Hallo Jörg,
der erste Motor wurde getauscht, der zweite ist im Modell und läuft nun (erst mit der neuen 4,8 V Zündung). Ist alles kein Problem, nur eben hat es Zeit gekostet, die Ursache zu finden; gerade die Sache mit der Zündung. Der Händler hat ruck-zuck reagiert; da kann ich mich nicht beschweren.
Ich mache auch dem Händler gar keinen Vorwurf; denn er hat den Motor so von DLA angeliefert bekommen. Ich erwarte nicht, dass jeder Händler nun den Karton öffnet, schaut, ob die richtigen Sachen (Zündung) eingepackt sind oder sogar selber den Motor Probe laufen lässt. Dann bliebe von der Gewinnspanne des Händlers ja rein gar nichts mehr übrig.
Mir war im übrigen neu, dass DLA Motore im Werk Probe laufen; meine beiden war eben "trocken", was für mich auch nicht verwunderlich war, denn nur die wenigsten Hersteller lassen im Werk Probe laufen. Von einigen Händler wird auch empfohlen, das Loch in der Choke Klappe zuzulöten. Wäre eben nur schön, wenn so was in der Bedienungsanleitung stehen würde "wir empfehlen, dass.... zuzulöten". Ist eben ärgerlich/zeitaufwendig, alles wieder aus den Flieger zu bauen etc.; könnte man - wüsste man es vorher - alles sofort vor dem ersten Lauf zulöten.
Es sind aus meiner Sicht die kleinen "Ungereimtheiten"; die sich aber sicherlich aus der Welt schaffen lassen. Dient dem Produkt und dem Endverbraucher.
Gruss
PW
der erste Motor wurde getauscht, der zweite ist im Modell und läuft nun (erst mit der neuen 4,8 V Zündung). Ist alles kein Problem, nur eben hat es Zeit gekostet, die Ursache zu finden; gerade die Sache mit der Zündung. Der Händler hat ruck-zuck reagiert; da kann ich mich nicht beschweren.
Ich mache auch dem Händler gar keinen Vorwurf; denn er hat den Motor so von DLA angeliefert bekommen. Ich erwarte nicht, dass jeder Händler nun den Karton öffnet, schaut, ob die richtigen Sachen (Zündung) eingepackt sind oder sogar selber den Motor Probe laufen lässt. Dann bliebe von der Gewinnspanne des Händlers ja rein gar nichts mehr übrig.
Mir war im übrigen neu, dass DLA Motore im Werk Probe laufen; meine beiden war eben "trocken", was für mich auch nicht verwunderlich war, denn nur die wenigsten Hersteller lassen im Werk Probe laufen. Von einigen Händler wird auch empfohlen, das Loch in der Choke Klappe zuzulöten. Wäre eben nur schön, wenn so was in der Bedienungsanleitung stehen würde "wir empfehlen, dass.... zuzulöten". Ist eben ärgerlich/zeitaufwendig, alles wieder aus den Flieger zu bauen etc.; könnte man - wüsste man es vorher - alles sofort vor dem ersten Lauf zulöten.
Es sind aus meiner Sicht die kleinen "Ungereimtheiten"; die sich aber sicherlich aus der Welt schaffen lassen. Dient dem Produkt und dem Endverbraucher.
Gruss
PW