Franz Zier
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Ich glaube, dass es bei den relative geringen Geschwindigkeiten der RES Modelle nicht so gravierend ist wie exakt die Blätter am Rumpf anliegen.
Ein experimentieren mit unterschiedlichen Blättern und Mittelteilen in Verbindung mit einer Strommessung kann viel bringen und Motorenleben retten. Ich habe mir jetzt für diese niedrigen Strömen ein digitales Amperemeter welches den Stromdurchfluss misst gekauft, weil ich das Zangenamperemeter bei Strömen zwischen 8 - 12 Ampere für zu"grob" halte. Auch ist es bei diesen kleinen Modellen etwas unhandlich.
Franz
Ein experimentieren mit unterschiedlichen Blättern und Mittelteilen in Verbindung mit einer Strommessung kann viel bringen und Motorenleben retten. Ich habe mir jetzt für diese niedrigen Strömen ein digitales Amperemeter welches den Stromdurchfluss misst gekauft, weil ich das Zangenamperemeter bei Strömen zwischen 8 - 12 Ampere für zu"grob" halte. Auch ist es bei diesen kleinen Modellen etwas unhandlich.
Franz