Elektro-Fahrzeuge?

JRehm

User
Erschreckend auch hier der Einführungspreis von rund 28000€, der Preiskampf geht also weiter!
Jaein, so räumte Xiaomi-Chef Lei ein, dass der Preis für das Einsteigermodell für das Unternehmen nicht kostendeckend sei.
Aber das kann dem Kunden zunächst mal egal sein.
Bis auf die komisch wirkenden Scheinwerfer ein recht schönes Auto.
Wenn überhaupt, dann kommt da zu uns wenig unter 50.000,-

Jörg
 
Ja, sieht gut aus, von vorne beinahe wie ein T....a.
Nur, ist das mit der Kopiererei so?

Sind es vielleicht doch einige in Europa aufgewachsene und früher hier beschäftigte Design-Spezis, die jetzt in China unter Vertrag stehen, um mit den dort (für uns) gefertigten Fahrzeugen den hiesigen
"Sportscar-/SUV-/Shooting-Brake-Stil"
einigermassen zu treffen. 😇
 

JRehm

User
Ja, sieht gut aus, von vorne beinahe wie ein T....a.
ich sehe einige Details die schon nahe am Model 3 sind.
Wird auch als Model 3 Gegner, und ich glaube das ist definitiv einer, gehandelt.
Erste Testfahrer berichten von Fahreigenschaften like a Taycan.

Übrigens, die letzten Urlaubsreise, also 918km wurden mit gesamt 14,6KWh abgeschlossen.
In Südtirol leider fast nur Regen und so war auch die Fahrt den Brenner hoch vollkommen verp.....st.:mad:
Ansonsten auch die Rückfahrt ohne Zwischenladung mit 13% Rest problemlos und recht komfortabel.
Das Auto selbst wollte beidesmal eine schnelle 5min. Ladung haben😉
Tss....Der gute Elon ist halt scho recht geschäftstüchtig:D

Jörg
 

JRehm

User

e-yello

User
Roland hat nach meiner Antwort editiert... deshalb passt mein Beitrag nicht mehr...


BTW....
Warum editiert man einen Beitrag nachdem ein anderer User direkt darauf geantwortet hat....?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
ich sehe einige Details die schon nahe am Model 3 sind.
Wird auch als Model 3 Gegner, und ich glaube das ist definitiv einer, gehandelt.
Erster Reichweitentest (schon vor ein paar Tagen) verspricht auch gute Ergebnisse

Gibt neue Impulse für den auch schwächelnden China Markt.
Zu uns kommt der eh nicht so schnell🤷
 

Ost

User
Es ging wohl nur darum festzustellen, wie groß die Differenz zwischen Absage und Realität ist.
Und die bewegt sich auf vergleichbaren Niveau mit dem Klassenprimus: 80% der versprochenen Reichweite.👍
 

Ost

User
Was soll er auch sonst sagen🤭
Ernsthaft ich fahre die Dinger sehr gerne, solange ich nichts dafür zahlen muss👍
 

BZFrank

User
Elektro ist eben das rollende Vegan, läuft dann wie beim Beispiel Wurschd... die haben letztes Jahr auch noch Hurra gerufen. ;)
 

HWSTE

User
Der Technikvorstand von Volkswagen sollte es auch wissen.

Jörg
Der Technikvorstand sollte auch wissen, dass der Kunde den Kurs bestimmt. Der scheint zur Zeit noch nicht so überzeugt sein. Da helfen auch staatliche Einflussnahmen nicht.

Der Kunde will ein passendes Preis/Leistungsverhältnis und möglichst wenig Wertverlust.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten