Graupner Ultra Duo Plus 50

AndiB

User
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geht wie du dir erhoffst.

Zu dem Schluss komme ich daher da die PC Software die es nach V2 zum bearbeiten am PC gibt noch derart in den Kinderschuhen, meiner Meinung nach, steckt, dass ich mir diese "Zwischenspeichern auf Flash" mit dieser nicht vorstellen kann, obwohl es durchaus machbar wäre, aber halt mit einer anderen Software, ob Logview das kann, weiß ich auch nicht, wage es aber auch zu bezweilfen.

Gruß Andi
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Andi,

AndiB schrieb:
...da die PC Software die es nach V2 zum bearbeiten am PC gibt noch derart in den Kinderschuhen, meiner Meinung nach, steckt ...
Gruß Andi

ich sehe das völlig anders. Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein Testprogramm (so heißt es auch), das GR freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich finde es gut, dass GR das online gestellt hat. Immerhin geht das Eintragen der Namen damit viel leichter. Logview arbeitet an der "richtigen" Version. Die Bedienung des UDP 50 wird - so habe ich das verstanden - in Logview integriert sein. Das Programm steckt also nicht in den Kinderschuhen.

Damit keine falscher Eindruck entsteht, denke ich, dass diese Unterscheidung wichtig ist. Auch sollte man GR keinesfalls entmutigen solche Testversionen online zu stellen.
 

AndiB

User
Tja, habe ich das getan?
Nein!

Ich finde es auch gut, dass es diese Testversion gibt, aber es ist und bleibt eine Testversion, meist und auch in diesem Fall stecken diese Testversionen noch in den Kinderschuhen.... da ist noch mehr drin, aber dir ist ja auch schon aufgefallen, dass es eine Testversion ist.

Deinen Ausführungen zu Logview kann ich leider nicht ganz folgen meine Version hier harmoniert jetzt schon sehr gut mit dem DP50, wenn da noch weitere improvements kommen ist das sicher nicht schlecht, vermissen tue ich monentan aber nichts.

Aber du kannst ja mal in deine Worte fassen was du von der vom namenlosen Osnabrücker gestellten Frage denkst, ich glaube mein erstes Statement war darauf eine Antwort.
 

AndiB

User
Sorry, Dirk :o

Lieder hab ich eben in der "Schreibfunktion" des Boards deine Signatur nicht gesehn.

Gruß,
Andi

---------------------
EDIT: Dann bin ich mal auf das neue Logview gespannt :)
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

Deinen Ausführungen zu Logview kann ich leider nicht ganz folgen meine Version hier harmoniert jetzt schon sehr gut mit dem DP50, wenn da noch weitere improvements kommen ist das sicher nicht schlecht, vermissen tue ich monentan aber nichts.

Genau, wie schon geschrieben, soll das Sichern / Widerherstellen der Akkuspeicher in Logview integriert werden. Mindestens wird es von Logview programmiert.
 
UDP50 ladet nur bis 0,3A ??

UDP50 ladet nur bis 0,3A ??

Hallo Leute,
habe Software Version 2.0 auf meinem Lader, und egal welchen Ladestrom ich einstelle (von zb 3-6A) geht der max. Ladestrom nur auf 0,3A. Alle Versuche habe ich bei 230V Netzbetrieb gemacht.
Ausserdem läßt sich die Uhrzeit zwar einstellen jedoch übernimmt das Ladegerät die Zeit nicht.

Danke für eure Hilfe

Markus
 

Marcus M

User
Ausserdem läßt sich die Uhrzeit zwar einstellen jedoch übernimmt das Ladegerät die Zeit nicht.

Hier gabs irgend eine besonderheit, allerdings soweit mir bekannt nur in alten versionen...

Ladestrom : Volle Akkus ? Schlechte Steckverbindung ? Stufenladen ?
Kann viele gründe haben.
 
hi, akkus haben 15,5V bei 4s da müßte der Ladestrom schon noch höher als 0,3A gehen.

Ausserdem ist es egal ob ich im Zyklus LADE/ENTLADE oder ganz normal Lade CC/CV

mfg
Markus
 
Habe gerade entladen probiert das geht eigentlich tadellos bis 5A, nur sobald ich wieder auf Laden gehen geht nicht mehr wie 0.3-0,32A

Grüße Markus
 
schau mal nach, wie du intern die Leistung zwischen Ausgang 1 und Ausgang 2 aufgesplittet hast, bzw. probier einfach mal den anderen Ausgang.
 
hi piotre225,

habs jetzt am laderausgang 2 probiert, da gehts DANKE :-)
muss ich mal schauen wo ich das umstelle, kann mir das wer sagen?
dann hab ich nur mehr das problemchen mit der Uhrzeit

Gutes Nächtle

Markus
 
Damit die Uhrzeit übernommen wird musst du mit Pfeil runter oder Pfeil rechts (bin mir nicht ganz sicher) bestätigen. Steht aber auch so in der Anleitung. ;) :cool:
 
Ich komm in den Shop ned rein, irgendjemand mit den selben Problem?

http://www.shop.graupner.de/

Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten

Probieren Sie es einfach noch einmal, vielleicht handelte es sich nur um eine Ausnahme.

Falls der Fehler erneut auftritt, hilft es evtl. wenn Sie erst alle Ihre Browserfenster schließen und es danach noch einmal versuchen.

Sollte dies auch nicht erfolgreich sein, so werden unsere Programmierer den Fehler in Kürze anhand der Logdateien feststellen und beheben.
Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie uns eine E-Mail mit einem genauen Ablauf der Fehlersituation senden.

Wir bitten um Entschuldigung und würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeit in Kürze wieder besuchen.


:rolleyes:


btw, ich lade gerade einen Lipo Akku mit 2 Zellen, also 4.2V pro Zelle Grenzspannung. Macht also 8,4V bei 2 Zellen. Nun steht da im Ladegerät, dass er bis 8,448V lädt, ich hoffe der Akku fliegt mir nicht gleich um die Ohren :( Er hält also nun die Spannung konstant und der Ladestrom nimmt ab, so wie es eben sein sollte, aber sollte das nicht bei 8,400V sein?
 
schau mal bei der Balancerspannung, die ist nicht über 4,2V...

Die Differenzspannung die über 8,4V liegt, ist praktisch die Spannung die über dem Kabelwiderstand abfällt.

also keine Sorgen machen, der Lader macht alles richtig und sogar besser als viele andere Lader, denn im Endeffekt ist der Ladevorgang durch die Spannungsmessung am Balancerstecker schneller als bei anderen Ladern.
 
Huch, das ergibt dann schon mehr Sinn :) Thx Endlich geht der Shop wieder.


Von welcher "Seite 2 in den Einstellungen" ist hier die Rede? Oo Ich finde dazu nix im Lader? Auf Seite 2 habe ich nur Uhrzeit, Datum und Anzeige, nix mit PC-Verbindung? Nicht mal in der Anleitung wird ein Wort darüber verloren?

Ich habe versucht in den UDP50 Tester meine Daten zu "readen", aber da tut sich nix. Port ist richtig eingestellt und eine Verbindung scheint auch vorhanden zu sein. Dann erscheinen im unteren Fenster vom Tester pro Sekunde irgendwelche Daten und sonst erscheint eine weitere Zeile mir irgend welchen Daten wenn ich auf Read/Write klicke, und weiter passiert aber nix. Oo

Ich würde eben gerne die Akkuspeicher in den Tester auf den PC übertragen, den Lader dann auf v2.0 updaten und dann die Akkudaten wieder zurück in den Lader übermitteln, falls das möglich ist? Firmware ist v1.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, am Ausgang 1 sollte dieser Punkt zu finden sein auf Seite 2/3. Den habe ich aber nicht :( Am Ausgang 2 ist zB die Lastverteilung und Netzteileinstellung zu finden. Alles auf einer Seite 1/1. Aber auch dort ist nix mit PC-Verbindung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten