Hallo,
So - nach langem Kampf sind die Flächenservos nun drin.
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Es brauchte einige Fräsversuche um GfK-Schubstangen zu erstellen. Alu-fräsen gelingt mir noch nicht, da muss ich noch mit anderen Fräsern (Einschneider) experimentieren. Die GfK-Schubstangen sind aber auch sehr habhaft und sollten für die ersten Flugstunden reichen.
Nun gibt es nur noch Kleinigkeiten zu erledigen (Steinschlagschutzfolie, eID, Einstellen, finales auswiegen mit dem neuen Akku) , sodass es nicht mehr weit zum Erstflug ist. Vielleicht liest der Wind hier ja auch mit und ist mal still.
Echt zum verzweifeln gerade mit diesem Element.
Mit etwas Glück bleibt das Abfluggewicht ganz knapp unter 4,2kg. Ist mir aber auch Wurschst wenn es darüber liegt - bei dem Wind
.
Wenn der GP Racer dann fliegt, geht es wohl meinem RayX an den Kragen. Wenn einer dazukommt, muss ein anderer gehen.
Ich bin aber dennoch froh, dass ich die Komponenten selber eingebaut habe. So weiß ich genau wie es gemacht wurde und es nichts "verbaut".
So hat halt halt jeder sein Ding. Ich kann beispielsweise nix mit laminieren anfangen, ein anderer hat eine Lötzinnallergie.
Vielleicht hilft auch mein Fauxpas anderen, diesen zu vermeiden.
Sicherheitshalber schreib ich Baudis aber noch an, dass sie die Handzeichnung auch beim GP Racer verlinken.
Gruß
Onki