Ich war heute auf dem Kunstflugworkshop, Den Kurs begleitet hat Vater und Sohn Rottmann, war interessant vom aktuellen deutschen Meister im F3A-X zu lernen. War sehr gut.
Jetzt zur schlechten Nachricht, sowohl Rottmann Junior und Senior sind am DLA32 verzweifelt.
Den Leerlauf haben sie hinbekommen, aber die Höchstdrehzahl ist immer eingebrochen, und mit Haube sogar schlimmer als ohne, was so eigentlich auf schlechte Luftzufuhr zurückzuführen ist.
Nach gefühlten 3 Millionen versuchen, hatten wir beschlossen, das ich ohne Haube starte, bei der Probe lief er einigermassen.
Das fliegen selbst war Klasse, die liegt wirklich gut in der Luft und lies sich sauber steuern.
Dann plötzlich ein Motorabsteller, ich war in Landebahnnähe und habe sie sauber runter gedrückt, leider war durch den ungünstigen Winkel nur wenig Landebahn zur Verfügung, am Ende erst eine kleine Hecke wo so noch rüber gesprungen ist wegen zu viel Fahrt und dann in der grossen Hecke zum stehen gekommen ist. Dort ist die linle Tragfläche abgerissen und beschädigt worden.
Nachdem sich kein Frust etwas gelegt hat und ich mir den Schaden näher betrachtet habe, ist das wohl reparabel. Aber den DLA hasse ich inzwischen. Alle haben gerätselt. Ich war übrigens der einzigste mit nem Chinamotor dort, der Rest ist mit 3W oder DA geflogen, ach und die Maschinen waren alle CARF, Delro oder Krill.
Ich muss jetzt erstmal meinen Frust bewältigen
Gruss Roland