Swift S1 2,81 m von Fridayfly mit elektrischer Aufstiegshilfe

Anlenkung des Höhenruders durch eine Schubstange, die hinten abgestützt ist:

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LT45

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@ Gerhard,
wozu ist der "Deckel" am Bürzel ...der "Rest" von Aufbau und Ankenkungen ist mir bekannt bzw. ich ich auch so gelöst.
Gruss Andreas ;)
 
Der Lipo kann noch ca. 2 cm nach hinten verschoben werden. Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt um ca. 2 mm nach hinten.
10 g Blei in der Bleikammer verschieben den Schwerpunkt um ca. 2 mm nach hinten.

In der Bleikammer sind gerade ca. 30 g Blei. Schwerpunkt ist bei 75 mm.
Die Lipoplatzierung läßt genug Platz, um etwas mit dem Schwerpunkt bis 77 mm zu spielen.


Daten:
Lipo 550 g
Model 4,5 kg
Abstand Schwerpunkt Bleikammer 95 cm.
 
Für den Swift gibt einen Stahlverbinder und einen CFK Verbinder mit Stahleinsätzen zum Aufballastieren.
Ein Kollege hat eine Ballastbox für den Swift konstruiert. Sie ermöglicht schwerpunktneutrales Aufballastieren in 130 g Schritten bis 840g plus Box mit 90g, ohne das Modell auseinander zu bauen.




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Die Schwalbenschwanzführung wird mit Klebeharz verklebt.

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Schwerpunkt 75 mm beim schwarzen Strich.
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Die Mitte der Box ist beim schwarzen Strich. Durch die Schwalbenschwanzführung ist das leicht einzustellen.
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Beladen der Gewichtsstücke bei zusammen gebautem Modell.


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Es geht schon eng zu. Die Seilzüge haben zur Box noch etwas Abstand.
 
Swift mit Propellerpositionierung durch YGE 95LVT

Motor Peggy Pepper 3226-1750
mit hohem Rastmoments.
Positionierung funktioniert problemlos. Regler wird nicht warm.

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Die Platine ist von ihrer lästigen Kabelbuchse befreit worden und mit wenig 5 min Harz am Motorspant geheftet.
2 Magnete im Spinner.
 
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