little_wing
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halb so schlimm...
halb so schlimm...
Hallo Andreas,
zum Akku: ich nehme an, das war nur ein kurzer Kurzer , wenn er danach nicht aufgebläht ist und nach laden und entladen unter Aufsicht (!!) keine weiteren Mucken zeigt, würde ich ihn weiter benutzen, aber nicht ungeschützt im Keller oder in der Wohnung lagern.
zum Gewicht:
halb so schlimm, wenn es die volle Ausrüstung bedeutet. Rechne mal die Flächenbelastung aus und vergleiche die mit den anderen Leichtgewichten hier im Thread, die haben aufgrund ihrer schmalen Vollbalsa- Flächen mehr Flächenbelastung. Welche Konfiguration am Ende besser fliegt, wird sich nur im direkten Vergleichsfliegen erschließen...
die Fernsteuerung ist eigentlich recht einfach zu programmieren:
Die Knüppelbelegung vom Segler übernehmen und den Motor auf einen Dreistufenschalter legen. Bestimmt wird es notwendig sein, über einen Mischer dem Motor etwas Tiefenruder zu zu mischen.
Ich lege bei mir meist noch die Klappe auf einen Zweistufenschalter, sodaß sie im Kraftflug oder auch im Seilstart abgeschaltet ist und nicht (von mir) unbeabsichtigt ausgefahren werden kann, aber das ist Ansichtssache.
so, und nun ran an die Bouletten
als Gruß noch das berühmte:
mit Holm- und Rippenbruch
oder wie es mir lieber ist:
immer eine Handbreit Luft unterm Randbogen
Rainer
halb so schlimm...
Guten Abend
Andreas hat gelötet, geschraubt und das Zeuch dann in den Rumpf gestopft.... den Stecker vom Lipo auf einen Streich abgezwickt....
....Mit dem Regler hinter den Servos, und 9 Kugerl Blei (1g) provisorisch am Seitenruder verklebt, hält er die Waage, und hat erstmal 502g Abfluggewicht, das schmerzt erst mal, verglichen mit zb. K.R.S, etc., aber mein doch etwas größerer Flächeninhalt relativiert das wohl ein bißchen....
....Jetzt hab ich noch Bammel der Fernsteuerung zu erklären wie ich das haben will, da werde ich wohl einen wissenden um Hilfe bitten (flywoli, ich denke da an dich)
Obs nach dem Erstflug ein Katastrophen- oder Erfolgsbericht wird, werden wir sehen, ihr werdet es erfahren.
LG Andreas
Hallo Andreas,
zum Akku: ich nehme an, das war nur ein kurzer Kurzer , wenn er danach nicht aufgebläht ist und nach laden und entladen unter Aufsicht (!!) keine weiteren Mucken zeigt, würde ich ihn weiter benutzen, aber nicht ungeschützt im Keller oder in der Wohnung lagern.
zum Gewicht:
halb so schlimm, wenn es die volle Ausrüstung bedeutet. Rechne mal die Flächenbelastung aus und vergleiche die mit den anderen Leichtgewichten hier im Thread, die haben aufgrund ihrer schmalen Vollbalsa- Flächen mehr Flächenbelastung. Welche Konfiguration am Ende besser fliegt, wird sich nur im direkten Vergleichsfliegen erschließen...
die Fernsteuerung ist eigentlich recht einfach zu programmieren:
Die Knüppelbelegung vom Segler übernehmen und den Motor auf einen Dreistufenschalter legen. Bestimmt wird es notwendig sein, über einen Mischer dem Motor etwas Tiefenruder zu zu mischen.
Ich lege bei mir meist noch die Klappe auf einen Zweistufenschalter, sodaß sie im Kraftflug oder auch im Seilstart abgeschaltet ist und nicht (von mir) unbeabsichtigt ausgefahren werden kann, aber das ist Ansichtssache.
so, und nun ran an die Bouletten
als Gruß noch das berühmte:
mit Holm- und Rippenbruch
oder wie es mir lieber ist:
immer eine Handbreit Luft unterm Randbogen
Rainer