Ost
User
Ja. Schon mal nen Caddy gefahrenUnd zahlst also für so ein Ding was du nicht so gerne fährst?
Jörg
Ja. Schon mal nen Caddy gefahrenUnd zahlst also für so ein Ding was du nicht so gerne fährst?
Jörg
Puh, ob das aber im Sinne der Energiewende ist ? 600 PS ? Das wird mächtig an der Batterie ziehenSollten die ca. 450PS des Model 3 LR nicht ausreichen, der kann sich das neue Performance anschauen.
Man munkelt von über 600 Pferdchen
Jörg
Im Sinne der Energiewende auf jeden Fall.Puh, ob das aber im Sinne der Energiewende ist ? 600 PS ? Das wird mächtig an der Batterie ziehen
Danke für die Info.Wenn ich das immer so lese, wie da mit den PS um sich geworfen wird 400,500,600 gar 1000, alles kein Problem, kuck ich dann zum vergleichen in die Papiere, und nur das zählt, stehen da ganz andere Zahlen.....
"Im Zulassungsschein wird bei Elektroautos nicht die Spitzenleistung angegeben, sondern die Dauerleistung – also die maximale Leistung über 30 Minuten. Das kann eklatante Unterschiede zwischen Prospekt und Zulassungsschein ausmachen, bei Tesla etwa 515 kW im Prospekt, 66 kW im Zulassungsschein."
Beim Verbrenner werden Drehmoment und PS auch am Getriebeeingang gemessen und nicht mal kurz, man könnte auch das Drehmoment an den Antriebswellen beim Anfahren im 1.ten Gang nehmen, da kämen dann auch selbst bei Brot-und-Butter-Autos spektakuläre Zahlen zum Vorschein, aber eben nur kurz, wie beim E-Autro auch.
Roland
Ach Roland, jetzt kommst du wieder mit Fakten die bei den Leuten hier überhaupt nicht ins Weltbild passen ...Wenn ich das immer so lese, wie da mit den PS um sich geworfen wird 400,500,600 gar 1000, alles kein Problem, kuck ich dann zum vergleichen in die Papiere, und nur das zählt, stehen da ganz andere Zahlen.....
"Im Zulassungsschein wird bei Elektroautos nicht die Spitzenleistung angegeben, sondern die Dauerleistung – also die maximale Leistung über 30 Minuten. Das kann eklatante Unterschiede zwischen Prospekt und Zulassungsschein ausmachen, bei Tesla etwa 515 kW im Prospekt, 66 kW im Zulassungsschein."
Beim Verbrenner werden Drehmoment und PS auch am Getriebeeingang gemessen und nicht mal kurz, man könnte auch das Drehmoment an den Antriebswellen beim Anfahren im 1.ten Gang nehmen, da kämen dann auch selbst bei Brot-und-Butter-Autos spektakuläre Zahlen zum Vorschein, aber eben nur kurz, wie beim E-Auto auch.
Roland
Ja weil nur die sich zum objektiven Vergleichen eignet!Danke für die Info.
Wollte schon nach der Dauerleistung fragen.
Hatte mich nicht getraut...
der ist aber jetzt hoffentlich schon längst durch einen elektrischen ersetzt? Oder ist das im betrieblichen Umfeld noch nicht wirtschaftlich?Nur kurz vom Autotransporter abgeladen, auf den Firmenparkplatz gestellt und dem Mitarbeiter übergeben.
War aber Benziner, keinen Schüttel-Diesel.
Jörg
So ein ......Ja weil nur die sich zum objektiven Vergleichen eignet!
Nein, schon weiter oben aus dem Regal.Gut gemacht Roland!
War das der Caddy?
Naja, Leute ohne E-Erfahrung.Aber natürlich!
Ganz objektiv werde ich mit schlappen 66kw Dauerleistung über etwa 650km kein solches Fahrprofil erzeugen können:
Anhang anzeigen 12671832
...und da hatte ich es nicht eilig!
Wenn du da was vergleichbares hast würde ich das gerne mal sehen.
Roland
Naja ich habe doch geschrieben, ich hatte es nicht eilig.Höchstgeschwindigkeiten bis auf ein paar 250er Peaks eher nieder.
Nicht mal echte 262 erreicht, pff......
Roland, hast du jemals in deinem Leben ein aktuelles Model 3 Performance im Track-Mode auf der Autobahn bewegt, also ich meine so richtig energievernichtend von 95% runter auf 4% Akkukapaziät?
Nein?........also....
Jörg
Ja stimmt, nicht der der Brenner aber 155kW sind halt etwas mehr wie 66....auch nicht so der Brenner, das Auto in meinem Graphen hatte 276kW (Dauer)leistung
Selbstverständlich sind echte 155kW schon eine andere Ansage, das ist schon nicht wenig, aber darum geht es mir nicht, mir geht es um die ganzen astronomisch hohen Leistungen mit denen jongliert wird die in der Wirklichkeit aber nahezu keine Rolle spielen weil sie eben nicht dauerhaft und mit der Leistung eines Verbrenners nicht vergleichbar sind.Ja stimmt, nicht der der Brenner aber 155kW sind halt etwas mehr als 66.