Baubericht F 20 Tigershark Maßstab 1:5,5 - Eigenbau

Ich habe mich heute mal mit dem Auslaßteil der F 20 befasst...

Ein Bekannter hat mit 3 Spanten gefräst, die ich aber allesamt entsorgen konnte. Ich hatte bei der Zeichnerei nicht daran gedacht, das der Rumpf am Ende erst noch etwas Oval ist.
Die Spanten waren aber schön rund :cry::cry:
Egal .. Also nach alter Väter Sitte ---- Abzeichnen, messen und die Laubsäge anwerfen ....
Drei Spanten gesägt und verklebt

k-IMG_4923.JPG
 
Dann habe ich allen Mut zusammen genommen und den schönen Rumpf zersägt... Also die Wartungklappe rausgetrennt. Das war ein echter Moment...Aber der Rumpf blieb natürlich in Form und klappte nicht zusammen ;);)

k-IMG_4936.JPG
 
Hallo Christian,

die Haube der F-15 wäre viel zu klein für deine F-20. Ausserdem müsstest du die Haube drehen. Also das Hinterteil nach vorn drehen. Denn bei der F-20 läuft die Haube vorn viel spitzer zu als bei der F-15. Du könntest aber mal bei Avonds anrufen. Der hat noch eine größere F-15 im Programm, kannst ihn ja mal nach der Länge fragen.

mfg Sven
 
Das Schubrohr ist inzwischen auch angekommen. Turbo Didi hat perfekte Qualität abgeliefert. Ich habe mich für ein zweiwandiges Rohr entschieden, denn zu viel Hitze sollte der Holzrumpf nicht bekommen :-)
Ich habe es eingepasst und so sitzt es drinnen..
Der Einlauftrichter musste nochmal abgenommen werden, weil ich es so nicht eingeschoben bekam. Didi hat genügend Nieten beigelegt, sodas diese Aktion schnell ging.
Hätte ich besser schon viel früher im Rumpf einbauen sollen...:rolleyes::rolleyes:



k-IMG_4960.JPG
 
Hallo Chrisitian,

sieht wirklich gut aus, was du da machst. Welches Fahrwerk / Fahrwerkmechanik wird bei dir zum Einsatz kommen ?

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten