Quantum (F3F): Erfahrungen!

Ich komme auf Motorlaufzeiten lt. ecalc um die 54sek mit 5s1000 und L3031-2900 16x10
Man sollte sich überlegen, wenn man keine Wettbewerbe fliegt, ob das was ist wenn man rein in der Ebene fliegt.
Ich habe leider zu spät bemerkt das der Q2DP Rumpf viel kleiner wie der von Version 1 ist.
Werde ihn mit dem Leo Setup ausprobieren.
 
Also die von uns (F3G) eingesetzten Motoren/Antriebe packen die "Belastung" klaglos und zum Teil schon bei mehrere hunderten von Starts.
Ist halt auch eine Frage des Gesamtwirkungsgrades. Je höher der ist desto weniger Wärme wird produziert.
 
Aber jetzt mal zum den wichtigen Punkten Ich wünsche Euch allen eine Frohe Weihnacht und ein paar erholsame Feiertage. Den Morgen werde ich auf jeden Fall im Bastelkeller verbringen und weiter an meinem Quantum arbeiten.

PXL_20231224_103857135.jpg
 

ralfboos

User
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob die Preise auf der Homepage mit oder ohne MWSt sind und wie lange die Lieferzeiten im Schnitt sind?
Bevor ich jetzt Ivan anschreibe und von der Arbeit abhalte😉

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf, ich hab meinen Quantum2 letzte Woche geliefert bekommen. War Zufall, weil Ivan eine Variante fast fertig auf Lager hatte. Ansonsten 6Monate LZ . Preise auf der Homepage sind Endpreise😊. Gruß Wolfgang
 
Sorry, ganz kurz zwischen durch.
Fliege den Quantum 1, kann mir bitte jemand in kurzen Zügen den oder die Unterschiede bzw. änderungen schildern ?
Oder mitteilen wo es schon beschrieben wurde ?

Danke im Voraus
Grüße
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten