Swift S1 2,81 m von Fridayfly mit elektrischer Aufstiegshilfe

CAAB42D4-1D6B-4651-85D2-3BAEE6C6D5D1.jpeg


4DD1B5A2-F7AF-4B8B-814E-90634F48471B.jpeg
 
Für den Gravitationsantrieb gibt es 3 Wahlen:

47A2164F-75BA-414D-9B52-7CA9ED4761D4.jpeg


1580- 880- 197g

7508A99B-140F-4BF7-9FE2-B4C9D8147ACD.jpeg


V-Form beträgt 1 Grad 35 min bzw 1,58 Grad.
Im Flug sieht das fast wie negative V-Form aus.
 
Bei einem Schwerpunkt von 75 mm wird das Modell bei den schwereren Verbindern leicht schwanzlastig. Man merkt es kaum, eventuell leicht Tiefe trimmen.
Mittlerer Verbinder 1 mm schwanzlastig, schwerer Verbinder 2 mm schwanzlastig jeweils im Vergleich zum ganz Leichten.


Vorteilhaft ist eine auf die Flugzustände global und separat wirkende Trimmung auf Hoch/Tief.
Die Verbinder gibts bei Uwe Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 2 kW Antrieb ist der Swift leicht zu starten. Er geht mit einem kleinen Ausfallschritt mit Vollgas sehr zügig nach oben.
Der Rumpf lässt sich auch mit einer kleinen Hand für den Start gut und sicher umgreifen.
In der Flugphase “Start Motor an“ sind die Klappen wie auf den Bildern nach unten gesetzt und etwas „Hoch“ getrimmt.
In der Flugphase“Motor an im Flug“ sind die Klappen neutral.

17A413EA-F269-4928-9629-3A8245F01780.jpeg
4FBD499A-8850-4D4D-B677-D691EBFE0750.jpeg
5B6C2662-9EA1-4570-BBCB-EE60D3055146.jpeg
9DA3DF4B-4DC7-4DD1-B204-BED5ECD844BC.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten