Habe da noch einen Tipp für die Aussenläufermontage! Bau Dir bitte einen GFK Spant der 4mm hinter der Motorglocke endet und dort im Rumpf klemmt. Alle anderen Systeme gehen schief. Stichwort Stecklandung und alle teile im Rumpf rutschen nur wenig nach vorne. Du wirst schnell einen Kurzschluss irgendwo produzieren, und die Elektrik brennt bzw. schwelt. Ich hatte den Regler zum Motor auf Abstand gehalten indem ich 3 Silberstahlstangen a 2mm Stärke Z Förmig gebogen habe und dann an die 3 Pole gelötet. Das ganze habe ich mit Liqui Dip Gummi isoliert und beschichtet. Dadurch war der Abstand zwischen Motorglocke und den Kabeln fest eingestellt das der Regler mit Pufferakku stramm im Rumpf gelegen haben. nur der Lipo ist mir nach vorn gerustscht und hat die Kondensatoren vom Regler angedrückt...... Daher meine Tipp. Die Skizze als Anhang verdeutlicht das etwas.
Gruss Ingo
Gruss Ingo