Hast4
User
Hallo Georg, Hallo E-RES-Kampfkoloss aus dem Ennstal,
vielen Dank für eure Beiträge. Nach den Tipps von Georg gehe ich vielleicht doch wieder zurück auf Flugphasen, denn unter 100% Motor muss ich von Hand recht viel Tiefenruder geben, damit das Modell nicht zu steil steigt.
Strecke und Thermik zu unterscheiden macht auch Sinn. Bei nur 3 Trimm-Klicks am Höhenruder - optisch am Höhenruder kaum wahrnehmbar - verhält sich das Modell komplett anders.
Georg, was mich jetzt noch interessieren würde, wie regelst du den Motor? Oder gibst du über den Schalter immer Vollgas?
Und ich nehme an, Knüppel vorne = Spoiler eingefahren / Knüppel hinten = Spoiler ausgefahren?
Gruss Klaus
vielen Dank für eure Beiträge. Nach den Tipps von Georg gehe ich vielleicht doch wieder zurück auf Flugphasen, denn unter 100% Motor muss ich von Hand recht viel Tiefenruder geben, damit das Modell nicht zu steil steigt.
Strecke und Thermik zu unterscheiden macht auch Sinn. Bei nur 3 Trimm-Klicks am Höhenruder - optisch am Höhenruder kaum wahrnehmbar - verhält sich das Modell komplett anders.
Georg, was mich jetzt noch interessieren würde, wie regelst du den Motor? Oder gibst du über den Schalter immer Vollgas?
Und ich nehme an, Knüppel vorne = Spoiler eingefahren / Knüppel hinten = Spoiler ausgefahren?
Gruss Klaus