Holger Mittelstädt
Vereinsmitglied
Hallo Speeders.
Hab heute mal angefangen bei meinem 6,5ccm Projekt damit Mr. F3d nicht so alleine ist.
Da ich Ihm das Urmodell für den Flügel Kleiner Prinz abgekauft habe ,ist die Baustelle Flügel einer der kleineren.
Zum nacher fertigen Flieger muß natürlich auch ein passender Rumpf her
Fräsen lassen? Könnte man machen aber dann muß ich wieder den DJ heiß machen und der hat Baustellen genug
Da ich mind. so gerne baue wie fliege ,kommt nur selbermachen in Frage in der guten alten Spannten/ Styro Bauart um dann später ein Urmodell zu bekommen was ich abformen kann.
Die Eckdaten des Modell,s : Flügel vom kleinen Prinz / V Leitwerksauslegung / Motor MB40 mit Bigpipe.
Das Modell wird später in CFK Bauweise erstellt wie unsere Exodus Speeder auch so das ich deutlich unter das FAI Gewicht komme.
Der Rumpf bekommt einen schönen langen Ausleger ( Länge läuft gut uns spart Blei am Heck) und V LTW weil es einfach softer fliegt und weniger Wiederstand hat als ein Kreuzleitwerk .
Ob ich das Modell bis zum Saisonstart fertig bekomme weiß ich noch nicht weil es ist schon viel Arbeit , schaun wir mal!
Wenn es Euch intressiert dann kann ich ja nach und nach hier berichten mit ein paar Fotos !
Gruß Kasumi
Ein bisschen habe ich schon gemacht !
Hab heute mal angefangen bei meinem 6,5ccm Projekt damit Mr. F3d nicht so alleine ist.
Da ich Ihm das Urmodell für den Flügel Kleiner Prinz abgekauft habe ,ist die Baustelle Flügel einer der kleineren.
Zum nacher fertigen Flieger muß natürlich auch ein passender Rumpf her
Fräsen lassen? Könnte man machen aber dann muß ich wieder den DJ heiß machen und der hat Baustellen genug
Da ich mind. so gerne baue wie fliege ,kommt nur selbermachen in Frage in der guten alten Spannten/ Styro Bauart um dann später ein Urmodell zu bekommen was ich abformen kann.
Die Eckdaten des Modell,s : Flügel vom kleinen Prinz / V Leitwerksauslegung / Motor MB40 mit Bigpipe.
Das Modell wird später in CFK Bauweise erstellt wie unsere Exodus Speeder auch so das ich deutlich unter das FAI Gewicht komme.
Der Rumpf bekommt einen schönen langen Ausleger ( Länge läuft gut uns spart Blei am Heck) und V LTW weil es einfach softer fliegt und weniger Wiederstand hat als ein Kreuzleitwerk .
Ob ich das Modell bis zum Saisonstart fertig bekomme weiß ich noch nicht weil es ist schon viel Arbeit , schaun wir mal!
Wenn es Euch intressiert dann kann ich ja nach und nach hier berichten mit ein paar Fotos !
Gruß Kasumi
Ein bisschen habe ich schon gemacht !
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