Bau einer 3m Katana von Krill

WESTI

User gesperrt
Hallo Gebbes,

mmh, hoffentlich liegst du mit deiner Theorie nicht falsch !

Hab mal bei der 2,60 m Jak von R. Brömer, genau unter die Haube geschaut, da war der Vergaser des DA 100 auch direkt vor der Haubenöffnung und da war kein Trichter drauf !

Der Motor lief Hammermäßig !!!

Grüße
W.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hi,

ja genau. Kein Trichter, aber genau das will ich nicht haben. Ohne Trichter ist das Problem auch fast weg weil es da ja nicht die Luft so wegsaugen kann wie bei einem Trichter der nach hintenschaut. Leider habe ich kein Bild wie es vorher, wo gena uder Trichter seine position hatte. Wie gesagt, wir werden sehen, bei meiner Su31 hat es sehr viel gebracht. In 48 Stunden wissen wir dann mehr ;-) yeah

mfg
gebhard
 

WESTI

User gesperrt
Hi,

warum baust du denn ein, was Probleme macht ??

Um dann wieder eine tolle Konstruktion zu bauen um diese wieder zu bekämpfen !

Versteh ich nicht :-)

MFG
W.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
darum

darum

Ganz einfach, weil eine Ansaugung auch einige Vorteile mit sich bringt – weniger Benzinverbrauch, weniger Siff im Modell, deutlich leiser usw. Darum baue ich das ein. Die Einbausituation hier und bei einer Yak kannst du schon mal gar nicht vergleichen, weil das zwei ganz andere Welten sind bezüglich Motorhaube.

@ extra flyer – danke sehr, was einst du mit Bauzeit – den ganzen fliegr?

Mit freundlichen Grüßen
gebbes
 
Hallo Westi,

Hi,

warum baust du denn ein, was Probleme macht ??

Um dann wieder eine tolle Konstruktion zu bauen um diese wieder zu bekämpfen !


Versteh ich nicht :-)

Darum solltest Du einmal das Forum zu diesem Thema durchforsten und erst dann, wenn Du es verstanden hast, hier posten.:rolleyes:

Gruss Wolfgang
 

loopeng

User aktuell gesperrt
so

so

wieder n Jahr zu Ende mit der Katty - aber erst jetzt bin ich so langsam wohl vertraut mit der Maschine. War ne super Saison mit der Kiste die mich eigentlich nie im Stich ließ. Na hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter ;-)

Wer hat sich denn auch noch eine zugelegt ???? Gibt noch Erfahrunge nvon euch ??

Mfg
gebbes

P.S. Mike danke für die Bilder - sind Klasse
DSC00277.JPG

DSC00275.JPG
 
Und so guckt da Gebbes während seinem tiiefen Rückenharrier :D

Aber schließlich hat er auch schon über 250 l Sprit durch - Wahnsinn -:eek:
 

Anhänge

  • DSC00278vga.JPG
    DSC00278vga.JPG
    32 KB · Aufrufe: 32

loopeng

User aktuell gesperrt
Hi Joachim

Hi Joachim

Jupp, das klappt nun schon ganz gut mit der großen Kiste. Also bis auf 1m gehts runter. Was mich aber dazu gebracht hat ist das nun da auch der Motor absolut perfekt durchläuft.
Das andere, im Rücken kannste eigentlich Querruder loslassen, leigt wie n Brett. Und irgendwann musste ich mich ja auch mal überwinden ;-)
Liegt einfach sauber drinne - und das Gefühl is richtig genail wenn das Ding s vor dir immer größer wird.

Nene Mike, so guck ich wenns saukalt is ;-) da brauchst gleich viel mehr expo wenn die Finger so zittern ;-) Híhi

Mfg
gebbes - vielelicht hat der ginne noch Bilda
 

loopeng

User aktuell gesperrt
hey ho

hey ho

Servus Stefan,

Jo, das sagt gerade der richtige, wo so ein richtig fettes 3D hinlegt. Bis ich ma soweit bin wie du hab ich schon graue Haare. Wie Vollgaspilot ?? Meinst doe Powerrolle oben runter ;-) hihi

mfg
gebbes
 
kurzes off topic:D :
Hi Stefan, was meinst du mit samstag? Is wieder irgendwo ein Event wo ich hin muss?;)
Viele Grüße,
Tobi
 
Hi

Nee Tobi, dem Gebes seine Katana schläft doch schon seit Samstag:D :D :D .
Gebbes, Samstag war echt wieder mal geil (und kalt:D)!
Der Rückenharrier war echt sehr geil! Ich dachte ich seh nicht recht!

Jonas
 
Da hat der Jonas wirklich gefrohren...:D :D

Wir haben uns am Strahl des Jets die Hände gewärmt...




noch ein Bild wider dem Gerücht : der Klaus Spindler putzt nicht der verkauft...
 

Anhänge

  • DSC00281vga.JPG
    DSC00281vga.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00271vga.JPG
    DSC00271vga.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00272vga.JPG
    DSC00272vga.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00279vga.JPG
    DSC00279vga.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen was die Flugunterschiede zwischen der 2,60 und der 3.00m Krill Katana sind?

Hat jemand eine Idee wie man bei der 2.60m Katana das Wackeln im positiv Harrier in den Griff bekommt?

Gruß
Markus:cool:
 

SnapeR

User
@Gebes: aha die Kati schläft schon!
Meine Kiste hat beim Alex den letzten Flug vor dem Winter gemacht!
Jetzt wird nur noch geschleppt oder abgeschleppt:-P
@ Tobi: Mission impossible am Samstag

bis Samstag!

Stefan
 

loopeng

User aktuell gesperrt
hi markus

hi markus

Zur 2,6er kann ich dir nichts sagen, nur das wie meine Kollegen sagen, die 3m geht noch n Zacken besser und liegt satter.

Bezüglich Harrier, finde ich ist die Katana eines der ruhigsten Modelle in der Luft, nur musst du das wackeln mehr mit Seitenruder aussteuern, dürfte mal die Katana 2,6m von einem bekannten kurz fliegen, kann von einem Flug ned viel sagen, aber im Harrier ähnlich wie die 3m - geht super gut mit der.

Ansonsten üben üben

Mfg
gebbes
 
Hallo Gebbes,

ok danke.
Werde es mal wie bei meiner CARF Extra 2X2 mit einem Mischer HR-QR probieren ob es was bringt.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten