Ich fliege fast ausschließlich am Hang und daher habe ich eher robuste Layups. Natürlich mit Variationen und je nach Layup entstehen so Rümpfe zwischen 140-160g. Wenn es nachfolgend heißt „AFK auf Unterseite“, dann habe ich das Kevlar nicht mit den anderen Lagen eingelegt und beschnitten, sondern erst nach dem Beschneiden der Ränder noch als zusätzliche Lage so, dass sie sehr stark überlappt.
Rumpf (Standard ca 140g)
- 1x 200 CFK
- 1x 200 CK-Uni
- 1x 100 CFK-Uni 1/2
- 1x 200 CFK-Bidiagonal 45/45
- Patches an den Querkraftbolzen
- Vorderteil:
- 1x 100 GFK
- 4x 163 GFK
- 1x 160 AFK auf Unterseite
- AFK Rovings
Seglernase
- 1x 100 GFK
- 3x 163 GFK
- 1x 170 AFK auf Unterseite
E-Nase
- 1x 100 GFK
- 4x 163 GFK
- 1x 170 AFK auf Unterseite
- Kevlar Rovings in Kante Haubenausschnitt
E-Haube
Wie bereits erwähnt, habe ich sehr lange auf die Leitwerksformen gewartet mit denen ich meine Erfahrung im sammeln wollte bevor es an die Flächen ging. D.h. zum Zeitvertreib entstanden dann auch bereits ein paar Rümpfe... In einem steckt leider noch ein Flexi-Wonder (siehe Punkt, dass ich beim Rumpf jetzt jedes mal einen neuen Schlauch aufziehe)
Anhang anzeigen 12205783
Das war der leichte Teil. Jetzt begann der herausfordernde Part, nämlich Flächen- und Leitwerksbau...
Christian
PS: Ich habe leider, sobald ich mit dem Harz herumgepanscht habe und klebrig war, praktisch keine Fotos mehr gemacht - sorry.