Moin zusammen.
Ich werde mal abwarten wie sich der Antrieb im SONG so macht. Eine längere Welle einzubauen, ist auch nachträglich kein Problem.
Inzwischen habe ich die Motorattrappe praktisch fertiggestellt.
Zunächst aus 5mm Birkensperrholz die Teile ausgesägt, verputzt und verleimt. Und zwar einen Stator und das Motorgehäuse.
Beides grundiert und anschließend mit Lackresten lackiert. (Endlich werden die Sprühdosen mit den Resten mal aufgebraucht
)
Außerdem habe ich die Kugellager eingepresst
Danach habe ich den Stator pro Zahn mit jeweils einem guten halben Meter Kupferlackdraht bewickelt.
Und nicht das jetzt jemand bemängelt der "Kuperfüllgrad" wäre viel zu niedrig,............ Das ist eine Attrappe
und die Kühlluft des eigentlichen Motors muss schließlich ja auch noch irgendwo wieder hinaus.
Probehalber montiert sieht das dann tatsächlich dem Original einigermaßen ähnlich.
Denn das präsentierte sich beim E-Prototypen in folgender Weise.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Klaus Burkhard
https://ul-motorsegelflug.de/
Wie man sehen kann, schaut mein "Motor" nicht ganz soweit aus dem Rumpfheck heraus, aber das blaue Teil stellt bei mir in Wirklichkeit ja auch nur das hintere Lager für die Fernwelle dar.
Euch ein schönes, virenfreies Wochenende, Jürgen