robi
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Für den Graupner HoTT GR-24 Pro Empfänger gibt es jetzt ja die neue Firmware V200.
Dabei ist u.a. - der Heading lock und Heading Hold Modus für Flugmodelle neu.
Was genau ist das eigentlich und wozu braucht man das?
Und was ist der Unterschied zwischen heading lock und heading hold?
Ich fliege ausschließlich Flächenmodelle. Den GR-24 Pro habe ich u.a. in einer ASW28
mit Klapptriebwerk und nehme den normalen 3-Achs Gyro zum Stabilisieren im Motorflug,
um das Nickmoment zu dämpfen. Nach dem Steigflug ist der 3-Achs Gyro wieder deaktiviert.
Hätte es für diesen Zweck einen Vorteil den neuen heading Modus zu verwenden?
Danke & Gruß
robi
Dabei ist u.a. - der Heading lock und Heading Hold Modus für Flugmodelle neu.
Was genau ist das eigentlich und wozu braucht man das?
Und was ist der Unterschied zwischen heading lock und heading hold?
Ich fliege ausschließlich Flächenmodelle. Den GR-24 Pro habe ich u.a. in einer ASW28
mit Klapptriebwerk und nehme den normalen 3-Achs Gyro zum Stabilisieren im Motorflug,
um das Nickmoment zu dämpfen. Nach dem Steigflug ist der 3-Achs Gyro wieder deaktiviert.
Hätte es für diesen Zweck einen Vorteil den neuen heading Modus zu verwenden?
Danke & Gruß
robi