FinnSa
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Hallo zusammen, ich habe mir vor paar Wochen eine gebrauchte BH Viper V2 gekauft. Der Vorbesitzer hat sofort alle Beine gegen Pichler / Xicoy Beine (hat er mir so gesagt) ausgetauscht. Die Federn deutlich leichter ein als die originalen. Betrieben wird sie mit dem 100er EDF von WeMoTec mit dem 1080er Motor (12S 5000mah, ist leicht aber reicht grade mal für 4-4:30 min Spaß) und startet damit auch von unserem relativ dichten Rasen nach 20-30m ohne Probleme. Somit braucht sie genau so lange wie meine Freewing Avanti V2 und ein Drittel von meiner Sebart Avanti mit verlängertem Bugrad. Vor dem ersten Start habe ich das Modell noch bis zum Ende der Piste gefahren, was total übertrieben war.
Ich habe alle Ruderausschläge bei 100% belassen, bin also mit 50% Ruderausschlägen auf den Wölbklappen gestartet und musste nur minimal ziehen und Zack, sehr schöner und sauberer Start. Nachdem habe ich die Ruderausschläge mechanisch noch etwas begrenzt (war besonders auf Höhe viel viel zu viel) und jetzt bin ich total zufrieden.
Dazu muss man sagen dass mein Standschub mit 6,5kg schon echt hoch ist und das bei einem Abfluggewicht von unter 8 kg auch richtig Spaß macht.
Über die nächsten Wochen wollte ich mal einen 120er EDF einbauen, dazu muss natürlich deutlich mehr Lufteinlass geschaffen werden. Ich denke dass ich an der Unterseite paar größere Löcher in den Rumpf mache.
Ich glaube nicht dass sich der Standschub dadurch erhöht. Laut Datenblatt ist der Jetfan 120 mit dem 590er Motor leicht stärker (glaube 0,3kg mehr Schub) aber die Luftkanäle der Viper werden ihn auch etwas begrenzen. Nur hoffe ich dass der Max. Strom von ca 120A auf ca 93A gut nach unten geht und ich somit längere Flugzeiten habe.
Ich werde berichten.
Ich habe alle Ruderausschläge bei 100% belassen, bin also mit 50% Ruderausschlägen auf den Wölbklappen gestartet und musste nur minimal ziehen und Zack, sehr schöner und sauberer Start. Nachdem habe ich die Ruderausschläge mechanisch noch etwas begrenzt (war besonders auf Höhe viel viel zu viel) und jetzt bin ich total zufrieden.
Dazu muss man sagen dass mein Standschub mit 6,5kg schon echt hoch ist und das bei einem Abfluggewicht von unter 8 kg auch richtig Spaß macht.
Über die nächsten Wochen wollte ich mal einen 120er EDF einbauen, dazu muss natürlich deutlich mehr Lufteinlass geschaffen werden. Ich denke dass ich an der Unterseite paar größere Löcher in den Rumpf mache.
Ich glaube nicht dass sich der Standschub dadurch erhöht. Laut Datenblatt ist der Jetfan 120 mit dem 590er Motor leicht stärker (glaube 0,3kg mehr Schub) aber die Luftkanäle der Viper werden ihn auch etwas begrenzen. Nur hoffe ich dass der Max. Strom von ca 120A auf ca 93A gut nach unten geht und ich somit längere Flugzeiten habe.
Ich werde berichten.