz gut das Teil...

Bertram
 
Im August wars hier auch schoen, wenn auch meist nur schwachwindig.




einer der wenigen 'windigeren' Tage, Sud ost hang 500 m von der obrigen Ost Klippe


Erscheint schon so lange her...

Nun blaest es hier meist kraeftiger dh fast immer ueber 3Bft, aber leider oefters mal vermischt mit Regen.:cry:


@ Kurt

da muss man schon richtig 'Hangflugverrueckt' sein um bei Schneetreiben F3F Wettbewerbe zu fliegen oder war das Preisgeld entsprechen hoch ? ;)





Gruss
Thomas

PS.: ware NMM schoen wenn immer mal wieder angegeben wuerde welche Camera benutzt wurde vor allem wenn man selbst filmt (Headcam)

die JVC headcam vom 1ten Vid hab ich wieder zurueckgegeben, warte nun auf die GP3
 
laaaangweilig

laaaangweilig

Ich hab hier auch mal n Hang-Video für euch. Ist aber laaaaangweilig. :)

Aber ich erhoffe mir damit ein wenig Mitleid für die geographischen Gegebenheiten meines Wohnorts. Dieser Hang ist übrigens mit Abstand die größte fliegbare Erhöhung weit und breit. :)


P.S.: Dafür habe ich glaub ich nen Rekord hier....oder fliegt hier noch jemand Modelle am Hang, deren Spannweite=50% Hanghöhe ist? Hahaha....:D
 
Hi Rainer,
Das Landen an der Kante ist so gut wie unmöglich ohne Bruch. Mehr Wirbel habe ich an keiner anderen Kante erlebt.Die Grashalme wehen in alle Richtungen auf der Wiese. Bist du aus der Walze raus fangen die Häuser an. Es existiert ein Landevideo im Netz genau von dieser Stelle. Da sieht man sehr gut, dass es sich um ein Glücksspiel handelt. Gerade auch bei bis zu 16m/s wie an dem Tag. Da gehe ich lieber 300m und lande weiter hinten. Und auch da schaukelt es ganz ordentlich. Bei weniger Wind geht es aber auch an der Kante. Die meisten fliegen 10 km südlicher wegen der besseren Landemöglichkeit.
Darum habe ich den Hang eigentlich immer für mich alleine.:D

Gute Alternative zum Hangflug in Holland. ;)

Papa-flieger: Der Hang kann auch eine Herausforderung sein. ;) ;)

Weiter so...
Grüsse, Kai
 
Dk

Dk

Ist das nicht Marup Kirke......(-:
Wir waren letzte Woche auch dort und es gab nur einen Tag mit Westwind.......
Es war ALLES dabei, Süd, Süd/Ost, Ost, Bft genug nur aus den falschen Richtungen!!!!!!:mad::o

Ist die Treppe noch da???
Wir waren dort und haben diese nicht gefunden.
Das Fliegen dort ist echt genial!!!

Sind dann Nore Lynby geflogen.......
Aber das Länden war dort auch kniffelig. Wie gut das mein Erwin so stabil ist.:D

Wie immer, schickes Video!!!!

Aber, das ist jetzt zum 3. mal, das wir für jeweils 1 Woche zum Fliegen an die dänische Küste Gefahren sind und der Wind uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.........
Ob es ein DK 2013 gibt oder mal ein anderes Land wie GB.........?
Jens
 
Ich konnte jeden Tag bis auf einen fliegen. Ist auch schon wieder 3 Wochen oder so her. Sonne und Wind pur.
Flugsicherheit bietet natürlich England.

Mich werden beide Länder wiedersehen :)
 
Aber, das ist jetzt zum 3. mal, das wir für jeweils 1 Woche zum Fliegen an die dänische Küste Gefahren sind und der Wind uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.........
Ob es ein DK 2013 gibt oder mal ein anderes Land wie GB.........?
Jens

Rund um's Hangflieger Palma de Mallorca Dänemarks, ich meine Hanstholm ;), gibt es doch für jede Windrichtung den passenden Hang! Mitunter muss man auch mal selbst ein wenig auf Entdeckungsreise gehen und vorher mit Google Maps die Gegend scannen. Kann auch sein, dass man mal einige Kilometer fahren muss... Zu dieser Jahreszeit ist man dafür meistens völlig allein am Hang. Ich würde mich besonders in Dänemark, wo das Wetter und der Wind teilweise komplett unberechenbar sind, niemals auf nur eine Windrichtung was das Hangfliegen betrifft festlegen. ;)
 
Hi,
Rund um's Hangflieger Palma de Mallorca Dänemarks, ich meine Hanstholm ;), gibt es doch für jede Windrichtung den passenden Hang! Mitunter muss man auch mal selbst ein wenig auf Entdeckungsreise gehen und vorher mit Google Maps die Gegend scannen. Kann auch sein, dass man mal einige Kilometer fahren muss... Zu dieser Jahreszeit ist man dafür meistens völlig allein am Hang. Ich würde mich besonders in Dänemark, wo das Wetter und der Wind teilweise komplett unberechenbar sind, niemals auf nur eine Windrichtung was das Hangfliegen betrifft festlegen. ;)

Mallorca??? Das kann nicht sein. Liegt nicht 10km südlich Hawaii?:)

Viele Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten