Christen Eagle - kennt die jemand?

Hallo Leute,

ich habe eine Christen Eagle deren Hersteller mir unbekannt ist.
Der Rumpf zeigt ein paar markante Punkte an welchen der Hersteller ggf. indentifiziert werden kann.

Der Rumpf hat eine Länge ohne Motorhaube von 1445 mm

Ich suche einen Bauplan wegen Spanten und EWD sowie Schwerpunktangaben. 04_20181003_125216_1538565040848_resized.jpg

Bilder hänge ich an:
 

Anhänge

  • 01_20181003_125200_1538565037097_resized.jpg
    01_20181003_125200_1538565037097_resized.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 194
Sorry,
aber viel erkennt man nicht vom Modell, um dir zu helfen ... .
Stell mal aussagekräftige Bilder ein, die auch richtig das Modell zeigen.
 
Hi,

das könnte ein alter Airfly-Rumpf sein. Die Firma gibt es anscheinend wieder, auch wieder mit einer Eagle (Rumpflänge 165cm, Spw. 182cm).

Meines Wissens waren diese Polyesther-Modelle damals immer ziemlich schwer (9-10kg und mehr) und flogen auch entsprechend.

LG
Jörg
 
Weitere Bilder - diese Eagle ist nicht von Airfly -

Weitere Bilder - diese Eagle ist nicht von Airfly -

Hallo Leute,

ich habe eine Christen Eagle deren Hersteller mir unbekannt ist.
Der Rumpf zeigt ein paar markante Punkte (Runde Ausbuchtungen am Rumpf auf der Nase und am Höhenruder) an welchen der Hersteller ggf. identifiziert werden kann.

Der Rumpf hat eine Länge ohne Motorhaube von 1445 mm.
Die Spannweite liegt bei circa 2,48 Meter.

Ich suche einen Bauplan wegen Spanten und EWD sowie Schwerpunktangaben.Anhang anzeigen 2021119

Bilder hänge ich an:

03_IMAG0350.jpg04_IMG-20161106-WA0005.jpg
 
Hi,

das könnte ein alter Airfly-Rumpf sein. Die Firma gibt es anscheinend wieder, auch wieder mit einer Eagle (Rumpflänge 165cm, Spw. 182cm).

Meines Wissens waren diese Polyesther-Modelle damals immer ziemlich schwer (9-10kg und mehr) und flogen auch entsprechend.

LG
Jörg

Bei dem Rumpf handelt es sich um einen Epoxy Rumpf - riecht man beim schleifen.
Eine Airfly Eagle habe ich auch noch im Keller - werde die wohl nicht fertigstellen ;-)
 
Eagle

Eagle

Servus

Ist auf keinen Fall eine Airfly Eagle Anformung desvTankdeckels und die Anformung des
Service Deckel am Höhenruders hat keine Airfly Eagle .
Das ist eine alte Kuhlmann Eagle gabs in zwei Größen .

Gruß lefdutti
 
Servus

Ist auf keinen Fall eine Airfly Eagle Anformung desvTankdeckels und die Anformung des
Service Deckel am Höhenruders hat keine Airfly Eagle .
Das ist eine alte Kuhlmann Eagle gabs in zwei Größen .

Gruß lefdutti

Das ist ja mal eine heiße Spur - Vielen Dank

Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan - insbesondere EWD,Schwerpunkt und Spantenlage.
Im Weiteren suche ich noch nach Ideen nach den äußeren Flächenstützen - dabei sind nur leere Carbon Hüllen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten