Graupner GR-12 mit 2 Querruder und 2 Wölbklappen

Hallo,

Ich habe einen Gr-12L (MC-32, letzte Software) mit folgender Belegung:

1: Wölbklappe links
2: Querruder links
3: Hoehenruder
4: Seitenruder
5: Querruder rechts
6: Wölbklappe rechts mit Y Kabel zur Batterie

Da kein 7. Kanal, habe ich es auf 1 gelegt.

Möchte kein Y Kabel benutzen. Kreuzmischer, 1 auf 6 habe ich schon probiert, aber dann kann ich die Servorichtung nicht ändern, usw...

Wie kann ich es am besten machen, dass 7 auf 1 geht, damit ich den Flaechenmischer benutzen kann?
Was gibt es noch für Möglichkeiten außer einen GR-16 zu benutzen?

Vielen Dank,

Oliver
 
Bei einem Modell mit WK ist WK links auf K6 und WK rechts auf K7. Ich würde im ersten Versuch im Sender die Kanäle 1 und 7 tauschen, bei der MZ-14 heißt das Menü SEND-AUSG, so ein Menü hat die MC-32 doch sicher auch? Mein Versuch zwei wäre einen freien linearen Mischer K7 auf K1 zu legen. Alles was auf 7 rausgeht, geht auch auf 1 raus. Nur theoretische Gedanken, habe es nicht ausprobiert.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Prüfe mal, ob der Gasknüppel (der normalerweise auf K1 wirkt) einen Effekt auf die Klappe hat. Möglicherweise muss K1 als "Nur Mix-Kanal" definiert und so von K1 entkoppelt werden. Nur mal so ne Idee...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten