HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

Sergio

User
Reglerkühlung

Reglerkühlung

Hallo Habu Fans,
mein Habu hat bereits 70 Starts und zum Glück genau so viele Landungen hinter sich und jeder Flug beschert mir einen Adrenalinstoss.
Meinen Regler habe ich in den Abstömkonus platziert dort bekommt er ausgezeichnete Kühlung, denn es es ist nur ein 75A HV Regler den ich mit 95A belaste.
Ich hatte noch nie eine Abschaltung oder Abregelung gehabt. Meiner Meinung nach ist der Platz im Luftstrom hinter dem Impeller der beste Platz für den Regler.

Kriegt einer von Euch einen sauberen Messerflug mit dem Habu hin, wenn ja, habt ihr Quer aufs Seitenruder gemischt? Mir bricht der Jet bei vollem Seitenruder weg.
DSC05915.JPG
DSC02295.JPG
 
Hat jemand von euch noch ein GFK Ruderhorn rumliegen.
Beir mir ist eins kaputt, und bestellen kann nur das ganze Kleinteileset.
Wäre toll, wenn mir jemand eins zuschicken könnte.
 
Mich wundert es , das man hier nichts mehr zu dem Habu liest.
Ich habe meinen HAbu 32 eingeflogen und schon 7-8 Flüge hinter mir.
Ist einfach ein klasse Teil, deshalb wundert es mich das man nichts mehr liest-
Ich fliege meinen Habu mit 8 S und Wemotec Impeller. Laut Log bingt der Motoe 2,5 kw Leistung.
Zum landen ist er total easy.
Ich habe auch das Tamjet Tuning Fahrwerk verbaut mit grösseren Rädern. Ich kann es nur empfehlen.
 
HABU HABU HABU :)

HABU HABU HABU :)

Das wundert mich auch, dass man nichts mehr hört. Aber normalerweise hört man meist nur was, wenns Probleme gibt ;)
Das spricht doch absolut für den HABU:)
Ich habe die letzten Monate auch einen aufgebaut. Mit einem JetFan Impeller und Scorpion Motor.
Befeuer den kleinen auch an 8s. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch vernünftiges Wetter zum einfliegen bekomme:)
 
Hallo zusammen,

mein Habu hatte vorgestern endlich seinen Erstflug. ;)
Setup:
- Midi Fan 80 mit Tenshock EZ 22-30 9T
- YGE 120 (hinter dem Motor im Luftstrom liegend)
- SLS 6S / 5000 mAh 40C/80C
- Hercules Super Mini BEC mit 10A max. (neben dem Bugfw. montiert - benötigt ebenfalls Frischluft)
- Tamjets-Fahrwerk
20131030_121459_wm.jpg


Viele Grüße
Thomas
 
Gratulation zum gelungenen Erstflug.
Ist einfach Klasse das Teil.
Ich habe mit meiner jetzt ca. 15 Flüge runter und macht einfach nur Spass.
Habe gestern meinen ersten Messerflug probiert und ging gar nicht mal so schlecht.
Im Moment baue ich gerade die Phantom von EFlite, da bin ich auch mal gespannt.
 
Habu32

Habu32

Wo habt ihr eure Tamjetfahrwerksbeine gekauft ?
Sind die Hauptfahrwerksbeine auch einzeln zu kaufen ?
Lohnt sich der Einbau ? Auch wir haben nur eine Rasenpiste,....... das rumgehopse :cry:
Angeblich ist die Spurtreue mit den Tamjets besser ?
Mein Antrieb :
Jetfan / HET mit 6S
120 CC / 10a CC bec

beim vorbeiflug gibts immer diesen :D
Macht echt Spaß das Ding !!
 
Die Tamjets Fahrwerksbeine bekommst du bei Wemotec.
Die Beine gibt es auch einzeln zu kaufen, Musst mal bei Oli anrufen.
Ich habe Sie in meiner Habu verbaut und bin vollstens zufrieden.
Ich habe aber gleich grössere Rader verbaut und es klappt einwandfrei bei unserem nicht so gepflegten Rasenplatz.
 
Hast du auch die Nocken umgebaut ?
Werde morgen gleich bei Wemotec bestellen ;)
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge für den Habu32 habt
Was habt ihr für ein Abfluggewicht mit 6s ?
Hat schon mal jemand die Geschwindigkeit gemessen ?
 
Ja, die Nocken habe ich auch verbaut.
Ich habe damals das ganze Set bestellt.
Ist nicht ganz billig, aber lohnt sich.
Sieht vor allem auch vernünftig aus.
 
meine kiste wiegt 3480gr !!:cry:
IMG_1146.JPG
der CC120 ist schon ziemlich schwer, ausserdem verwende ich von Scorpion einen Backuplipo wiegt auch etwa 45gr.
Der 6s (40C) wiegt auch etwa 850gr.
wo habt ihr euren Regler eingebaut ?, meinen habe ich am Ansaugkanal befestigt (den Ansaugkanal habe ich in diesen bereich geöffnet )
IMG_1148.jpg
 
Ich habe meinen Regler und BEC unter dem Akkubrett befestigt.
Der CC 120 muss bei mir(8S Setup) nicht gekühlt werden, kommt gerade mal auf 35-40 Grad.
 
Habu 120er

Habu 120er

Für alle die keinen Spass verstehen ,...........?
Der Mann hat sich halt nen Spass erlaubt !? sicher viel Arbeit reingesteckt !? sieht man an seinem Grinser am ende des Vid.

also nix für ungut ! es werden sicher viel blödere einträge gepostet !

g.;)
 
Nach einigen Flügen mit Telemetrie habe ich auf ein 6s/4400 mAh - Akku gewechselt und komme nun auf 3200 Gramm Abfluggewicht.

Ich fliege auf einem Rasenplatz und habe das Eflite-Fahrwerk mit den Tamjet-Federbeinen ausgestattet und bereits zwei Bugfahrwerke verschlissen. Es war jeweils klar mein Fehler, habe aber grundsätzlich die Frage, ob es evtl eine passende, haltbarere Alternative für das Bugfahrwerk gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hatte auf meinem Habu das NLM 90 von Behotec drauf. Mein Habu hatte 3,6 Kg. Hat Problemlos gehalten. Wo in der Eifel fliegts Du..?

Gruß.
 
Nach einigen Flügen mit Telemetrie habe ich auf ein 6s/4400 mAh - Akku gewechselt und komme nun auf 3200 Gramm Abfluggewicht.

Ich fliege auf einem Rasenplatz und habe das Eflite-Fahrwerk mit den Tamjet-Federbeinen ausgestattet und bereits zwei Bugfahrwerke verschlissen. Es war jeweils klar mein Fehler, habe aber grundsätzlich die Frage, ob es evtl eine passende, haltbarere Alternative für das Bugfahrwerk gibt?


Das E-fite Fahrwerk hat bei den Drehblöcken zu sprötes Material; deshalb die Probleme mit dem Bugfahrwerk. Warum bietet denn Tamjet Drehblöcke aus F 50 Alu an ?
confused.gif
genau aus diesem Grund.

Mit einem BeHoTec kennt man solche Probleme nicht. Da wird gleich "richtiges" Material verwendet.

Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten