Empfänger GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT

Hallo!
Kann man auch V-Tail damit über Kreisel stabilisieren?
Werde aus der Anleitung nicht schlau...
Ein Empfängerseitiges V-Mix gibt es ja, aber ob es auch über Gyromix unterstützt wird?

Gruß
Juri
 

UweHD

User
Warum sollte das nicht funktionieren ? Das vom Sender kommende Signal für SR und HR wird doch vor den Mischern durch die Kreisel beeinflusst.
Der Kreisel muss für seine Korrektursteuerungsimpulse aber wissen, dass er einen V-Tail ansteuert. Andernfalls kommt spätestens der Kreiseleinfluss falsch, wenn auch das Steuersignal korrekt ist.

Bei den mir bekannten Kreiseln darf man vor dem Kreisel nicht mischen, sondern den V im Kreisel definieren.
 
Der Kreisel muss für seine Korrektursteuerungsimpulse aber wissen, dass er einen V-Tail ansteuert. Andernfalls kommt spätestens der Kreiseleinfluss falsch, wenn auch das Steuersignal korrekt ist.

Bei den mir bekannten Kreiseln darf man vor dem Kreisel nicht mischen, sondern den V im Kreisel definieren.

Das steht ja auch klar in der Anleitung.
Alle senderseitigen Mischer sind zu deaktivieren und über die Mischer im Gyro-Empfänger zu definieren.

Etwas unklar in der Anleitung finde ich die Einstellung der P- und D-Werte. Die Anleitung suggeriert, daß man für jeden Kreisel einzeln den P- und D-Wert setzen kann.
In der Realität scheint man aber für jeden Kreisel nur einen einzigen Wert (P oder D ??) zwischen 0 und 10 definieren zu können. Den P- und D-Faktor kann man anschließend nur für alle 3 Kreisel gemeinsam übersteuern. Außerdem kann man P- und D-Faktor nur über Schalter oder Schieberegler definieren, d.h. ohne den Einsatz von Schalter oder Regler kann man P- und D-Faktor gar nicht verwenden und muß die Werte auf AUS stellen.

In meinen Augen ziemlicher Quatsch.


Ich werde heute vermutlich einen ersten Testflug machen.

Grüße Kai
 

Diegoe

User
Geil der erst Flug war genial die Empfänger sind der Hammer !

Wie geht das mit dem Vario? Braucht man da noch Sensoren?

Werden weitere Telemetrie Daten angezeigt? Kann man noch ein Electric air Modul einbauen?

Gruss
 
Hallo,

bei mir ist das selbe...ich bekomme ihn auch nicht geupdatet...
Hab ihn jetzt in ein zweckmodell gepflanzt und hoffe ihn morgen aus probieren zu können :-)
 

Raro

User
Hat jemand Erfahrung mit dem Vario im Gr-24 im Vergleich zum separaten Vario von Graupner. Es soll ja empfindlicher sein.
 
Hallo

mal ne grundsätzliche Frage. ich habe den Empfänger GR-24 PRO 3xG + 3A + 3M + Vario ... kann man den eigentlich auch in Flugrichtung auf dem Kopf liegend einbauen ? Das die Wirkung überprüft werden muss ist klar, aber macht das ein Problem ?
Danke für die Antworten

Chris
 

Gerdp

User
Hallo,

da die Empfänger im Rückenflug auch perfekt funktionieren, dürfte das kein Problem sein.
Ich hab´inzwischen alle drei (12, 18 und 24) im Einsatz und bin begeistert.

Gruß

Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten