Hacker Skyfighter

ulinux

User
Wo gibts die Gummies?

Wo gibts die Gummies?

Hi!

Wo bekommt Ihr denn eure Ersatz-Gummis buw. O-Ringe her? Welchen Durchmesser müssen die haben? Mein letzter hat sich leider vor kurzem im hohen Gras verabschiedet, kann nicht mehr nachmessen.

Gruß
Uli
 

ulinux

User
Hi!

@Meyerflyer:
Jein. ;-) Da gibts die Sets mit 2 kleinen und 2 grossen O-Ringen und dem Alu-Adapter. Hab extra schon angefragt obs die kleinen auch im 10er-Pack gibts, leider negativ.

Gruß
Uli
 
Ach ok, Du willst nur von den kleinen...

10er Packung weis ich nicht. Frag doch mal im Slowflyforum nach da wird man Dir sicher helfen... :)
 
Wir haben von unserem Zulieferer die Gummis im "Zehnerpack" bestellt. Ich hoffe, die sind bald da und kommen dann umgehend in den Shop.
 
Hallo@all,
ich habe mir vor kurzen auch einen Skyfighter zugelegt,mir steht quasi der Jungfernflug noch bevor;).
Ihr hattet dieses Thema zwar schon aber ich will auf nummer sicher gehn.
Propeller und Motor: ist das wirklich nur "Propeller dran und Gummi drüber?Manch einer hier hat gesagt bissi aufbohren?!Dann wiederum nicht aufbohren? Ich hab bei "einfach drauf und Gummi drüber"mal Gas gegeben um zu testen,geht zwar aber da fängt der Prob bei höheren Drehzahlen bissi an zu vibrieren:(?! Vielleicht ist das normal:(?Will nur nich das der mir beim ersten Flug den Hintern am Skyfighter zerfetzt;)!
 

ulinux

User
Hallo Caliber?

Also ich habs auch komplett ohne aufbohren oder so direkt Prop drauf, den kleinen Gummi rüber und fertig. Wichtig ist das der Gummi gleichmäßig sitzt und den Prop nicht in eine Richtung zieht. Dann von Hand gerade ausrichten, kurz schauen ob er ohne größere Vibrationen läuft, und ab damit.

Viel Spass mit dem kleinen!

Uli
 
Dank dir erstmal Uli!
Ich werde das so mal testen.Ich fand das eben bissi seltsam aber wenns funktionier;)!
Ansonsten meld ich mich noch mal...
Grüße
 
Hey gehört zwar nicht ganz zum SF Thread aber zur Familie:)

So nach dem der erste Monat und die gefühlten wunderschönen 1000 Flügen mit meinem SkyFigter schon rum sind, mußte auch der größere Bruder des SkyFighters ins Haus, der Sky Craver.

Wieder ein wunderschönes Modell was sehr ausgewogen und mit einem Kraftvollem Hacker Setup ins Haus kommt.
Von ganz ganz langsam, Segeln am Hang & Thermik bis schnell ist alles machbar. Durch das sehr gutmütige Flugverhalten ideal als Abend/Nachtflieger.

Habe alle RC Komponenten auch die LED´s wie beim SkyFighter (der ist ohne LED´s) im EPP versenkt, 2,5er Kohlestab, 1mm CFK Akkuplatte und Tape.

Der 30A Regler der auf dem Bild zu sehen ist, ist nur eine Notlösung, da mir der orginale Hacker X7-Pro Regler beim ersten Akku anklemmen beim Bau für die Servo´s auf neutral zu stellen, sofort ohne jedeliches zu tun in Rauch aufgegangen ist.

Ist schon auf dem Weg zu Hacker, mal ehen was sie dazu sagen/machen. Denke aber nicht das es da Probleme geben wird. Da ja alle Stecker orginal schon drann sind und verpolungs sicher sind.
Wenn der Regler wieder da ist, ist auch der im EPP eingelassen.

Abfluggewicht mit dem großen Notregler 320g
Mit Hacker Regler 295g


Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • 100_7406.jpg
    100_7406.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 85
  • 100_7399.jpg
    100_7399.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 94
  • 100_7403.jpg
    100_7403.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 41
  • 100_7404.jpg
    100_7404.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 58
  • 100_7400.jpg
    100_7400.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 99

HBraun

User
Rollrate erhöhen beim Skyfighter

Rollrate erhöhen beim Skyfighter

Hallo zusammen,
habe nun auch so ein kleines Spassteill :-) ich fliege ihn mit 3s Flugvertig 138gr. Lipos 3s 350er von Hacker Topfuel laufzeit 1,5 min.
Schwerpunkt liegt laut Angabe. Auf Höhe und Tiefe kommt der kleine supper gut.
Jedoch die Rollrate ist nicht so der ???? habe die Winglets schon gekürzt, wurde ein wenig besser jedoch immer noch nicht ausreichend :-)
Ruderausschläge sind alles was die Servos hergeben. An den Ruder kurz und am Servo lang eingehängt.
Wie erhöhe die Rollrate von dem Zwerg ??
Besten Dank vorab.
Lg. Hubert
 
Hey

hm...... also ich kann bei mir nicht über die Rollrate mäckern. Ok es ist jetzt kein FJ Ultra aber in Metern ausgedrückt braucht er für ne ganze Rolle bei voll Speed ca. 1-1,5m mehr nicht, das geht schon gut flott.

Ich kenne jetzt weder deine Funke noch deine verwendeten Servos/Servoarme (Länge) und geh jetzt mal davon aus, das du weist das man für einen größeren Ausschlag am Servo weiter Aussen und am Ruderhorn weiter Innen anschlagen muß.
Wenn das nicht zum erwünschten Erfolg führt in der Funke den Servoweg vergrößern zb. 125-150% oder längere Servoarme nehmen.


Gruß
Sascha



PS: Bilder sagen immer mehr als tausend Worte, ohne zusehen wo der Fehler liegen könnte und eine für dich zufriedenstellende Lösung zu finden, ist so immer recht schwer.

Edit:
Mir ist gerad noch eingefallen, das ich wie beim großen Bruder den Anlenkungsdraht auf beiden Seiten in Antennenröhrchen geführt hab und die auf dem EPP verklebt sind.
Der dünne Draht biegt sich in meinen Augen schon sehr (zu)fiel. Mit der Führung wurde das Flugverhalten (ansprechung auf die Ruderausschläge) um ein fielfaches verbessert !!!

PPS: Mail von Hacker gerade eben bekommen, mein X7 Pro Regler (Garantiefall) wurde anstandslos gegen einen neuen ersetzt und ist auf dem Weg zu mir.
 
Reichen tun die schon, aber mit 30c hat man mehr spaß;)

Ich nutze derzeit 2s 400mah 30c von dualsky. Für 5,50 das stück absolute top akkus. Habe auch einen TopFuel 350er (der neuen Generation) Geht noch etwas besser, aber nicht viel. Einen Kokam 350er mit 20c habe ich auch schon geflogen....totaler müll was die power angeht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten