F-35 von rbc-kits (Bildbericht)

AJ

User
Hallo William,

ich hoffe die hast Dir nicht die Hand beim Einbauen des C261 gebrochen :D

Nichts für ungut! Gute Besserung!
 
Hm...
ich habe schon zwei C261 zerschossen. Bin igendwie von den Dingern nicht so begeistert! Aber nachdem keiner was für oder gegen die D 30 MG Digital sagt, werde ich die wohl nehmen. Üerhaupt... Metallgetriebe... vielleicht stecken die dann mal meine "Landungen" weg :rolleyes:

Grüße
Stefan

P.S. Hab mir gerade eben den HET-Motor bestellt! Sollen auch schon morgen verschickt werden! Freu!
 

A.C.K.

User
Hallo Bastellfreunde,

ich wollte nur mal schnell ein paar Bilder von meiner F 35 hier reinstellen (getreu dem Motto: Baut Ihr noch, oder fliegt Ihr schon). Leider kann ich Euch keine Daten bezüglich Schub usw. zur Verfügung stellen, da ich Heute durch Eigenverschulden meinen Regler getötet habe. Sobald der neue Regler da ist, werden die Daten nachgeliefert.
Habe übrigens die Einläufe mit 1 mm Balsa hergestellt. Als Beschichtung kam 49g Glasgewebe und Epoxy zum Einsatz. Das Rohbaugewicht lag Lackiert mit eingebauten Servos, aber ohne Impeller, Motor, Akku und Regler bei genau 500g.

1107456396.JPG
1107456457.JPG
1107456504.JPG


Bis bald

Ulf Klingner
 
Hallo Ulf !

:) Absolut genial hinbekommen,sieht echt geil aus :) :) ´So soll meine auch mal werden...
Mann wenn ich die bilder seh,würd ich am liebsten gleich weiterbauen,muss aber leider noch warten!

Gruß Lukas
 
Hallo Ulf,

hast du das ganze Modell mit GFK überzogen?
Ach ja, gute Besserung William.
Aber ich komme zur Zeit auch nicht weiter wie ich bin.

MFG Axel
 
hallo ulf

wow :eek: sie sieht wirklich fantastisch aus!! echt super gemacht gratulation!! nette dacals kannst du mir bitte sagen wo man solche her bekommen kann?

vielen dank euch allen :rolleyes: @ Andreas nö ich hab mir die hand beim skaten gebrochen :mad: :D

mit freundlichen grüßen william hunt

[ 04. Februar 2005, 16:57: Beitrag editiert von: William Hunt ]
 

A.C.K.

User
Hallo,

danke erst einmal für die lobenden Worte.
Nun zu Euren Fragen. Ja, das ganze Modell ist mit Glasfaser und Epoxy überzogen. Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, aber dass hat bei mir auch seinen Grund. Unser Fluggelände hat nun leider keinen "Golfrasen". Bescheiden ausgedrückt handelt es sich um Grasnaben ähnlich im Stil der kasachischen Steppe. Dazu kommt noch der Umstand, dass der Boden im Sommer sehr hart werden kann und dass einige "Modellflugkollegen" nach einem Absturz ihren Krempel nicht von der Startbahn entsorgen können. Dies führte dazu, dass alle meinen früheren Modelle, die mit Papier überzogen waren, im laufe der Zeit hässliche Gebrauchtspuren aufwiesen und ich aus diesem Grund viele dieser Modelle, wie z.B. meine F 14 nicht mehr fliege. Da aber die Modelle die ich baue, egal wie viel Zeit man da reingesteckt hat, eben zum Fliegen da sind, bevorzuge ich diese Methode zum Schutz. Nach ein wenig Training schafft man es auch, das Gewicht nicht wesentlich höher werden zu lassen als mit der Papierbespannung. Falls interesse besteht, kann ich ja mal ausführlicher über des Beglasen von Modellen berichten.
Nun zu den Decals. Als Vorlage für die Dacals nehme ich mir einen Plastikmodellbaukasten und scanne die darin enthaltenen Decals ein. Danach werden sie noch bearbeitet und auf die entsprechende Größe gebracht. Man muß nur drauf achten, dass der Modellbausatz wenn möglich im Maßstab 1:48 ist, damit man eine vernünftige Qualität der beigefügten Decals enthält. Es geht zwar noch mit einer Nummer kleiner, aber da ist der Aufwand zum bearbeiten natürlich größer. Anschließend wird das ganze auf transparentes Inkjetpapier für Naßschiebebilder (z.B. bei Conrad Elektronik erhältlich)ausgedruckt, versiegelt und auf das Modell gebracht. Zu diesem Thema gibt es einen guten Beitrag im Magazin von Ralf Schneider (Lackierung von Flugmodellen u.ä.).

Gruß

Ulf
 
email??? Neee!!! Wir wollen das alle wissen! Zumindest ich will's auch wissen!

Danke schon im voraus
Stefan
 

hans5-6

User
Würde auch eine F35 bauen, allerdings vergrößert für den 90er Schübeler Impeller. Habe dies auch bei einem Offshore Gripen gemacht.

XXXXXXXXXXXXXXXXX Forenregel 1.8 beachten!

Mfg Hans

[ 08. Februar 2005, 13:18: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]
 
Moin,
an was für eine Motorisierung habt Ihr eigentlich so gedacht? Ich habe den Mega 16/15/2 im Auge...

MFG Axel
 
Hi Leute,
bin heute wieder zum basteln gekommen. Seht selbst her was ich geschaft habe.
1108217623.JPG

1108217645.JPG

1108217662.JPG


Was haltet Ihr davon das gute Stück anschließend statt mit GFK mit CFK zu überziehen damit es nicht so anfällig wird.

MFG Axel
 
Hallo Axel,

hast Du vor, das Modell danach zu lackieren?

Bei meiner Mig 29 überzieh ich das ganze mit Papier und 2K lack, geht wunderbar, auch schönen zu schleifen, da der Lack härter wird!!und der Lack verdampft im gegesatz zu Harz.
Muss halt öfters drübergehen, aber das Gewicht verändert sich nicht viel!

Anschliessend mit Porenfüller drüber und Lackieren!

Wegen der Stabilität, hält dieses auch einiges aus!!

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich bin mir da auch noch nicht sicher, auch mit der Farbgestalltung kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.
Welchen Motor würdest du mir empfehlen den Mega 16/15/2 oder 16/15/3 ich tendiere zur Zeit eher zum 2er mit 3Lipos.

MFG Axel
 
Hallo Alex,

Zum Mega 16/15/2 mit 3 Lipo´s hab ich keine Erfahrung.

Wenn eine Lipozelle mehr Deinen Geldbeutel nicht schadtet würd ich den Mega 16/15/3 an 4 Lipo´s nehmen; Preis Motor ist ja gleich,
Mit einem 3er und 4 Lipo´s sind bis 700 gr Standschub drin! = auch mehr Leistung!!
Hab in meiner Mig und F16 den 3er mit 4 Lipo´s!!

Grüße
Thomas
 

Ost

User
Hi,
darf ich mich einmischen?
Also Rob hat mir gesagt, die F35 sei nicht die schnellste.
Mit dem 2 Winder an 3 Lipos bekommst Du zwar ordentlich Schub und Strahlgeschwindigkeit, aber ob das Sinn macht bei der Modellauslegung?
Und dann hast Du natürlich auch ordentlich Ampere- an die 50 glaub ich!
Das ist dann so eine Fun-Variante, ich hab mich bei der Sniper doch für die entschärfte "Longrun-Variante" mit einem 3 Winder entschieden, dann aber mit 4 Lipos.
Damit geht sie- siehe Emile´s Video´s- auch recht schnell und mit den 3200er Kokams hab ich eine längere Flugzeit.
Allerdings hab ich mich für den HET EDF 3W entschieden, von der Leistung praktisch gleich wie der Mega aber zusammen mit dem Tsunami 30 Regler eine sehr günstige Alternative.
Emile hat den 2Winder an 3 Lipos geflogen und war begeistert- aber die vielen Amperes schränken die Freude etwas ein!

Also- wenn Du leicht gebaut hast, würde ich den 3Winder nehmen,
wenn die Kiste etwas schwer ist den 2Winder.
Wenn Dir Flugzeit nicht so wichtig ist wie der Fun-
ja dann kann´s nur der 2Winder sein!

Grüße
Oliver

P.S. Mit 4 Lipos dreht der Mega 3 Winder 37000 U/min. Mein Fun 400-36 brachte die Skyray (also eingebaut) auf ca. 760gr an 10 FAUP´s.
Also sollten 37000 Touren den Schub über diese 760gr bringen- sonst würde ich meinen Fun nicht Ebayen!

[ 13. Februar 2005, 17:44: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Hallo Oliver,
klar darfst Du dich einmischen.

Geb zu hab keine Daten zum 2 Winder mir 3Lipo´s, bin aber trotzdem der Meinung, das der 3Winder an 4 Lipo´s mehr Leistung bringt, als der 2 Winder, was ich auch schon von einigen gehört hab!

Vielleicht hast Du ein paar Daten.

Grüße
Thomas
 

Ost

User
Hi,
ich hab keine "richtigen" Daten zum Mega 2W.
Aber inoffizielle zum Het 2Winder.
Aber da müßtest Du Emile fragen- vielleicht ließt er gerade mit!
Meine Einschätzung des Megas beruht auf "Fan Calc" und da bringt der Mega 16/15/2 mehr Drehzahl zustande als der 3er, aber halt auch viel :mad: mehr Ampere!
Auch ich würde deswegen den 3Winder vorziehen.
Ich bin mir sehr sicher, daß dieser mit 3200er Kokams und nur 35 A eine so gute Spannungslage hat,
daß der Schub und vor Allem die Strahlgeschwindigkeit excellent ist.
Man muß immer die A`s sehen- deshalb ist der Mega ja so beliebt :D
Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten