Fräsdaten Bellanca Super Decathlon

Kailee

User
Ich habe grade beim Lindinger mal geschaut ob es da leichte (Papier?) Röhren gibt, aber hab'nix gefunden. Was für welche hast Du genommen?

Und wg den Kupplungen - ich würde selbst die kabel alle verlöten und an der Wurzelrippe mir einem MPX Stecker versehen... Stecker/Kupplungen brauchen dann also nicht hindurchzupassen...

Viele Grüße,

Kai.
 

Kailee

User
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute Abend kurz hingesetzt und die Halterungen für 8mm Röhrchen für's cable-ducting in die Rippen hineinzumalen;
1688420176839.png


1688420212519.png

Ich habe sie in sämtliche Rippen hineingemacht falls jemand z.B. Positionsleuchten o.Ä. in die Randbögen einbauen möchte. Obendrein habe ich die Langlöcher für die Servostecker auf 8-Polig MPX Stecker geändert - damit sind jetzt auch die evt. Leuchten gleich mit anschliessbar:
1688420340115.png

Dies betrifft alle Rippen, und eben das grosse Seitenteil am Rumpf. Diejenigen die schon gefräst haben müssen halt die Kabel mit Kabelbinder befestigen oder Röhrchen wie Thomas fixieren - auch kein grosses Ding meine ich.

Version hochgezählt auf v1.7, Daten wie immer im Github.

Viele Grüße,

Kai.
 

BOcnc

User
Kein wirklicher Fehler. Aber ein Zeichenfehler wenn perfekt sein soll.
Am Randbogen fehlt ein Loch oder eine Leiste ist zu lang.
 

Anhänge

  • Fehler17.jpg
    Fehler17.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 106

Kailee

User
Hi Werner,

nee das war gewollt so, also wenn dann tatsächlich ein Fehler. Der Gedanke dahinter war dass man das Laminat vom Randbogen auf die äussere Rippe aufklebt, und dann das Gespann and die Fläche montiert - also entweder verklebt, oder, in meinem naiven Kopf, verschraubt damit man nochmal dran kann falls was ist. Ja, es bräuchte dann nochmal kleine Schraublöcher im Randbogen... Grade wenn Positionsleuchten oder Scheinwerferchen in den Randbögen Platz haben kann das ganz praktisch sein.

Ich lasse mich aber auch gerne umstimmen - was meint der Rest?


Viele Grüße,

Kai.
 

BOcnc

User
Das Bild noch mal ansehen. Die Leiste geht bis in die äussere Rippe die nur schwach gezeichnet ist. In der Rippe ist aber kein Loch für die Leiste.

Wenn die Leiste da nicht rein soll ist die doch zu lang oder?
 

ufo 2009

User
Ach da fehlt halt oben der Holm Ausschnitt. Oder unten......
Ich hoffe das ich dieses Jahr noch dazu komme mal was zu fräsen, dann gibt's richtig......

Uwe
 
hallo zusammen,
ich hab damals den bauplan von Albert auch erhalten und ihn ebenfals umgezeichnet das es mit 4 mm pappel funktioniert leider sind bei einem stromausfall meine daten verloren gegangen und würde die Balla gerne noch mal bauen und fräsen kann aber leider die dateien die Kai uns zur verfügung gestellt hat nicht runterladen. bin ich nur zu blöd oder sind sie nicht mehr verfügbar?

gruß Michael
Lg aus Bayern
 

BOcnc

User
Ja, das habe ich schon gesehen. Könnte aber ja sein das einer eine Form macht. Zur Not fräse ich mir einen Klotz 3D.
 

Kailee

User
Interessant - grade geschäftete Beplankung... Macht man das überlichweise nicht unter 45grad? Lerne aber gerne noch mehr dazu :) .

Kai.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten