FreeStyler mit E-Rumpf: Erfahrungen?

VOBO

User
Tut mir Leid Volker, verstehe deine Tabellen trotzdem noch nicht.
Du hast bei exakt gleichen Komponenten bei der 16x8,5 einmal eine Stromaufnahme von 31A und auch mal 92A.
Wie kommen diese unterschiedlichen Stromaufnahmen zustande?
 

LT45

User
@VOBO,
..ich denke je nach Gasknüppelstellung!? Da die aber von Sender zu Sender sehr unterschiedlich sein können (oder auch Gaskurve)
hat er die zugehörigen Drehzahlen angegeben .. und die sind ja dann auch bei unterschiedlichen Anlagen wieder gleich.Falls ich schief liege, möge man mir Widersprechen.
Gruß Andreas
 
@VOBO
Genau wie von Andreas erklärt. Den Unterschied macht die Drehzahl, die auf Grund der Stellung des Gasknüppels sich ergibt. Wenn du den Motor auf einen Schalter legst (Aus/Vollgas) dann sind die richtigen Wert
16x8,5 = 0/92A
15x10 = 0/85A

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

VOBO

User
Ok, das deckt sich dann mit der Angabe von AndreCH.
Ca. 10% mehr Stromaufnahme bei der 16x8,5 bei Vollgas.
Danke!
 
Hallo zusammen

Mein FS6 E sollte bald kommen und ich habe vor baldmöglichst ein F3G Wettbewerb zu fliegen. Nun habe ich gesehen, dass die Antriebe sich ziemlich entwickelt haben.

Was ist der "top notch" F3G Antrieb auf dem Markt? 🤪

Gruss und vielen Dank!
Georg
 
Leomotion 3025-3050 mit 17x10VM und 5S 1800/80 (ca 50A).

Ich verwende aber auch Tenshock 1530 / 1540 mit Micro Edition 4Plus, weil dieses Getriebe so wunderbar leise läuft.
 

moze

User
Die 50A scheinen mir etwas viel....50*18,5=925w -> auf 30S sind das dann 462Wmin oder der Motor läuft rechnerisch eben nur 22 Sekunden anstelle der 30 möglichen.... verwendest du diesen Motor Wettbewerbskonform? wie sind die erreichbaren Höhen?
 

moze

User
Das klingt sicher nach einem schönen Antrieb, aber mit F3G hat er wohl wenig gemein...... ging ja um ein Wettbewerbssetup.... gibt zig tolle Motoren, so ist nicht. Nur eben nicht alle eignen sich für diesen bestimmten Zweck.
 
Freestyler 6 mit 6s 1,3Ah, Dualsky Summit 60 8V, Unisense, Rex7 A
Alles vorne eingebaut.
Gleich vorweg: trotz des schlechtesten Platzes des Empfängers im Modell gibt es keine Störungen. Auch Antennenlog ist nicht schlechter als bei weiter weg platziertem Empfänger.

Phasenkabel direkt auf der Reglerplatine verlötet. So stimmt die Laufrichtung des Motors.



IMG_1999.jpeg
 

LT45

User
Die Enden der 3 Phasen am Regler isoliert du aber noch?! Gegenüber ist eine "schöne" Kurzschlussplatte .. das Rückgaberecht vom Motor.
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten