Fräsdaten Bellanca Super Decathlon

Kailee

User
Hallo zusammen,

ein kleines Update am SR; dort sind die senkrechten Balsateile jetzt aus 12x6mm anstelle 10x6mm gemacht - das sah mir vorher etwas windig aus. Es geht auch mit 10x6 aber wenn ihr das noch nicht gefräst habt, zieht euch nochmal den neuesten Stand.
1689957563841.png


Viele Grüße,

Kai.
 

ufo 2009

User
Hallo Kai

Die Teile wären in 10-12x6 Kiefer schon besser als Balsa. Und das mehr an Gewicht ist wirklich Banane 🍌. Genau so am Hlw

Uwe
 

Kailee

User
Besten Dank für's Bild! Und - noch irgendwelche Schwierigkeiten begegnet? Finde auch die Randbögen toll - muss ich auch nochmal in den Daten machen.

Viele Grüße

Kai.
 

Kailee

User
Hi Eberhard

so ziemlich alle aktuellen PC's und Laptops mit separater Grafikkarte werden mit den hier gezeigten Datenmengen prima umgehen können. Catia hat zwar recht hohe Ansprüche, aber wenn man nicht gleich ein ganzes Auto baut dann reichen 16Gb und halbwegs aktuelle Grafik vollkommen aus. Das gleiche gilt sogar noch mehr wenn man Fusion 360 & Kollegen nutzt. Mein Rechner ist etwas besser ausgestattet, aber auch etwas älter... 2x Xeon E5 V3, reichlich Speicher (128Gb), Quadro Grafik. Muss aber wie gesagt für das hier gezeigte gar nicht sein.

Kai.
 
Hallo,

Kurze Frage an die Gemeinschaft, die hier baut:
Ich habe vor, einen 130er DLE zu verbauen. Der Motor ist etwas größer als der in der 3D-Zeichnung verbaute GT-70. (300 mm anstatt 250 mm) Wäre dann trotzdem noch genügend Abstand innen zu der Motorhaube, ohne irgendetwas vergrößern zu müssen?

Vielen Dank an alle!

MfG

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten