Thoemse
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Hallo zusammen!
Ich teste nun seit ein paar Wochen den Whitewing für Eclipson. Es handelt sich um eine Evolution des Blackwing. Spannweite 180cm und diesmal angetrieben von einem 50mm Impeller.
Der Flieger kann als LW- PLA Variant mit 3S oder in PLA mit 4S betrieben werden. Die Flügel sind abnehmbar und mittels Carbonrohren gestützt. Das Fahrwerk ist gedruckt und gefedert und extrem widerstandsfähig!
Der endgültige Flieger wird ein wenig anders aussehen, da der Impeller noch 5cm weiter nach hinten wandert um den Schwerpunkt leichter erreichen zu können. Derzeit habe ich jeweils einen 2S 2200mah Lipo in einem der Flügel um diesen zu erreichen.
Der Flieger fliegt gutmütig und hat einen ziemlich spektakulären Sound mit dem FMS 50mm Impeller. Da ich eine Abneigung gegen PLA habe, dass in der Sonne seine Form verliert ist dieser Whitewing mit PETG-Carbon (schwarze Teile) und ABS (Transparent Orange Teile) gedruckt. Ich hatte zwei misslungene Starts mit Kringeln nach dem Abheben (Bugfahrwerk Version 1 war noch zu hoch). Ich hatte auch schon zwei verpatze Landungen mit Hüpfer. Das Fahrwerk steckt das alles weg und auch der Rumpf ist extrem stabil.
Der Whitewing:
Und noch ein Flugvideo mit übler Landung. Man sieht, er ist stabil.
Ich bitte Kraftausdrücke zu entschuldigen, mir ist zu Beginn eines der Elevons verklemmt. Ich war kurz davor die Kontrolle zu verlieren.
Man sieht bzw hört beim schnellen Vorbeiflug auch noch ein Flattern. Dies konnte ich inzwischen auch beheben (Spiel beim Flügelverschluss).
Ich teste nun seit ein paar Wochen den Whitewing für Eclipson. Es handelt sich um eine Evolution des Blackwing. Spannweite 180cm und diesmal angetrieben von einem 50mm Impeller.
Der Flieger kann als LW- PLA Variant mit 3S oder in PLA mit 4S betrieben werden. Die Flügel sind abnehmbar und mittels Carbonrohren gestützt. Das Fahrwerk ist gedruckt und gefedert und extrem widerstandsfähig!
Der endgültige Flieger wird ein wenig anders aussehen, da der Impeller noch 5cm weiter nach hinten wandert um den Schwerpunkt leichter erreichen zu können. Derzeit habe ich jeweils einen 2S 2200mah Lipo in einem der Flügel um diesen zu erreichen.
Der Flieger fliegt gutmütig und hat einen ziemlich spektakulären Sound mit dem FMS 50mm Impeller. Da ich eine Abneigung gegen PLA habe, dass in der Sonne seine Form verliert ist dieser Whitewing mit PETG-Carbon (schwarze Teile) und ABS (Transparent Orange Teile) gedruckt. Ich hatte zwei misslungene Starts mit Kringeln nach dem Abheben (Bugfahrwerk Version 1 war noch zu hoch). Ich hatte auch schon zwei verpatze Landungen mit Hüpfer. Das Fahrwerk steckt das alles weg und auch der Rumpf ist extrem stabil.
Der Whitewing:
Und noch ein Flugvideo mit übler Landung. Man sieht, er ist stabil.
Ich bitte Kraftausdrücke zu entschuldigen, mir ist zu Beginn eines der Elevons verklemmt. Ich war kurz davor die Kontrolle zu verlieren.
Man sieht bzw hört beim schnellen Vorbeiflug auch noch ein Flattern. Dies konnte ich inzwischen auch beheben (Spiel beim Flügelverschluss).