Erfahrungen mit KST DS 225MG-hochvolt (alternativ DS 125MG) in F3B-Modellen?

Pano

User
Hi Michael,

ging mir genau so mit den KST, dazu noch die Problematik mit den Servoarmschrauben. Hab mich dann auch wieder für MKS entschieden. Die MKS 6130 kosten zwar um einiges mehr, sind bis jetzt jedoch super. Die aktuellen F3B-, F3F- und F3J-Modelle sind es einfach wert dafür auch vernünftige Servos anzuschaffen.

Viele Grüße,

Pano
 

onki

User aktuell gesperrt
Hallo,

also ich bin hoch zufrieden mit den Servos. Ich nutze aber auch durchweg IDS-Anlenkungen von Servorahmen.de und die passen wirklich super und spielfrei.
Sicher sind die Servohebel keine Meisterwerke und die Aluhebel auch nicht so der Bringer aber die Statements hier sind doch arg überspannt und herablassend.
Wie gesagt habe ich über 20 Stk. der Teile im Einsatz in hochwertigen Modellen (Pace, Orca, Skywalker) und nicht ein einziges Problem damit.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 
KST

KST

wie fliegst Du denn? Normal, rasant und wie oft im Monat?? Alles das ist wichtig und die Erfahrungen hast Du ja jetzt lesen können. F3B Segler haben oft auch noch die JR Servos im Einsatz.

Gruss Werner
 

koenig

User
KST DS 225 MG

KST DS 225 MG

Also ich muss hier dem onki recht geben . Fliege auch seit einem Jahr 4 dieser Servers ohne Probleme mit Alu Hebel.
Dazu was zum Spiel ja das gibt es.
Habe mir hier aber selber geholfen, wie ?
Servo waagrecht legen und mit einer Nadel vorsichtig das Ritzel mit Sekundenkleber benetzen.
Über Nacht trocknen lassen und dann den Alu Hebel aufdrücken . Dabei schält sich der trockene Sekundenklebe ab und der Alu Hebel sitzt jetzt absolut spielfrei.
 
KST 125 Langzeit Erfahrung

KST 125 Langzeit Erfahrung

Hallo
Ich hatte dieses Jahr zwei Ausfälle der 125 an meinem valenta Salto. Eingebaut Ende 2015, seither recht viel geflogen, schätze rund 60 Flugstunden. Meist durchaus dynamisch 😋. zuerst hatte ich ein totes Querruder links während des Flugs auf dem flying Circus, (gottlob bei neutraler Position) und vorgestern rechts, leider fast in voll-ausschlag. Die Landung gelang ohne schaden, aber nur bei etwas intensiver Konzentration😙. Es scheint dass in beiden Fällen einfach und ohne vorherige Ankündigung der Motor ausgefallen ist, ähnlich dem was ich mit Graupner DES448 hatte. Ich bin jetzt am überlegen, gegen die 225er zu tauschen weil ich die rahmen mit gegenlager nicht rausrupfen mag. Zwar ist der Flieger ansonsten noch nicht auf HV ausgelegt, aber die 225 haben offenbar einen anderen Motor drin. Oder gleich die X10....Was meint ihr?
 

onki

User aktuell gesperrt
Hi,

nimm gleich die x10 oder alternativ die zum 125er baugleichen X10 mini, die sind noch spielärmer als die 225er. Ich kann bei denen zumindest kein Spiel feststellen.
Deine Gegenlager passen damit auch perfekt weil Gewinde und Abmessungen kompatibel sind.
In der 12mm Rumpfservoklasse kann ich die x12 508 wärmstens empfehlen.

Gruß
Onki
 
Maße Abtriebswelle

Maße Abtriebswelle

Hallo.. passen die Servoarme der KST 225 auch auf die DS 6125 MINI Digital Servo?
Für den Freestyler gibt es keine LDS Anlenkungen für KST ..aber für die MKS.. deshalb die Frage..
Hab geggogelt und bin auf kein Ergebniss gekommen.. Danke für eure Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten