Hallo Porter Fan-Gemeinde,
im Aufind 4/2011 und im Airmix mit Marcus Kilian (Videobericht) konnte ich alles erfahren,
was mich zur Motorisierung noch bewegt.
Ich sehe und höre immer wieder den vielumworbenen AXI 4130/20 mit 305 KV.
Nun ja, es gibt zwar noch billigere Motoren, aber auch noch weit aus teuere Antriebe,
ich entscheide mich auch aus den Tipp.......................
www.eflight.ch gehst du oben rechts auf Werkzeuge, Propeller Calculator
für den
Hacker A50-14 L
Ein Verbrenner OS max 95AX war ebenfalls in die enge Wahl gekommen, rein der Flugzeiten und Power her.
(Aber dann....Wasserflug adee)
Die Entscheidung ist mir preislich sicher nich leicht gefallen, aber ich hab noch ne Gutschrift offen
Wichtiger sind aber folgene Punkte.
Ich muss unbedingt für Wasserflug die magische Grenze von 5kg einhalten!!!
Dies geht nur bei Verwendung eines 6S Lipos wenn ich noch die Schwimmer dazu rechnen muss
Alles andere löst sich dann von selbst, d.h, 8S Lipos mit ordentlich Power für Normalfahrwerk und.....................
Skier für de Winter.
Wie auch der AXI 4130/20 lässt auch der Hacker kurzzeitig mal einen 10S (Angabe unter Vorbehalt) Lipo zu.
Und da gehts richtig zur Sache mit 8kg Standschub. Also Schlepp bis der Arzt kommt
Schade nur, das es sich immer noch nicht rechnet, einen 15ccm Methanoler und dessen imense Flugzeiten gegenüber,
eines imens teuren Lipopack der noch nicht mal annähernd die Flugzeit eines Verbrenner bietet.
Hoffentlich gibbet bald mal eine Akkutechnologie, die auch Flugzeitentechnisch einem Verbrenner um nichts mehr nach steht.
Ihr merkt somit auch an meiner Aussage, das ich fast lieber die Porter mit einem Verbrenner ausrüsten möge.,
aber es gibt immer ein Pro und Kontra..................
LG Skytiger
im Aufind 4/2011 und im Airmix mit Marcus Kilian (Videobericht) konnte ich alles erfahren,
was mich zur Motorisierung noch bewegt.
Ich sehe und höre immer wieder den vielumworbenen AXI 4130/20 mit 305 KV.
Nun ja, es gibt zwar noch billigere Motoren, aber auch noch weit aus teuere Antriebe,
ich entscheide mich auch aus den Tipp.......................
www.eflight.ch gehst du oben rechts auf Werkzeuge, Propeller Calculator
für den
Hacker A50-14 L
Ein Verbrenner OS max 95AX war ebenfalls in die enge Wahl gekommen, rein der Flugzeiten und Power her.
(Aber dann....Wasserflug adee)
Die Entscheidung ist mir preislich sicher nich leicht gefallen, aber ich hab noch ne Gutschrift offen
Wichtiger sind aber folgene Punkte.
Ich muss unbedingt für Wasserflug die magische Grenze von 5kg einhalten!!!
Dies geht nur bei Verwendung eines 6S Lipos wenn ich noch die Schwimmer dazu rechnen muss
Alles andere löst sich dann von selbst, d.h, 8S Lipos mit ordentlich Power für Normalfahrwerk und.....................
Skier für de Winter.
Wie auch der AXI 4130/20 lässt auch der Hacker kurzzeitig mal einen 10S (Angabe unter Vorbehalt) Lipo zu.
Und da gehts richtig zur Sache mit 8kg Standschub. Also Schlepp bis der Arzt kommt
Schade nur, das es sich immer noch nicht rechnet, einen 15ccm Methanoler und dessen imense Flugzeiten gegenüber,
eines imens teuren Lipopack der noch nicht mal annähernd die Flugzeit eines Verbrenner bietet.
Hoffentlich gibbet bald mal eine Akkutechnologie, die auch Flugzeitentechnisch einem Verbrenner um nichts mehr nach steht.
Ihr merkt somit auch an meiner Aussage, das ich fast lieber die Porter mit einem Verbrenner ausrüsten möge.,
aber es gibt immer ein Pro und Kontra..................
LG Skytiger