Hacker Skyfighter

Hallo,
die Luftschraube ist definitiv richtig herum montiert. Schrift ist in Flugrichtung, also in Richtung Motor.
Es liegt wohl einfach am hohen Gewicht und vielleicht am Akku. Ich hoffe nur das Hitec bald mal kleinere und vorallem leichtere Empfänger für die Aurora 9 anbietet....
Werde mir einen 2S SLS 350mah kaufen und dann das ganze nochmal testen.

Gruß Andreas
 
Guten Morgen!

@Sascha: Also nach 8,5min merk ich sehr stark dass der Akku langsam leer wird. Nach 9min schaltet der Regler dann ab! Dauervollgas fliege ich nicht wirklich. Vollgas rumheizen, dann wieder kurz segeln. Vollgas Motorlaufzeit ergeben sich so dann ca. 8,5min. ;)

@Andreas: Ich habe schon Skyfighter mit über 140g gesehen und auch geflogen. Man merkt klar den unterschied zu einem leichteren, von der Leistung her aber immernoch völlig ausreichend mit dem A10 12s. Auch Bodenstart geht damit noch ohne Probleme. Ich denke bei dir stimmt irgendetwas anderes nicht. Wie alt sind denn deine Akkus?
 
Die Motorleistung hab ich ja schon mal getestet, die liegt bei ca. 42 Watt bei ~5A ich denke das ist normal.
Mein Modell fliegt schon auch, aber die Leistung reicht für den Bodenstart nicht aus.
Ich kann dir nicht sagen wie alt der Akku ist, da ich das Modell gebraucht gekauft habe!
Leider hat StefansLipoShop derzeit Urlaub, werde es aber dann dennoch erstmal mit neuen Akkus versuchen.

Gruß Andreas
 
Ja, diese Woche hat Stefan noch Urlaub.

Bestell dir die neuen 350er APL mit 30C. Bleibt ja eigentlich nurnoch der Akku, an dem dein Problem liegen kann ;-)
 
Hab mir jetzt gerade jeweils einen 350er APL 30C und einen 500er APL 30C bestellt. Werde es damit dann nochmals testen.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
wie sieht es bei euch mit der Temperatur aus?
Es kann auch sein, dass die Akkus draußen zu kalt sind. Das Phänomen hatte ich am WE, die Akkus waren eine halbe Stunde im Auto gelegen, waren einfach nur kalt und schon hatten sie nur noch etwa die halbe Leistung als sonst. Mein Freund, der ebefalls einen Skyfighter fliegt, hatte das selbe Problem, null Leistung, obwohl die Akkus voll waren.
Lipos sind gegen Kälte sehr empfindlich! Am besten vor dem Fliegen den Akku in der Hosentasche etwas aufwärmen und dann fliegen. Probiers mal.

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,
wir haben derzeit hier so ca -5 Grad!
das mit den Lipos ist mir bekannt, normalerweiße heize ich diese vor dem Flug auch auf. Werde mal den Akku aufheizen und dann nochmals testen ob sich was an der Leistung ändert.
Die von mir mit dem Wattmeter geteste Motorleistung habe ich bei Zimmertemperatur gemessen.
Was mir auch noch beim letzten Flug aufgefallen ist, dass der Motor gelegentlich bei Vollgas für einen Bruchteil einer Sekunde aussetzt und dann wieder normal weiter läuft.
Der Regler (Hacker x-7) dürfte bei diesen Temperaturen nicht allzu warm werden und auch ausreichend dimensioniert sein. Die Verbindung zwischen Akku und Regler bzw. Regler und Motor ist schon so kurz wie möglich gehalten.
Habt ihr einen Rat woran das liegen könnte? Werde später nochmal eine runde Fliegen, mal sehen ob das vielleicht nur eine Ausnahme war.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

ich hab auch einen Test bei Zimmertemperatur durchgefürt. Da hatte der Akku seine volle Leistung, im freien nicht.

Hm, dann weiß ich auch keinen Rat... Setup ist original?

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,
nachdem ich den Lipo jetzt auf ca 35 Grad aufgewärmt habe ist die Leistung wesentlich besser. Auch der Bodenstart funktionierte einwandfrei.
Flugzeit waren 8.20 davon knapp über 7 Minuten Vollgas. Bin wohl etwas zu lange geflogen da ich 450mah bei meinem 500er nachgeladen habe. Werde also das nächste mal einfach eine Minute weniger fliegen.
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, hab einfach nicht mehr daran gedacht den Lipo vorher ordentlich aufzuwärmen :)
Gruß Andreas
 
Naja der Akkus hat jetzt ca 10 Zyklen hinter sich, also ist er nicht besonders "alt". Werde dann nochmals berichten wenn ich die neuen Akkus habe!
Gruß Andreas
 

Jey

User
Julian; Weil du geschrieben hast, das der SF nicht zum Segeln gedacht ist - heute mittag hab ich einige Akkus leer geflogen, hab dann einmal weit oben auf dem "Rücken" zum Segeln angesetzt und siehe da, Tiefenruder weit durchgedrückt und fast im Stand minutenlang gesegelt !!

Probierts mal aus ........macht Spaß

langweilig.gif


:-D

Ich muss endlich mal dran denken und meinen SF in den Kofferaum werfen und zum Angriff starten ;-) Kann ja nich sein das bei uns mit so nem Kampfgerät gesegelt wird! :-D

Gruß Jochen
 
Der beste Akku ?

Der beste Akku ?

Hallo,
Ich frage mich; welches ist der optimale Akku für den Skyfighter ?
Ich habe schon Kokam LemonRc und Topfuel geflogen. Alles 2s 350mah. Der Kokam ging mal gar nicht der Tpfuel ist gut und mit dem Lemon habe ich im vergleich zu den beiden anderen mehr Power. Es gibt also Unterschiede.
Nun bin ich etwas verwirrt. Der Kokam hat 20c, der Lemon hat 30c. Macht das den Unterschied ? und was bedeutet das eigentlich genau ? und mit welchem Akku hat man am meisten Power? Es gibt ja so viele; Wellpower, Sls, Dualsky, LemonRC, Topfuel, Kokam, Robbe, .......
 
Der Kokam hat 20c, der Lemon hat 30c. Macht das den Unterschied ?

Definitiv: Ja.

Der Lemon kann einen viel höheren Dauerstrom, das verbessert die Spannungslage deutlich.

Die C Angabe steht für den maximal zu entnehmenden Dauerstrom. C steht für 1x Kapazität. Also: 30C bei einem 350mah LiPo macht 30x350= 10,5A Dauer.
Der Kokam kann da nur 7A, was in anbetracht der Tatsache, dass der originale Hacker Motor seine 6A zieht schon grenzwertig ist.

Zu den LiPos: Die Lemon haben einen guten Ruf, ebenso wie die TopFuels. Meine Meinung zu Kokam: Nachdem was man so hört im Verein und auch schon selbst gesehen hat, sind Kokams sehr sehr langlebig, haben aber nicht eine so gute Spannungslage wie andere Marken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Julian
 
Hallo

Ich sah diese Delta Hacker und ich dachte:
es ist nicht schön, einen Hacker auf Innen-e10 Set zu machen?
GWS 3x2 HD auf dieser Innenläufer
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=&a=article&ProdNr=45716001&t=3&c=2577&p=2577

Ich denke, der einzige Unterschied ist letztendlich derjenige mit Innenläufer schneller und das mit Außenläufer beschleunigt schneller, aber was halten Sie von dieser Meinung? und Sie können auch die 3x3 Innenläufer, dass ich hübscher aussehen wollen, als eine quadratische Stütze

Sie empfehlen, 2s 350 mAh 3s auf sie, ich fliege oder brennen Sie sie durch?

Grüße Robert Boxhoorn

ps ich benutze einen Übersetzer, weil mein Deutsch ist nicht sehr gut
 
auf Niederländisch oke dus de koeling van de a10 12 s is beter;)

Ich bin bereits im Besitz der e10 und ich würde gerne viel Speed ​​in meinen Modellen
Ich dachte, die Kühlrippen gws so gut wird er immer noch cool
aber ist es ratsam, für etwas mehr Geschwindigkeit? und weniger Drehmoment
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten