Faszination MODELLTECH Sinsheim 2017 / Infos / Bilder / Diskussion

...
Ganz wichtiger Satz
Die nächste FASZINATION MODELLTECH Sinsheim jedenfalls findet voraussichtlich im März 2018 statt.

Gruß Uli:)

Hallo Uli,

ich weiß, Besucherzahlen sind nicht alles, aber ob weniger als 15.000 Besucher noch für eine Messe Sinsheim reichen? Letztes Jahr waren es noch über 18.000 Besucher und die beiden Jahre davor ca. 20.000.

:) Jürgen
 

GC

User
...
Ganz wichtiger Satz
Die nächste FASZINATION MODELLTECH Sinsheim jedenfalls findet voraussichtlich im März 2018 statt.

Gruß Uli:)

Uli,

die Information dieser Aussage ist wohl weniger der Zeitpunkt, sondern, dass es auch in 2018 wieder eine Messe geben wird.;)
 
Hallo Uli,

ich weiß, Besucherzahlen sind nicht alles, aber ob weniger als 15.000 Besucher noch für eine Messe Sinsheim reichen? Letztes Jahr waren es noch über 18.000 Besucher und die beiden Jahre davor ca. 20.000.

:) Jürgen

Scheinbar reichen die Besucherzahlen.

Wenn man genaueres wissen möchte, einfach den Messeveranstalter anrufen,

da ich nur die Infos weitergebe, die ich im Netz finde.

Ich freue mich wenn die Messe in Sinsheim stattfindet.

Auch wenn es Pessimisten gibt

Totgesagte leben länger.
 
...

Auch wenn es Pessimisten gibt

Totgesagte leben länger.

Hallo Uli,

Ich sehe mich nicht als Pessimist, sondern als Realist. Ich war immer gerne auf der Messe in Sinsheim, aber das was jetzt noch von der Messe übrig ist, ist nicht mehr zu vergleichen mit der "alten Messe".

Der Termin für die Faszination Modellbahn 2018 steht (09.-11.03.2018). Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine weitere Messe unmittelbar davor oder danach stattfindet. Am letzten Märzwochenende ist bereits Ostern, so dass eigentlich nur noch das Wochenende 23.-25.03.2018 in Frage kommt ... und an diesem Wochenende ist die JHV des DMFV in Bamberg.

Schaut man sich die aktuellen Bewertungen an, sieht es sicher nicht rosig aus:

https://www.messen.de/de/15243/sinsheim/faszination-modelltech/info

Ein Weiterempfehlungswert von nur 10% ist für eine Messe "katastrophal".
 

Segler89

User
Schaut man sich die aktuellen Bewertungen an, sieht es sicher nicht rosig aus:

https://www.messen.de/de/15243/sinsheim/faszination-modelltech/info

Ein Weiterempfehlungswert von nur 10% ist für eine Messe "katastrophal".

Als ich den Link geklickt habe musste ich erstmal laut lachen. Ganze 21 Bewertungen.

Ein wahrlich repräsentatives Umfrageergebnis bei der Besucherzahl! Als selbst ernannter Realist solltest du deine Quellen besser prüfen, bevor du hier solchen Nonsens verzapfst. Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Messe Sinsheim, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Eine Stimme von dir kann man wahrscheinlich eh noch abziehen :P
 

Echo

User
Warum nicht?
Zu jeder representativen Umfrage unter der deutschen Bevölkerung (~60mio. / 85mio.) werden ~1000 Menschen befragt.
Glaube bei den paar Besuchern auf der Messe sind 21 schon representativ, oder?

Ich war mit meinen Kindern auch nur kurz am Nachmittag. Hat gereicht, zumal die meiste Zeit bei den Fahrzeugen verbracht wurde.
Noch nen Empfänger zu einem vernünftigen Preis, Stecker etc. mitgenommen. Der Rest, sag ich mal vorsichtig (bevor sich wieder Einige auf den Slips getreten fühlen), war nicht der Rede wert.
Freu mich eher auf Friedrichshafen oder Aspach, dort werde ich dann mein Geld los.
 
2018 Abgesagt

2018 Abgesagt

Abgesagt.jpg

Scheibenkleister:mad:
 

spitty

User
Uli,

Danke für die Info.
War leider zu erwarten und Schuldzuweisungen wären unangebracht......radikaler Umbruch im Modellbaubereich
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten