Faszination MODELLTECH Sinsheim 2013 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Vor der Messe ...
#1: Sinsheim hat sich als Fach- und Spezialisten-Messe über viele Jahre einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben

#33: Der Charakter der neuen Fach- und Spezialistenmesse sorge dafür, ....

#74: ... ein völlig neues Messekonzept, das es den einzelnen Flug-Sparten ermöglicht, sich unter einem Dach als kraftvolles Ganzes zu präsentieren

Nach der Messe ....
#349: Auch muß man dazu sagen, das es eine Messe für das breiten Modellbau-Publikum. (es ist keine Fachmesse)

usw.

Soviel zum Thema .."kann sich mittlerweile jeder vorher informieren was geboten wird".
Insoweit sollte sich die Messe an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen.
Damit soll keine Aussage gemacht werden , ob die Messe gut oder nicht gut war.

Mir ist egal wo die Messe ist, ich fürchte aber da hat jemand anfängliche Erwartungen nicht ganz realisieren können.

GW
 

Eisvogel

User
Mir ist egal wo die Messe ist, ich fürchte aber da hat jemand anfängliche Erwartungen nicht ganz realisieren können.

Ich fürchte ganz was anderes:

Der Neuanfang in Sinsheim war gut, auch das neue Konzept ohne Schiffe und Eisenbahn war gut. Es besteht aber dennoch Verbesserungsbedarf, der jedoch anscheinend mangels Hallen nicht durchgeführt werden kann.

Es ist kein Platz für weitere Aussteller.
Es ist kein Platz für nen größereren Gastrobereich, der war diesmal schon stark überfordert.
Die vorgebauten Zelte sind wohl auch keine Dauerlösung.

Für die Zukunft gerüstet ist man hier vermutlich nicht.
 
ganz einfach: im Ausstellerverzeichnis auf der Seite des Veranstalters.

Hallo Hans, mal wieder voll an der Aussage von phöbus vorbei geantwortet.
Du must hier einfach etwas sorfältiger Lesen, bevor du dich zu Aussagen hinreisen läst, welche die Aussage des anderen Mittglied ins Genteil dreht.

Pöbus ist war nicht der hilflose User, der nicht weis wie man sich informiert, das war auch nicht die Frage.
Im Gegenteil, er hat sich vorab informiert und festgestellt, dass die anfags vor der Messe gegebenen Informationen nach der Messe auf einmal nicht mehr gelten und von den gleichen Leuten ins Gegenteil gedreht wurden. Da ist vorab informieren doch Sinnlos ...

Lies doch bitte die Aussage von Phöbus einfach noch mal sorgfältig durch, bevor du dich wieder zu unpasssenden Komentaren hinreissen läst.

Vor der Messe ...
#1: Sinsheim hat sich als Fach- und Spezialisten-Messe über viele Jahre einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben

#33: Der Charakter der neuen Fach- und Spezialistenmesse sorge dafür, ....

#74: ... ein völlig neues Messekonzept, das es den einzelnen Flug-Sparten ermöglicht, sich unter einem Dach als kraftvolles Ganzes zu präsentieren

Nach der Messe ....
#349: Auch muß man dazu sagen, das es eine Messe für das breiten Modellbau-Publikum. (es ist keine Fachmesse)

usw.

Soviel zum Thema .."kann sich mittlerweile jeder vorher informieren was geboten wird".
Insoweit sollte sich die Messe an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen.
Damit soll keine Aussage gemacht werden , ob die Messe gut oder nicht gut war.

Mir ist egal wo die Messe ist, ich fürchte aber da hat jemand anfängliche Erwartungen nicht ganz realisieren können.

GW
 
Ich unterscheide zwischen Werbung und Information, dazu dient mir in diesem Fall ausschliesslich das Ausstellerverzeichnis.
 
Ich unterscheide zwischen Werbung und Information, dazu dient mir in diesem Fall ausschliesslich das Ausstellerverzeichnis.

Na ja, wenn man es so sieht.
Aber schon ein bischen eng betrachtet, wenn man nur das Ausstellerverzeichnis als Vorabinformation gelten lässt und alles andere (in Nachhinein) als Werbegeschwätz abtut.

Immerhin war die Ankündigung von niemand geringerem als Air-Uli und ich finde Uli hat uns über die gesamte Messe sehr sehr gut und sachlich Informiert.

An dieser Stelle vielen Dank Uli.


Sigi




Sigi
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@Eisvogel, @fwolf15,

gut das Ihr hier das so geschrieben habt..hab mich nicht getraut...hatte ANGST vor meiner 2.Verwarnumg hier.

Gruß
Roland


Da gebe ich euch 100% Recht !

Aber seid mir bitte nicht böse, bzw. nachtragend daß ich der Einfachheit halber mehrere Posts unsichtbar gemacht habe.
- Bei dem Wetter mag ich noch etwas meine Modelle Gassi führen. :D ;) -

ich denke das war Sarkasmus pur doch leider ohne die Smileys. :mad:
- Ich werde ihm höchstpersönlich ans Schienbein treten
und ihn zur Zahlung eines Schoppens -> an mich :D verdonnern!



Bitte bleibt ein wenig entspannter und auch reeller.
(= Wer nicht auf Veranstaltungen geht,
kann sich doch gar nicht über das Verpasste äußern! )





Ein Frohes Osterfest Euch Allen !


Gruß
Andreas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
So, seid ihr Alle BRAV gewesen ? ;) Naaa ?
Ok, ...

Start frei zur Wiedereröffnung.


Bitte bleibt ein wenig entspannter und auch reeller.


(= Wer nicht auf Veranstaltungen geht,
kann sich doch gar nicht über das Verpasste äußern
! )




~~~~~~~~~



Ein Frohes Osterfest Euch Allen !



Leute, wir wollen hier nicht ins Café abdriften, also bleibt besonnen!


Dieser Beitrag ist für alle da, auch für jene die nicht kommen konnten.
Bei 100 Leuten wird es 100 Meinungen geben, aber wer nicht dort war
konnte sich kein eigenes Bild machen. - So sollten wir doch jenen
Bilder präsentieren, damit sie zumindest das Verpasste noch sehen können.

-DANKE ! -

Ich fand die Messe Ok, auch wenn sie etwas Größer hätte sein dürfen.
Parkticket plus Bus 5,-€ ist auch angemessen.
( 2,-€ Parken / 1,5,- je Busfahrt -Parkplatz-Messe / Messe- Flugfeld )
Toll waren die Vorträge bei manchen Ausstellern, MPX, Weatronic, oder bei den Pistenraupen, ...etc.
( Auch ich kann auf das blaue C verzichten, Andere anscheinend nicht. = dort war proppe voll. )

Was ich als Untergang der Abendländischen Kultur betrachte ist:
" Der Neckar Verlag hatte keine Sammeltassen dabei ! "
Ich nehme mir auf jeder Messe 1 - 2 Tassen mit, sonst nichts.




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Messe ....
#349: Auch muß man dazu sagen, das es eine Messe für das breite Modellbau-Publikum. (es ist keine Fachmesse)
Hallo da muß ich doch noch was richtigstellen.

Ich wollte damit ausrücken, daß diese Messe breiter gestreut war.
Es war keine JET / ROTOR / Segelflug oder sonstige Fach( Spezial) Messe.
Von jeder Sparte war was dabei.
Hier der offizielle Abschlußbericht der Messe Sinsheim

Und noch ein Bericht der regionalen Presse, in dem auf die Messe Sinsheim und auf die Messen Modellbahn und Modelltech eingegangen wird
Anhang anzeigen __www.rnz.de_HP_Wirtschaft_Regional_LINKSEC00_20130330070048_103591444_Messe_Sinsheim_sieht_sich.pdf


Nächste Messe
21. - 23.03.2014
Gruß Uli
 
...
Und noch ein Bericht der regionalen Presse, in dem auf die Messe Sinsheim und auf die Messen Modellbahn und Modelltech eingegangen wird
Anhang anzeigen 974104
...

Besucherzahlen (insgesamt 42.000) wie sie in den Karlsruher Messehallen nur einmal erreicht wurden ...

Knapp 25.000 plus ca. 16.000 machen bei mir trotzdem keine 42.000 Besucher und wenn das die maximale Besucherzahl von Karlsruhe war, dann hatte man bei den Zahlen von Karlsruhe offensichtlich "geschummelt":

http://www.messe-karlsruhe.de/messe...r_erlebten_die_Faszination_Modellbau_2012.php

Gut dass das Internet nix vergisst. ;)

:) Jürgen
 
Knapp 25.000 plus ca. 16.000 machen bei mir trotzdem keine 42.000 Besucher und wenn das die maximale Besucherzahl von Karlsruhe war, dann hatte man bei den Zahlen von Karlsruhe offensichtlich "geschummelt":

http://www.messe-karlsruhe.de/messe...r_erlebten_die_Faszination_Modellbau_2012.php

Gut dass das Internet nix vergisst. ;)

:) Jürgen

Bin ich froh dass ich nicht für Pressmiteilungen zuständig bin.
Gebe nur die Info weiter,die ich im Netz finde oder durch zuhören mitbekomme.
Gruß Uli
 
Bin ich froh dass ich nicht für Pressmiteilungen zuständig bin.
Gebe nur die Info weiter,die ich im Netz finde oder durch zuhören mitbekomme.
Gruß Uli

Hallo Uli,

ich verwende natürlich auch nur die veröffentlichten Besucherzahlen. Wenn es in Karlsruhe deutlich weniger Besucher gab, als die veröffentlichten Zahlen in den jeweiligen Abschlussberichten, dann wäre das natürlich auch ein möglicher Grund für die Rückkehr nach Sinsheim.

:) Jürgen
 

Eisvogel

User
Die Besucherzahlen sagen ja nicht aus, daß die Modelltech schlecht besucht war.

Evtl. war die Messe der Eisenbahner und Schifferlbauer schlecht besucht und die Modellflieger waren zahlreicher als je zuvor?
Ich denke mal, es gibt mehr Leute, die mit Zug und Wasserfahrzeugen spielen als solche, die einen fliegen lassen.;)

Mein Eindruck war: proppenvoll!
 

ROMA

User
Die Besucherzahlen sagen ja nicht aus, daß die Modelltech schlecht besucht war.

Evtl. war die Messe der Eisenbahner und Schifferlbauer schlecht besucht und die Modellflieger waren zahlreicher als je zuvor?
Ich denke mal, es gibt mehr Leute, die mit Zug und Wasserfahrzeugen spielen als solche, die einen fliegen lassen.;)

Mein Eindruck war: proppenvoll!

Hatte Samstags den selben Eindruck auch wenn die Gänge etwas enger waren,schon die Essenstände waren ab
ca. 11 Uhr (leider) total Überfüllt,nehme mal an das nicht alle nur zum Vesper hingegangen sind.

Gruß
Roland.
 
Hallo Uli,

ich verwende natürlich auch nur die veröffentlichten Besucherzahlen. Wenn es in Karlsruhe deutlich weniger Besucher gab, als die veröffentlichten Zahlen in den jeweiligen Abschlussberichten, dann wäre das natürlich auch ein möglicher Grund für die Rückkehr nach Sinsheim.

:) Jürgen


Stand nicht ein paar Seiten vorher, dass die eine Halle im Besitz des Messeveranstalters ist?

Ist doch logisch, dass besser die ausgenutzt wird, als dass Hallen für Geld in Karlsruhe angemietet werden.
Da die eine Halle+Zelt zu klein ist für Flug, Schiff und Auto, musste eben eine Sparte dafür geopfert werden,
und die Eisenbahner bekommen ihre eigene Messe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten